Gruß aus dem Allgäu

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Gruß aus dem Allgäu

Beitragvon Lorenz. » 17.02.2024, 10:17

neu im Forum: Lorenz, 67, Genuss- und Schönwetterfahrer mit F800 GT (ab März), aus dem Allgäu. In jungen Jahren war ich zwei Jahre mit einem Kleinkraftrad unterwegs, dann war lange keine Zeit für motorisiertes Zweiradfahren. Mit 61 habe ich den A2 Führerschein gemacht und mir eine F650 ST zugelegt. Das hat gut gepasst und 6 Jahre lang viel Spaß gemacht.

Letztes Jahr sind wir zu zweit - meine Frau hat sich das schon lange gewünscht - über das Timmelsjoch gefahren. Da habe ich gemerkt, dass das doch eine ziemliche Herausforderung für die Maschine war. Deshalb habe ich nochmal eine Fahrprüfung gemacht und besitze nun seit letztem Herbst den Führerschein A (unbeschränkt).

Ich habe einige Bikes ausprobiert und Probe gefahren und dann eine F800 GT gekauft. Ich hoffe, dass das Motorrad mindestens so viel Freude macht wie sein Vorgänger - vielleicht sogar ein bisschen mehr.

Beste Grüße in die Runde

Lorenz
Lorenz.
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2024, 12:40
Motorrad: BMW F800 GT

Re: Gruß aus dem Allgäu

Beitragvon HarrySpar » 17.02.2024, 12:55

Servus Lorenz,
die F800GT ist sicher ein guter Kauf.
Sehr sparsam im Verbrauch.
Zahnriemen gut für 80000km.
Und Ventile Messen vielleicht grad mal alle 60000km nötig.
Harry
Benutzeravatar
HarrySpar
 
Beiträge: 8853
Registriert: 11.05.2010, 13:53
Wohnort: Landkreis Garmisch Partenkirchen
Motorrad: F800S Rapsgelb

Re: Gruß aus dem Allgäu

Beitragvon Lorenz. » 17.02.2024, 14:56

Hallo Harry,

das hört sich doch gut an!

Gruß

Lorenz
Lorenz.
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2024, 12:40
Motorrad: BMW F800 GT

Re: Gruß aus dem Allgäu

Beitragvon deepstop » 17.02.2024, 15:11

Hello!
Sehr gute Wahl insbesondere mit Sozia die hat es recht bequem auf dem Bike!
LG aus Österreich
Benutzeravatar
deepstop
 
Beiträge: 122
Registriert: 19.08.2020, 22:48
Wohnort: Ost Österreich
Motorrad: F800GT, R1250RS

Re: Gruß aus dem Allgäu

Beitragvon moppedfahrer » 10.04.2024, 15:41

Hallo Lorenz,

Glückwunsch! Da ich schon immer Solofahrer bin, habe ich meine GS vor vier Jahren eingetauscht gegen eine der letzten F800GT. Obwohl ich 186 lang bin, fühle ich mich darauf sehr wohl, das Kurvenverhalten finde ich prima (tiefer Schwerpunkt) und die 90 PS reichen im heutigen Verkehr vollauf.
Wünsche dir ebenso viel Freude und immer 5 cm Luft zur Risikogrenze.
Der Moppedfahrer aus dem Kreis Freudenstadt.
Der Biker aus dem Nordschwarzwald.
moppedfahrer
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.03.2021, 13:37
Motorrad: F800GT


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum