Neues Mitglied im Forum

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Neues Mitglied im Forum

Beitragvon Dieter Falk » 07.12.2020, 12:54

Hallo zusammen,mein Name ist Dieter Falk bin 69 Jahre und fahre seit über 50 Jahren ohne Unterbrechung Moped (unfallfrei ).
Hatte an Fahrzeugen 11 Motorräder und zum Schluß zwei can am Spyder.Im Mai wurde am Herzen eine Op durchgeführt und man sagte mir ,ich solle das Motorrad Fahren aufgeben. Ich verkaufte darauf meinen Spyder und dachte ich komme damit klar. Dachte ich, bei jedem Motorgeräuch das Richtung Zweirad gingwurde ich hellhörig und merkte ,dass ich es nicht lassen konnte. Ich musste meiner Gattin versprechen,dass ich langsam fahre und nichts riskieren sollte und so geht es weiter mit der schönsten Nebensache der Welt.
Mein Ziel ist es Deutschlands ältester Moped fahrer zu werden.
Schaun mer mal.
Ich Grüße alle Forumsmitglieder und hoffe viele gute Ratschläge zu erhalten.
Gruss Dieter Falk (Dieter )
Dieter Falk
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2020, 13:04
Wohnort: Darmstadt-Arheilgen
Motorrad: F800GT

Re: Neues Mitglied im Forum

Beitragvon Olchi » 07.12.2020, 16:21

Willkommen Dieter,
Nicht du, sondern ich werde der älteste Motorradfahrer :D :) . Bin 72 und fahre auch schon über 50 Jahre. Ich kann dich voll und ganz verstehen. Wen das Motorrad erst mal gepackt hat, den lässt es nicht wieder los. Ich hatte im Juli 2019 einen schweren Motorradunfall. Ellenbogen , Hand und Daumengelenk rechts gebrochen und Kniescheibe links zertrümmert. ( Mir kam in einer schnellen Linkskurve ein PKW auf meiner Seite entgegen, da musste ich kurz aufmachen, aber wenn man zu schnell ist, ist die Straße zu Ende ) Alle haben mir abgeraten wieder zu fahren. Gemeinsam mit meinem Sohn (KFZ-Mechatroniker) haben wir den "Schrotthaufen" wieder hergerichtet und seit Juli dieses Jahr fahre ich wieder. Allerdings habe ich nun ein kleines Problem. Das Knie kann ich nur noch ca 95 Grad beugen, das heißt, in Linkskurven bekomme ich den Fuß nur mit der Ferse auf die Raste und da schleift die Stiefelspitze auf der Straße. Muss jetzt also über Winter die Fußraste verlegen, damit das Knie weniger gebeugt wird.
Gruß
Olchi
Benutzeravatar
Olchi
 
Beiträge: 591
Registriert: 22.12.2012, 16:05
Wohnort: Schlüchtern
Motorrad: F800GT

Re: Neues Mitglied im Forum

Beitragvon Dieter Falk » 07.12.2020, 19:27

Hallo Olchi,
na gut hast gewonnen,aber zweiter ist auch nicht schlecht oder.
Gruss aus Darmstadt Gude
Dieter Falk
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2020, 13:04
Wohnort: Darmstadt-Arheilgen
Motorrad: F800GT

Re: Neues Mitglied im Forum

Beitragvon genuede » 07.12.2020, 20:02

Hallo Dieter,
dann herzlich willkommen. Im nächsten Februar wird es 45 Jahre, dass mich der Mopedvirus erwischt hat.
Und auch ich muss sagen: es gibt keine Heilung und keine Impfung. Und man fragt sich im strömenden Regen machmal: warum tust du dir das an!
Aber es einfach eine tolle Sache auch mal mit mehreren Übernachtungen durch die Alpen bis ans Mittelmeer zu fahren.
Interessant dass die Älteren ST oder GT fahren.
Vielleicht sieht man sich mal im Odenwald (habe von 1980 bis 2015 in DA gelebt).
Gruß aus Mainz
Gerhard
F800ST 04/12 - Schminkköfferchen - Topcase - Tanktasche (ganzjährig angemeldet)
History: Herkules K50 (1976) -> Suzuki RV 50 (1977 - 1982) -> Honda CX500C (1982 - 1996, 117TKm) -> Honda NTV650 (1996-2012, 136TKm) - BMW F800ST (2013 -> z.Zt. 83Tkm)

"Laut ist out" - Aktion gegen den Lärm
Benutzeravatar
genuede
 
Beiträge: 154
Registriert: 15.01.2013, 22:41
Wohnort: Mainz/Münchfeld
Motorrad: F800ST (2012)

Re: Neues Mitglied im Forum

Beitragvon uszuschnigge » 08.12.2020, 06:55

Erstmal willkommen, Dieter!
Dieses Jahr mache ich auch 50 Jahre Mopedfahren voll; momentan auf einer ST, davor 34 Jahre XS 400 (pannenfrei!). Früher gabs da ja vom ADAC die goldene Anstecknadel, ich fürchte jedoch, diese Zeiten sind vorbei...
Allen einen kurzen Winter; die nächste Saison kommt bestimmt!
Viele Grüße
Schorse
uszuschnigge
 
Beiträge: 32
Registriert: 20.08.2014, 09:02
Motorrad: F 800 ST

Re: Neues Mitglied im Forum

Beitragvon Egi » 09.12.2020, 18:57

Hallo Dieter,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Fahre mittlerweile im 54 Jahr Moped's ... bin jetzt 69, nächstes Jahr im Sommer dann hoffentlich 70.... ThumbUP
Weiterhin knitterfreie Fahrt....
Gruss Egi
...es ist nicht schlimm etwas nicht erreicht zu haben.Es ist nur schlimm es gar nicht erst versucht zu haben.
Samuel Langhorne Clemens alias "Mark Twain"

1967 Zündapp Super Combinette, 1968 Kreidler Florett , 1969 RS, 1972-1992 Pause, 1992-Yamaha XV535, 1993 xj900F 4BB, 1998 Suzuki GSX1100 F, 1999 GSX 1100, 2000 XJ900F 4BB, , 2005 Piaggio Hexagon 125, 2006 Hexagon 250, 2009 Yamaha XJ900F 4BB, 2013 Yamaha XV 1100, 2015 Honda Deauville 650, 2018 Moto Guzzi California 1100 Classic, 2019 BMW F800ST
Benutzeravatar
Egi
 
Beiträge: 170
Registriert: 15.06.2019, 21:22
Wohnort: 71672 Marbach am Neckar
Motorrad: F800 ST

Re: Neues Mitglied im Forum

Beitragvon Dieter Falk » 10.12.2020, 14:10

Danke an alle für die nette Aufnahme.

Wie bitte kann ich die Smilies aktivieren.

Dieter
Dieter Falk
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2020, 13:04
Wohnort: Darmstadt-Arheilgen
Motorrad: F800GT

Re: Neues Mitglied im Forum

Beitragvon Heinrich54 » 14.12.2020, 14:16

Welcome!
Fahre auch seit 1972 ohne Pausen, auch über 20 Jahre MC!
FaSi kann ich sehr empfehlen!
Lg Heinrich
Benutzeravatar
Heinrich54
 
Beiträge: 149
Registriert: 04.07.2020, 09:13
Motorrad: ROTAX

Re: Neues Mitglied im Forum

Beitragvon Saraphong » 15.12.2020, 08:22

Herzlich willkommen im Klub. Viel knitterfrei KM auf deiner Neuen.
Ich haben meinen Klasse 1 Schein in Februar 1978 gemacht, bin aber nicht die ganzen Jahre gefahren.

Fahrsicherheitstraining mache ich seit meinem Unfall regelmäßig mit. In diesem Jahr etwas problematischer wegen Corona aber hat dann doch mit dem Intensivtrainig geklappt und kann es nur jedem empfehlen. Falls es einen interessiert, ich habe ein Video von gemacht https://www.youtube.com/watch?v=xmQlW0k16hQ

Bevor man das Intensivtrainig machen darf muss man aber erst das Basistraining machen (ist fast das selbe nur etwas langsamer)

Gruß Ralph
Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
instagram:Doitnix; youtube:Doitnix Vlog
Benutzeravatar
Saraphong
 
Beiträge: 257
Registriert: 19.03.2018, 15:37
Wohnort: Herford
Motorrad: BMW F800ST


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum