Moin und beste Grüße aus Bremerhaven!

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Moin und beste Grüße aus Bremerhaven!

Beitragvon stehr » 04.06.2020, 16:00

Moin Leute!

Gestatten, ich bin Jannis und komme aus Bremerhaven. Ich fahre seit einem Jahr mit einem Bmw F 800 GT aus dem Jahr 2013.

Ich bin ein festverankerter Bmw-Fahrer und das war schon immer, meistens bei Autos.
Ich hatte mit dem Motorradfahren fast 6 Jahre Pause gehabt, wegen dem Nachwuchs, Zeit und Geld.
Langsam hat mich schon gereizt, dass es die Zeit gekommen ist um mir einen Motorrad zu kaufen und Spaß zu fahren.

Zuerst wollte ich mir einen Bmw K 1200 RS holen, den ich mal gehabt hatte und ich war sehr zufrieden mit ihm.
Aber ich dachte vor einem Jahr, bevor ich so einen suche, "Mensch, den Bmw K 1200 RS ist mir einfach zu schwer (um zu schieben)" (Leergewicht 285 kg) und wollte einen leichteren Motorrad suchen, das auf jeden Fall ein Bmw ist.

Einmal war ich bei Yamaha-Händler gewesen und bin mit einem Yamaha MT-09 zur Probe gefahren. Die Fahrt hat mir überhaupt nicht gefallen, nur der Motor war ganz gut, aber die Gasannahme war mir zu empfindlich und der Gabelung war so schlecht, denn jedes Mal, wenn ich bremse, geht es steil nach unten, als wäre es defekt, aber der Verkäufer macht solche Augen, als wäre es nichts. :?

Später bei der Bmw-Händler habe ich einen F 800 GT gefunden, obwohl es länger da gestanden hatte. Ich bin zwar keinen Freund für einen kleineren Motor, aber die Probefahrt war spitzenmäßig, alles hat es mir gepasst. Der Sound mit AC-Schnitzer-Auspuff auch. :D
Und SPARSAM ist der auch, da bin ich schon beeindruckt. Da kann ich ohne Gewissen fahren.

Ich schaue manchmal, aber öfter rein, wenn ich was Bestimmtes suche. ;-)

Beste Grüße
Jannis
Bleib´cool und fahr´vorsichtig. Wer raset, der bleibt am Ende nicht mehr übrig. ;-)
Benutzeravatar
stehr
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.06.2020, 13:02
Wohnort: Bremerhaven
Motorrad: Bmw F 800 GT

Re: Moin und beste Grüße aus Bremerhaven!

Beitragvon MadDog » 04.06.2020, 17:10

Schöne Vorstellung!
Dann mal einen dicken Glückwunsch zur neuen GT, allzeit eine gute Fahrt und eine schöne Saison.
Hast keinen Fehler gemacht.
Bei der NL in Bremen bist Du bestimmt in guten Händen. Und bei Bobrink in Bremerhaven natürlich auch.
Gruß, Peter ...ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı´uuɐɯ ɥo
MadDog
 
Beiträge: 232
Registriert: 18.02.2020, 09:03
Motorrad: 1250GS

Re: Moin und beste Grüße aus Bremerhaven!

Beitragvon Heiko-F » 04.06.2020, 17:51

Willkommen hier und Glückwunsch zur GT. Wünsche dir noch eine schöne Saison mit vielen tollen KM.
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Moin und beste Grüße aus Bremerhaven!

Beitragvon stehr » 05.06.2020, 04:53

Bestens Dank! ThumbUP


MadDog hat geschrieben:Schöne Vorstellung!
Dann mal einen dicken Glückwunsch zur neuen GT, allzeit eine gute Fahrt und eine schöne Saison.
Hast keinen Fehler gemacht.
Bei der NL in Bremen bist Du bestimmt in guten Händen. Und bei Bobrink in Bremerhaven natürlich auch.


Das ist sehr nett, MadDog! ThumbUP
Bleib´cool und fahr´vorsichtig. Wer raset, der bleibt am Ende nicht mehr übrig. ;-)
Benutzeravatar
stehr
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.06.2020, 13:02
Wohnort: Bremerhaven
Motorrad: Bmw F 800 GT


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum