Neu im Forum

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Neu im Forum

Beitragvon Red Knight 22-2 » 15.08.2019, 00:37

Hallo F-800 Forum,

:D seit letztem Jahr bin ich Besitzer einer roten BMW F 800 GS Adventure und bin am Rande des Bergischen Landes zuhause.
Ich bin in unserer Region gerne unterwegs, auch mal eben als Feierabendrunde. Deshalb bin ich häufiger am Motorradtreff „Café Hubraum“ im Bergischen Städtedreieck oder „Haus Scheppen“ am Essener Baldeneysee zu treffen, fahre aber auch gerne größere Touren alleine oder mit Freunden unseres Motorradclubs. :)

Nach einer F 650 GS von 2000 ist dies mein zweites bzw. drittes Motorrad.
Im August habe ich meine erste F 800 GS Adventure nagelneu in der Millionenstadt am Rhein in Empfang nehmen können und im Anschluss tolle Touren in Thüringen und auf die Britischen Inseln (GB, Isle of Man, Irland) unternommen. Dabei hatte meine rote ins Herz geschlossen.
Leider hielt unsere „Liebe“ nur rund 9 Monate. Bei einem -von mir unverschuldeten- Unfall, wurden ich samt der Maschine 15 Meter nach vorne katapultiert. Der Aufschlag des hinter mir fahrenden Autofahrers traf zum Glück meinen Alukoffer und rettet mein Bein. Ich blieb vollkommen unverletzt, das Motorrad war ein Totalschaden. :(

Seit Mai habe ich wieder eine F 800 GS Adventure (diesmal gebraucht). Nun wurde bei der 10.000 km Inspektion ein Schaden am Lenkkopflager festgestellt.
Die freundliche BMW Werkstatt wird die Reparatur durchführen und bei BMW die Kostenübernahme geltend machen.

Grüße aus ME
Red Knight 22-2
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2019, 02:14
Motorrad: F 800 GS Adventure

Re: Neu im Forum

Beitragvon Udo-MH » 15.08.2019, 01:04

Hallo Roter Ritter.

Viele Grüße aus dem Nachbarstädtchen MH. Wohne in Selbeck und Fahre auch gerne und oft mit Kumpels aber auch alleine oder mit Sozia zum Cafe Hubraum oder Haus Scheppen oder Roadstop. Nächste Woche wenn das Wetter mitspielt werde ich eine Tour mit Frauchen planen. Dann gehts einen Tag lang durch NRW/Hessen.

Viel Spass hier und immer oben bleiben!

Lieben Gruß,
Udo
Benutzeravatar
Udo-MH
 
Beiträge: 411
Registriert: 27.08.2018, 14:25
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Motorrad: F800GT 12/17 (TÜ)

Re: Neu im Forum

Beitragvon henry59269 » 15.08.2019, 08:59

Moin Roter Ritter winkG ,
herzlich Willkommen im Forum.
Allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
Viele Grüße
Heinz
Benutzeravatar
henry59269
 
Beiträge: 61
Registriert: 06.09.2018, 18:01
Wohnort: 59269 Beckum
Motorrad: F 800 GT

Re: Neu im Forum

Beitragvon SingleR » 15.08.2019, 09:30

Aha, der Zulassungsbezirk ME bekommt Verstärkung! :) Und wo soll man sich denn auch sonst mal über den Weg fahren, wenn nicht am Hubi oder Scheppen? :mrgreen: Herzlich Willkommen - von einem, der auch mal der Eintopf-F-Fraktion angehört hat.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2436
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Neu im Forum

Beitragvon Graver800 » 15.08.2019, 11:06

na dann scheliesse ich mich SingleR mal an, obwohl ich in der Runde wohl der bin, der am wenigsten km/Jahr fährt.
Vielleicht auf mal bei Hubraum oder Scheppen.
Allzeit splitter- und knitterfreie Fahrt
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2086
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Neu im Forum

Beitragvon Heiko-F » 30.09.2019, 00:47

Hallo und willkommen hier im Forum.Wünsche dir noch einige schöne Wochen zum fahren.So schließt sich der Kreis,habe mir vor kurzem noch ne 650er Dakar als Sumoumbau zugekauft,auch die geht richtig gut um die Ecken ThumbUP winkG
Gruß Heiko


Zuletzt als neu markiert von Red Knight 22-2 am 30.09.2019, 00:47.
Heiko-F
 
Beiträge: 3244
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste