Gruß aus Leipzig

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Gruß aus Leipzig

Beitragvon leipomo » 23.03.2019, 22:00

Hallo allerseits,
als frischgebackener 800er will ich mich hier gleich mal vorstellen.
Ich bin 50 Jahre alt, wohne im schönen Leipzig und bin nach über 15 Jahren Fahrpause seit einigen Monaten wieder auf dem Krad unterwegs.
Meine Kradlerlaufbahn begann in den 80ern in Mecklenburg auf einer MZ TS150. Die musste damals für alles herhalten: als Commuter, Enduro in der Lehmkuhle und Reisetourer. Hat auf alle Fälle 'ne Menge Spaß gemacht; mit 11,5PS oder so.
In den 90ern hatte ich dann als Studi was unkompliziertes, die gutmütige Honda NTV 650 Revere mit Vquer und Kardan.
Dann war lange Pause bis letztes Jahr. Da ging im Freundeskreis auf einmal wieder das Krad-Virus um; keine Ahnung woran das liegt. scratch Jedenfalls hat's mich auch wieder erwischt.
Zunächst saß ich auf der KTM Duke 690 R - mit viel Spaß. Die hat leider jemand aus der Tiefgarage geklemmt.
Nun wollte ich mal meinen Horizont erweitern und meine Knie entspannen. Das führte auch Richtung F 800 xy. BMW, besonders als GS hat mich schon seit der ersten R80G/S interessiert. Ein aktueller Boxer wäre mir aber zu groß und einen Oldtimer möchte ich auch erstmal nicht fahren. Mit der 800GS fühle ich mich daher gut bedient.
Ich freue mich auf den weiteren interessanten Austausch hier im Forum.
Zuletzt geändert von leipomo am 28.03.2019, 09:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
leipomo
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.03.2019, 12:01
Motorrad: f800gs

Re: Gruß aus Leipzig

Beitragvon Fünfender » 24.03.2019, 07:14

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Neuen. ThumbUP

O. T. : Ich dachte mir doch, dass ich dein Usernamen irgendwo schonmal gelesen habe. Schönen T4 hast du. winkG
Fünfender
 
Beiträge: 27
Registriert: 02.01.2019, 12:40
Motorrad: F800GS

Re: Gruß aus Leipzig

Beitragvon Kati_WM » 24.03.2019, 07:46

Gratulation zu GS und herzlich Willkommen im Forum!
Bei der letzten HU unserer 800 GS sagte der Prüfer begeistert "mehr Motorrad braucht man nicht"!
Leipzig kenne ich noch nicht, unsere Tochter ist dort jedes Jahr beim WGT.
Gruß, Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 16:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Re: Gruß aus Leipzig

Beitragvon leipomo » 24.03.2019, 10:07

Fünfender hat geschrieben:O. T. : Ich dachte mir doch, dass ich dein Usernamen irgendwo schonmal gelesen habe. Schönen T4 hast du. winkG


So klein ist die Welt. T4 und GS passt irgendwie zusammen, oder? Die "Schweizer Taschenmesser" auf Rädern. clap
Benutzeravatar
leipomo
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.03.2019, 12:01
Motorrad: f800gs

Re: Gruß aus Leipzig

Beitragvon leipomo » 24.03.2019, 10:14

Kati_WM hat geschrieben:Bei der letzten HU unserer 800 GS sagte der Prüfer begeistert "mehr Motorrad braucht man nicht"!
Leipzig kenne ich noch nicht, unsere Tochter ist dort jedes Jahr beim WGT.
Gruß, Kati

Ja das Gefühl habe ich auch, dass mit der GS fast alles einigermaßen geht, wenn auch evtl. nichts besonders gut - aber das muss ich noch genauer er-fahren. :lol:
Jedenfalls: Ich mag solche Multitools. Und die Sitzposition lädt auch mal zum längeren Verweilen ein.
WGT ist ja demnächst wieder, da könnt Ihr ja mal in schwarzer Moto-Pelle mitmischen. winkG
Benutzeravatar
leipomo
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.03.2019, 12:01
Motorrad: f800gs

Re: Gruß aus Leipzig

Beitragvon Lord McFadden » 27.03.2019, 08:44

Willkommen im Forum!
Lord McFadden
 


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum