BMW neuling aus OWL

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

BMW neuling aus OWL

Beitragvon Mr_Miata » 23.05.2017, 18:36

Guten Abend liebe Mithobbyisten,

mein Name ist Tobias bin 27 Jahre und komme aus dem Kreis Gütersloh.

Die letzten 2,5 Jahre bin ich mit meiner "Erna" Kawasaki Er6n bj. 14 durch die Gegend gefahren.
Hatte sie mir August 2014 neu gekauft, nachdem ich nachträglich meinen Moped- Schein gemacht habe.
Vorher hatte ich noch eine GS500, die bin ich innerhalb von knapp 3 Monaten 15tkm gefahren.
Die wurde mir aber schnell zu langweilig. da kam meine Erna ins Spiel.

Soweit war ich auch immer mit ihr zufrieden, doch wie das immer so ist... Irgendwann kommt man ins Grübeln, dann verwirft man die Gedanken wieder.

Dann kommen aber wieder so Tage wie letzten Sonntag.

Zum Steinhuder-Meer ging die schöne Tour. Irgendwie hab ich seit einigen Ausflügen das Gefühl nicht mehr die Richtige Sitzposition zu finden. Die Beine werden schnell müde und schmerzen dann recht schnell.

Auf dem Rückweg bot mir dann ein Bekannter seine R1100 Gs an zum testen. Sie trägt den liebevollen Namen "Miss Incontinentia" arbroller
Bequem war sie ja schon zwar nicht so ganz meins aber bequem.

BMW kannte ich ja schon in Form der F800R aus der Fahrschule.

Da fing ich wieder an zu grübeln... Kaum zu Hause angekommen mal geschaut was es da so gibt.

- Gs1200? Nee, zu groß, zu teuer und sieht immer so aus als hätte man was großes vor :D
- F800gs? Mhh nett, mal ein paar Händler raus gesucht, kann man sich ja mal ansehen.
- F800r? Joa, sportlich und sieht schon ein wenig gemütlicher aus wie meine ERna.

Am Montag früh Spätschicht sei dank mal 2 Händler abgeklappert. Händler 1 meinte direkt ne 800R wäre nichts für mich.
Ich bräuchte schon ne 800 GS darunter würde es ja keinen Sinn machen...
Klang für mich alles eher nach verkaufen wollen, anstelle nach anständigem Beratungsgespräch. Bequem war sie aber so vom Sitzen her. Dennoch fehlte mir die Optische Sportlichkeit.

Also weiter zu Händler 2 dort Stand eine F800R die mir gefiel.
3500km auf der Uhr, bj. 2016 und soweit Okay.

Die Verkäuferin hat mich sehr gut beraten, mich auch mal auf einer 800Gs Platz nehmen lassen und ich konnte vergleichen.

Probe gefahren bin ich aber die F800R da mir nach wie vor die Sporliche Note fehlte.

Feststellen musste ich leider, dass die Maschine schon gut 4900 auf der Uhr hatte anstelle 3500.
Dennoch war die Probefahr grandios. Kein Vergleich zur Erna, kein vergleich zu wackeligen Fahrschulzeiten.

Nunja erstmal gesagt ich überlege mir das ganze.
Obwohl sie nochmal hinterher kam um zu fragen was man tun könne, dass ich zuschlage.

Sowas muss wohl überlegt sein, man darf sowas ja auch nicht überstürzen.
Gründlich überlegt sollte so eine Anschaffung ja schon sein. Genau die "Fürs" und "Wieders" abwägen usw.

Also weiter schauen... Die Pause und den Abend dann wieder genutzt und mir noch ein Paar andere F800R raus gesucht.
Dabei ist mir eine besonders ins Auge gefallen.
Blau/Weiß, Bj 4/16, Touren und Safety Paket, leider kein Dynamic Paket, ~2700km auf der Uhr und ein BMW Werksmotorrad.

Das ganze für 7890€

Zwar 140km entfernt im Münsterland, besser gesagt in Coesfeld.

Aber was solls... Heute morgen pünktlich um 7 Uhr ging es los. ERna gesattelt und ins Münsterland gefahren.

Was ne Tortur. 144km ein weg, davon 130km nur Autobahn, ohne Windschild. Nicht schön kann ich nur sagen. Dafür ging es flott.
Angekommen bei BMW AHAG erst mal gefreut die Beine wieder Strecken zu können. obwohl ich alle 40km kurz gehalten hab.

Da stand sie nun... Schöne Farben, nun gut das Dynamic Paket fehlt, aber trotzdem ein wunderschönes Moped.
Den Verkäufer angesprochen, mit den ich am Montag noch angesprochen hatte ob Sie noch da ist.

Tja und was soll ich sagen... Ihr versteht mich da sicher, wenn ich sage: "Ich musste sie einfach kaufen."

Gründlich abgewägt... Brauch ich Sie? Ne eigentlich ja nicht, die andere fährt auch.
Aaaber Sie sieht doch so gut aus und fahren tut Sie auch so schön... "Na gut das isn Argument", dacht ich mir. scratch

Tja was soll ich sagen, ich habe ungefähr 0,5 Sekunden versucht mich vom Gegenteil zu überzeugen. (Ein Glück, dass meine Freundin nicht dabei war neenee )

Und was soll ich sagen? Voraussichtlich Ende nächster Woche kann ich sie Abholen. Ich freu mich schon jetzt unglaublich.
Suche schon nach Kabeln für andere Blinker, Adapterplatten und Co.



Ich freu mich natürlich auch über nette Kontakte und Bekanntschaften hier im Forum.

In diesem Sinne!

Grüße Tobias
Mr_Miata
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.05.2017, 14:06
Motorrad: BMW F800R

Re: BMW neuling aus OWL

Beitragvon Dirk_HF » 23.05.2017, 19:41

Hallo Tobias,

nette Vorstellung! Willkommen im Forum und viel Spaß mit der F wünscht aus der Nachbarschaft

Dirk_HF
Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Dirk_HF
 
Beiträge: 108
Registriert: 11.11.2015, 12:49
Wohnort: Bünde
Motorrad: F800ST

Re: BMW neuling aus OWL

Beitragvon Viennabiker » 25.05.2017, 17:06

Herzlich willkommen, denke du wirst deine Entscheidung nicht bereuren!
Die F8R ist schon eine andere Liga und alle 40km brauchst auch nicht mehr pausieren ;-)
Benutzeravatar
Viennabiker
 
Beiträge: 136
Registriert: 07.10.2013, 18:31
Wohnort: Wien
Motorrad: F 800 R


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum