Eine Neue aus Hessen

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Eine Neue aus Hessen

Beitragvon Kampfameise » 25.07.2016, 18:00

Hallo zusammen,

da bin ich, die Neue aus Hessen - und möchte mich kurz vorstellen.
Seit letzter Woche bin ich glücklicher Besitzer einer F800R. ThumbUP

Viele Jahre habe ich halbwegs zufrieden als Sozia verbracht, hatte aber immer die Vorstellung, dass vorne sitzen schöner sein muss. Isso! Definitiv! neenee Also, mein richtiges Motorradleben fing erst mit Ende 30 an. Seitdem hole ich nach, was ich die 20 Jahre vorher versäumt habe und fahre ca. 10.000 km im Jahr.

Mein Herz hing schon immer an den Choppern bzw. Cruisern. So fuhr ich anfangs eine 535er Virago und die letzten 14 Jahre eine 1100er DragStar ... In allen Ecken Deutschlands war ich mit dem dicken Eisenhaufen schon unterwegs. Einmal im Jahr gibt's Mopedurlaub in Österreich, der Schweiz, Frankreich oder Südtirol. Ich war mit ihr auch schon oben am Stilfser Joch. 8) Zwischendrin hatte ich als Zweitmoped eine GSX 550 Bj. 1985. Hat Laune gemacht, war aber nix für längere Strecken.

Allmählich wurden mir die 300 kg ein bisschen viel. Nicht beim Fahren, aber beim sonstigen Handling. Ich hatte keine Idee, was ich statt der Dicken fahren soll, hatte ja nicht mal Zeit für eine Probefahrt. :roll: Auf jeden Fall sollte sie leichter sein.

Lange Rede kurzer Sinn: Schöner Zufall, dass es nun die F800R geworden ist. Der Umstieg ist krass, macht aber echt Laune :D

So, das war's von mir. Ich geh' jetzt mal stöbern. Ich freue mich hier zu sein und auf regen Austausch.

Viele Grüße
Annette alias die Kampfameise
Benutzeravatar
Kampfameise
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2016, 13:03
Wohnort: Butzbach
Motorrad: F800R

Re: Eine Neue aus Hessen

Beitragvon jobatl » 25.07.2016, 19:12

Hallo und immer gute fahrt ;)
jobatl
 
Beiträge: 43
Registriert: 27.02.2016, 22:08
Motorrad: f800s

Re: Eine Neue aus Hessen

Beitragvon SingleR » 25.07.2016, 20:43

Herzlich Willkommen bei uns! Hätte nicht gedacht, dass der "Kulturschock" von einer Viagra über einen Eisenhaufen hin zur F800R überhaupt möglich ist! :mrgreen:
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Eine Neue aus Hessen

Beitragvon Heiko-F » 25.07.2016, 20:49

Hallo Anette,willkommen hier . Ich wünsche dir mit deiner neuen noch viele schöne km in dieser Saison.
Gruß Heiko
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Eine Neue aus Hessen

Beitragvon Kampfameise » 26.07.2016, 06:21

Moin,

danke Ihr Lieben für die nette Begrüßung. Jau, Kulturschock, das trifft es! :lol:

Ganz so schlimm war es aber nicht, denn durch die kleine GSX, die ich mal hatte, war ich quasi vorbereitet. Natürlich kein Vergleich die Technik von 1985 zu heute. Aber es ist schon der Hammer ... Kann's kaum abwarten, wieder loszuziehen.

Jetzt müssen erstmal andere Stiefel her, denn mit den Knobelbechern schaltet es sich so schlecht neenee Und ein neues Navi. Das (ur)alte bleibt an der DragStar. Um Koffer will ich mich als nächstes kümmern. Die Standardlösung gefällt mir wegen der Halterung nicht sonderlich. Habe hier im Forum schon ein bisschen gestöbert ...

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Tschüstschüs
Benutzeravatar
Kampfameise
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2016, 13:03
Wohnort: Butzbach
Motorrad: F800R

Re: Eine Neue aus Hessen

Beitragvon Kati_WM » 26.07.2016, 11:22

Servus Anette und herzlich Willkommen im Forum!
Meine Motorradkarriere hat auch mit Choppern bzw. Cruisern begonnen.Ich bin damals von einer VN1500 auf eine Monster 750 umgestiegen. Vielleicht wage ich mich mal wieder auf dem Eisenhaufen, nachdem sie ein paar Jahre abgemeldet war und der Motor im letzten Winter neu aufgebaut wurde. Nächstes Jahr wollen wir sie wieder zulassen!

Gruß
Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 16:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Re: Eine Neue aus Hessen

Beitragvon henry.de » 26.07.2016, 21:52

LG aus Münster i.W.

Heinz (seit 1972 mit dem Bike unterwegs )
henry.de
 

Re: Eine Neue aus Hessen

Beitragvon Kampfameise » 27.07.2016, 21:21

Hallo Kati,

na, das ist ja auch eine rasante Entwicklung. :lol:

Rückfällig werde ich wohl nicht mehr werden. Mein altes dickes Mädchen ist verkauft und wird am Sonntag abgeholt. Heute war nochmal Fotosession mit ihr. Von morgen bis Sonntag mache ich mit ihr die Abschiedstour. Ich veranstalte ein Event bei uns im Vogelsberg ... Danach werde ich mich ausgiebig mit dem (O-Ton eines Bekannten) "Hubraumzwerg" neenee beschäftigen.

LG von der Kampfameise
Benutzeravatar
Kampfameise
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2016, 13:03
Wohnort: Butzbach
Motorrad: F800R


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum