nochmal "unechter Norden"

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

nochmal "unechter Norden"

Beitragvon micha42 » 16.05.2018, 09:57

Moin,
hier kann ich mich ja mal anschließen
Ich bin auch aus Hannover (Stadt)
54 Jahre alt und hab ur-lange nicht mehr auf nem Bock gesessen.
Meine Moped-Karriere begann mit einer MZ-ETS250. Die hatte ich über 10 Jahre und hab dann immer mal wieder eine Maschine geliehen oder nur kurz besessen. BMW oder irgendwelche charakterlosen Reiskocher, deren Bezeichnung ich vergessen habe.

Jetzt gucke ich schon seit 3 Jahren jeder Maschine hinterher und wollte einfach wieder selbst fahren.
Nach ein paar Probefahrten hab ich nun eine F800GS, die wird heute zugelassen und morgen geliefert.
Die Beschaffung und Zulassung ist eine eigene Geschichte. Mann-o-mann, dass kann echt nicht wahr sein, was da alles passieren kann.
Alleine die Zulassungsstelle hier in Hannover ist eine Frechheit. Zulassung nur mit Termin. Nächster Termin: in 20 Tagen. Also Zulassungs-Service von irgendwelchen Dienstleistern, die die ganzen Termine geblockt haben.
Aber auch die BMW-Händler hier...

Nach den Schwierigkeiten kann es aber nur besser werden.

Ich bin gespannt wie nur was

Euch allen eine kurvenreiche Saison
Michael
micha42
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.04.2018, 18:19
Motorrad: F800GS

nochmal "unechter Norden"

Werbung

Werbung
 

Re: nochmal "unechter Norden"

Beitragvon Lord McFadden » 16.05.2018, 10:45

Moin Michael,

Willkommen im Forum!

Trotz allen Unbills wünsche ich dir viel Spaß mit der GS!
Gruß

Chris
Benutzeravatar
Lord McFadden
 
Beiträge: 178
Registriert: 06.02.2018, 07:27
Motorrad: F 800 GT

Re: nochmal "unechter Norden"

Beitragvon Kugelfang » 16.05.2018, 11:12

Wow... Zulassung erst in 20 Tagen oder mehr Zahlen :shock: Naja, am Ende steht hoffentlich nur noch die Freude am Fahren.

:) Willkommen im Forum :)
Suzuki GSX1400 > Yamaha XSR900 > Yamaha XT1200Z Super Ténéré > BMW F 800 R > BMW F 800 GS
Benutzeravatar
Kugelfang
 
Beiträge: 206
Registriert: 11.12.2017, 14:23
Motorrad: BMW F 800 GS

Re: nochmal "unechter Norden"

Beitragvon thomas_b_punkt » 16.05.2018, 19:07

Hallo und herzlich willkommen! Dann sind wir ja schon zwei Neu-Aufsteiger.

Vielleicht finden wir uns ja mal zu einer kleinen Hausrunde zusammen (keine Angst, ich bin kein Raser :-) ). Würde mich freuen.

Ansonsten: Allzeit gute und knitterfreie Fahrt und viel Vergnügen mit dem neuen guten Stück!

Beste Grüße
Thomas
thomas_b_punkt
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2018, 13:50
Wohnort: 31311 Uetze
Motorrad: BMW F800R

Re: nochmal "unechter Norden"

Beitragvon micha42 » 17.05.2018, 07:23

winkG
Dankedanke
Gemeinsame Ausfahrten ? Gerne
ich muss aber erstmal mich und das Moped einfahren (passt doch zueinander)
heute 13:00 uhr kommt die Kiste
:D
micha42
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.04.2018, 18:19
Motorrad: F800GS

Re: nochmal "unechter Norden"

Beitragvon oldie » 17.05.2018, 11:15

ebenfalls herzlich willkommen, micha, Glückwunsch zur Neuanschaffung, viel spaß und freude, keine beulen o schrammen.
gibt ja auch hier im norden immer die möglichkeit, sich zu treffen, sei es bei veranstaltungen wie mo go, tom tech in peine, harz (motorradfreunde harz zu empfehlen) usw., wo du viele nette leute triffst. kannst ja jetzt gut in die saison starten.
viele km ohne schaden für dich,
jörg
Benutzeravatar
oldie
 
Beiträge: 63
Registriert: 17.10.2015, 15:36
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: BMW F800GT (2014)

Re: nochmal "unechter Norden"

Werbung


Re: nochmal "unechter Norden"

Beitragvon thomas_b_punkt » 17.05.2018, 13:45

micha42 hat geschrieben:winkG
Dankedanke
Gemeinsame Ausfahrten ? Gerne
ich muss aber erstmal mich und das Moped einfahren (passt doch zueinander)
heute 13:00 uhr kommt die Kiste
:D
na dann: hab einen tollen Tag!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
thomas_b_punkt
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2018, 13:50
Wohnort: 31311 Uetze
Motorrad: BMW F800R


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste