Ein neuer Leidensgenosse in NRW

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Ein neuer Leidensgenosse in NRW

Beitragvon gordo » 25.09.2016, 05:02

Hallo Leute,
möchte mich mal kurz vorstellen.
Komme aus Mülheim Ruhr und bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer gebrauchten
F800R aus 2012 mit allem Schickimicki und 6000 km auf der Uhr.
Läuft echt klasse das Bike, muss mich aber erst mal darauf einfahren.
Zu meiner 19 Jahre alten 500er Honda natürlich kein Vergleich, allerdings werden sich meine
Selbstschrauber Einsätze (dank der Elektrik) wohl auf ein Minimum reduzieren.

Grüße Jürgen
gordo
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.09.2016, 18:44
Motorrad: F800R

Re: Ein neuer Leidensgenosse in NRW

Beitragvon SingleR » 25.09.2016, 08:23

Moin Jürgen!

Herzliche Grüße aus der Nachbarschaft - und viel Spaß mit der R! Was das Selbstschrauben betrifft: mach Dir mal keine Gedanken, dass Du wg. der Fz-Elektronik arbeitslos werden könntest. Da gibt es noch genügend Ansatzpunkte, wenn Du Dir nur mal eine Reparaturanleitung aus dem Buchhandel anguckst. Ok, Vergaser- und Zündzeitpunkteinstellung fallen schonmal weg. ;-) Aber die Mechanik unterscheidet sich prinzipiell nicht sonderlich von Moppeds, die 20 Jahre und älter sind. Ich glaube, dass Du, wenn Du ambitioniert schrauben willst, eher wg. der Nichtverfügbarkeit von Spezialwerkzeugen verzweifeln wirst als an der Elektronik.

Man sieht sich - sicher evt. mal am Scheppen!(?) :roll:
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Ein neuer Leidensgenosse in NRW

Beitragvon gordo » 25.09.2016, 16:07

Schrauben steht mit Sicherheit nicht an oberster Stelle meiner "to do Liste". Wenn ich einmal Zeit habe fahre ich lieber....
Außerdem komme ich so langsam in das Alter wo das auf dem Boden rumkriechen auch kein Spass mehr macht.
Aber wenn ich die Werkstattpreise sehe kommt in mir der Schotte hoch, ein kleiner service bei der Nl in E für 250,- € spinner

Ja bei Scheppen bin ich auch öffters, allerdings nur an Tagen wo es ruhiger ist.
Heute war ich am Grenzübergang in Arcen/NL, da gibt es alles Kaffeeshop, Pommesbude, Streichelzoo
und genug Mopedfahrer für einen Plausch.
gordo
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.09.2016, 18:44
Motorrad: F800R

Re: Ein neuer Leidensgenosse in NRW

Beitragvon Heiko-F » 25.09.2016, 19:37

Hallo Jürgen, willkommen hier und Glückwunsch zur neuen R. Bei den Preisen den der :D in der Werkstatt aufruft wirst du automatisch zum Schrauber, wenn auch nur gelegentlich :) . Und auf dem Boden muss man heute auch nicht mehr herumkriechen, dafür gibt es fürn schmalen Taler schon tolle Hilfsmittel. winkG
Gruß Heiko
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum