C-Bow oder Original-Träger mit Sportkoffer?

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: C-Bow oder Original-Träger mit Sportkoffer?

Beitragvon Luebecker1975 » 14.05.2013, 12:58

Moin,

also ich habe die C Bow Träger dran und finde den Anblick OK. Wobei ich die schwarzen Träger dran habe und das passt ganz gut zur orangen Farbe. Habe aber auch schon andere Bikes mit den C Bow Trägern gesehen, die diese einfach farblich ans Mopped angepasst haben. Was die Wasserdichtigkeit der Taschen angeht, bin ich zufrieden. Bin schon mehrfach mit den Taschen auf Urlaubstour gewesen, wo es auch ordentlich geschüttet hatte. Alle meine Klamotten waren trocken geblieben!! Ich für meinen Teil bin mit dem Träger und Taschensystem von H & B vollstens zufrieden und würde es immer wieder so nehmen. Auch wenn ich zugeben muss, am Anfang war bei mir der Preis wichtig.

LG
Denis
F 800 GS Adventure Bj 2018
Benutzeravatar
Luebecker1975
 
Beiträge: 561
Registriert: 20.07.2010, 20:27
Wohnort: Lübeck
Motorrad: F 800GS Adventure

Re: C-Bow oder Original-Träger mit Sportkoffer?

Beitragvon Endstille79 » 14.05.2013, 15:24

Ich habe mich jetzt für die Sportkoffer entschieden, da ich mich allein schon, was die Schlüssel angeht, kenne. :lol:
Jeder Schlüssel mehr an meinem Bund ist lästig. :lol:

Was die Gepäckbrücke angeht habe ich eine sehr gute Lösung gefunden:
Die Werkstatt, zu der ich immer fahre, machen auch Umbauten. Die flexen mir die Gepäckbrücke ordentlich ab (so dass sie aussieht, wie die Standard-Haltegriffe) und
lackieren mir dann das bearbeitete Teil Matt-Schwarz (passend zu meiner Maschinen-Farbe). :D
Grüße
Endstille

F 800 R (2012er)
Und bald dazu: Harley Davidson XL 883 n iron
Benutzeravatar
Endstille79
 
Beiträge: 49
Registriert: 11.03.2013, 18:24
Motorrad: BMW F 800 R

Re: C-Bow oder Original-Träger mit Sportkoffer?

Beitragvon levoni » 14.05.2013, 16:06

Ich würde die Gepäckbrücke nur schwarz machen.
Dann fällt sie nicht mehr auf.
Und die Möglichkeit da noch was drauf zu packen bleibt erhalten.
Ist Geschmackssache.
Gruß Klaus
OIS ISI
Benutzeravatar
levoni
 
Beiträge: 539
Registriert: 12.04.2012, 19:53
Motorrad: GS/K50, SR500, PX200

Re: C-Bow oder Original-Träger mit Sportkoffer?

Beitragvon Endstille79 » 19.05.2013, 19:04

Heut morgen in aller früh bin ich ab zur Garage um wieder ein wenig zu schrauben. :D

Nun ist das Werk endlich vollbracht: LeoVince One Evo II Anlage, Gepäckbrücke + Kofferhalter und Sportkoffer montiert. Und das in nur knapp
einer Stunde. 8)

Alles sitzt perfekt (nachdem ich die in der Anleitung vom Auspuff beschriebene 10mm Distanzhülse weggelassen habe; für die ist nämlich die mitgelieferte Schraube zu kurz :? )
und gefällt mir sogar richtig gut.

Der Endtopf macht Krach genau so, wie ich wollte (dachte erst, der DB-Killer fehlt, aber er ist tatsächlich drin) und die Koffer bieten für mich absolut ausreichenden Platz.

Einzig der Gepäckträger; naja, ich werde im Leben kein Topcase dran machen. Ich denke, die werde ich auf alle Fälle noch schwarz lackieren lassen. :wink:
Grüße
Endstille

F 800 R (2012er)
Und bald dazu: Harley Davidson XL 883 n iron
Benutzeravatar
Endstille79
 
Beiträge: 49
Registriert: 11.03.2013, 18:24
Motorrad: BMW F 800 R

Re: C-Bow oder Original-Träger mit Sportkoffer?

Beitragvon bimpf » 19.05.2013, 19:49

meinst du auspuffanlage oder endschalldämpfer?
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: C-Bow oder Original-Träger mit Sportkoffer?

Beitragvon Endstille79 » 19.05.2013, 20:09

Ich meine Endschalldämpfer; um genau zu sein den Ring zur Befestigung.
Dem Paket liegen ja zwei Distanzhülsen bei, mit Kofferhalter passt allerdings keiner der beiden Hülsen (obwohl in der Anleitung steht, man soll die 10 mm Hülse nehmen), da die beiligende
Schraube viel zu kurz ist.
Und die Schraube vom Original-Auspuff ist zu lang. :?
Grüße
Endstille

F 800 R (2012er)
Und bald dazu: Harley Davidson XL 883 n iron
Benutzeravatar
Endstille79
 
Beiträge: 49
Registriert: 11.03.2013, 18:24
Motorrad: BMW F 800 R

Re: C-Bow oder Original-Träger mit Sportkoffer?

Beitragvon bimpf » 19.05.2013, 20:22

achso schade, hätte gehofft mir kann endlich mal einer sagen was der leo krümmer bringt
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: C-Bow oder Original-Träger mit Sportkoffer?

Beitragvon Graver800 » 19.05.2013, 21:35

Endstille79 hat geschrieben:....
Einzig der Gepäckträger; naja, ich werde im Leben kein Topcase dran machen. Ich denke, die werde ich auf alle Fälle noch schwarz lackieren lassen. :wink:

versuchs mal so, ich habs soähnlich:
http://www.voriob.de/motorraeder/bmwf80 ... ruecke.php
Gruss AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2333
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum