led rücklicht, codierung, ...

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: led rücklicht, codierung, ...

Beitragvon Gerhard » 04.07.2013, 09:54

zu den Kableln der Widerstände hatte in in einem anderen Beitrag schon mal was geschrieben:

**************************************************************************

So, Denkblockade aufgehoben !! . ich hab´s selber hingebracht.
Hier die Lösung für andere die sich gleich blöd anstellen wie ich:

BMW Kabelbaum - BRAUN --> an LED RL SCHWARZ ( = Masse )
BMW Kabelbaum - GRAU/ROT --> an LED RL GELB ( = Rücklicht )
BMW Kabelbaum - GRAU/Schwarz --> an LED RL ROT ( = Bremslicht )

angeschlossen, alles funktioniert, keine Fehlmeldung im BC !!!

*******************************************************************************


Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 18:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: led rücklicht, codierung, ...

Beitragvon chillout_andi » 04.07.2013, 15:51

Ich wundere mich sowieso wie hier überhaupt ne Fehlermeldung entsteht. Hatte beim 1.Einbau auch erstmal Dauerbremslicht ohne nen Hebel zu betätigen und selbst das hat bei mir keine Fehlermeldung erzeugt.
Meine R: 06/2010, Feuerorange, Felgenband Orange, ABS, LED Blinker, Boardcomputer, schwarzes LED-Rücklicht, BOS GTS ESD, AC Schnitzer Lenker, K&N Luftfiltereinsatz, GSG Sturzpads, Kühler- und Motorblende orig., Touratech Motorschutzbügel,(Carbon-Luftfilterkastenabdeckung, Tankumrandung, Boardcomputerumrandung) SoEasyRider V4 Navi Halterung;
chillout_andi
 
Beiträge: 439
Registriert: 07.06.2011, 13:07
Motorrad: F800R

Re: led rücklicht, codierung, ...

Beitragvon Gooby » 04.07.2013, 16:32

Hi,

@pro-peller : laut Auskunft vom Verkäufer ist der Widerstand in der Kabelbrücke verbaut

die Kabelbrücke ist der Widerstand =) Sie wird einfach Kabelfarbe auf Kabelfarbe gelegt.
Wenn es damit nicht funktioniert, bitte noch einmal kurz melden.


@chillout_andi : Dauerbremslicht ohne Hebel zu betätigen hatte ich auch beim ersten Versuch.
Baujahr ist 2013 :-)
Modell F 800 GT
Softwarestand weiß ich nicht kann man das irgendwo auslesen (nachschauen)

@Gerhard : werde mir die Belegung heute Abend noch mal anschauen , bin mir nicht sicher ob ich es so angeschlossen habe

momentan zeigt der BC jedenfalls ein gelbes Dreieck und im Display steht LAMP :(

vielen Dank für eure Hilfe
Gobby
Benutzeravatar
Gooby
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.05.2013, 12:32
Motorrad: F 800 GT

Re: led rücklicht, codierung, ...

Beitragvon chillout_andi » 04.07.2013, 23:58

LAMP könnte aber auch sein, dass dein Abblendlicht nicht funktioniert ;-)
Meine R: 06/2010, Feuerorange, Felgenband Orange, ABS, LED Blinker, Boardcomputer, schwarzes LED-Rücklicht, BOS GTS ESD, AC Schnitzer Lenker, K&N Luftfiltereinsatz, GSG Sturzpads, Kühler- und Motorblende orig., Touratech Motorschutzbügel,(Carbon-Luftfilterkastenabdeckung, Tankumrandung, Boardcomputerumrandung) SoEasyRider V4 Navi Halterung;
chillout_andi
 
Beiträge: 439
Registriert: 07.06.2011, 13:07
Motorrad: F800R

Re: led rücklicht, codierung, ...

Beitragvon Gooby » 05.07.2013, 15:47

Da musste ich doch sofort nachschauen, aber nein Abblendlicht funktioniert.
Das wäre auch zu einfach :wink:

Sent from my Phone
Benutzeravatar
Gooby
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.05.2013, 12:32
Motorrad: F 800 GT

Re: led rücklicht, codierung, ...

Beitragvon Gooby » 11.07.2013, 12:22

Hallo zusammen ,

um das ganze zum ende zu bringen :D

auch ein neuer Kabelbaum mit Widerstand brachte keinen Erfolg, bin gestern zum :D gefahren damit das LED Rücklicht am CAN Bus angemeldet werden konnte.

Jetzt spuckt der BC auch keine Fehlermeldung mehr aus und ich bin um 31 € ärmer :(
Es ist schon etwas besonderes eine BMW zu fahren :mrgreen:

Gruß
Gooby
Benutzeravatar
Gooby
 
Beiträge: 17
Registriert: 24.05.2013, 12:32
Motorrad: F 800 GT

Re: led rücklicht, codierung, ...

Beitragvon Flo800R » 16.07.2013, 15:24

Tut das Not, dass die Widerstände so warm/ heiß werden?

Ansonsten hat bei mir alles ohne Probleme oder Fehlermeldung geklappt.

Danke für Aufschlüsselung der Farben.

Gruss Flo
Flo800R
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2013, 11:29
Motorrad: F 800 R

Re: led rücklicht, codierung, ...

Beitragvon pro-peller » 16.07.2013, 19:37

irgendwie müssen die annähernd 5W ja verbraten werden, logisch dass es da warm wird.
becker-lifter für f800r zu verkaufen
pro-peller
 
Beiträge: 449
Registriert: 25.06.2011, 16:05
Motorrad: K1300S

Re: led rücklicht, codierung, ...

Beitragvon roemerle » 13.08.2013, 12:02

Servus Leute,

hab mir jetzt auch das LED Rücklicht eingebaut und dank Gerhard seinem Anschlussplan hat es auch auf Anhieb geklappt thx.

Den mitgelieferten Wiederstand hab ich dazwischen gesteckt und der BC macht keine Zicken.

Allerdings wird der Wiederstand extrem heiß, sicher ist eine Wärmeentwicklung normal, ist ja ein Wiederstand, aber ich hab ein bisschen Bedenken, das der nicht alt wird.

Wie sind eure Erfahrungen, halten die Wiederstände oder rauchen die schnell ab ?

Hier noch Bild :-)
ImageUploadedByTapatalk1376388130.761806.jpg
BMW F800R, EZ 3/2011, Schwarz/Weiss, das Gas ist rechts :twisted:
Benutzeravatar
roemerle
 
Beiträge: 47
Registriert: 07.03.2011, 19:18
Wohnort: Mössingen

Re: led rücklicht, codierung, ...

Beitragvon Gerhard » 13.08.2013, 12:30

Code: Alles auswählen
Wie sind eure Erfahrungen, halten die Wiederstände oder rauchen die schnell ab ?



Hallo

bei mir ist das jetzt seit ca 20.000 km so drin bzw dran und funktioiert immer noch.

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 18:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: led rücklicht, codierung, ...

Beitragvon roemerle » 13.08.2013, 13:03

Gerhard hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
Wie sind eure Erfahrungen, halten die Wiederstände oder rauchen die schnell ab ?



Hallo

bei mir ist das jetzt seit ca 20.000 km so drin bzw dran und funktioiert immer noch.

Gerhard


Na dann bin ich mal zuversichtlich ;-)
BMW F800R, EZ 3/2011, Schwarz/Weiss, das Gas ist rechts :twisted:
Benutzeravatar
roemerle
 
Beiträge: 47
Registriert: 07.03.2011, 19:18
Wohnort: Mössingen

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum