Tankpad

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: Tankpad

Beitragvon berry » 01.12.2013, 15:27

Hallo zusammen,

die schönsten und dezentesten Tankpads hat meiner Meinung nach immer noch Ralle (ralle-bikes.de) hier aus dem Forum im Angebot.

Viele Grüße,
Berry
Dateianhänge
Tankpad.jpg
Teile für F800R zu verkaufen
viewtopic.php?f=13&t=10725
berry
 
Beiträge: 226
Registriert: 28.10.2009, 13:07
Wohnort: Münchener Umland

Re: Tankpad

Beitragvon Ralle » 05.12.2013, 10:24

Berry, Du bist mein Held :D
Wer halt auf Passform steht hat nur eine Chance.
Gruß aus Heilbronn im schönen Neckartal

Ralle


Bild
Ralle
 
Beiträge: 135
Registriert: 15.09.2009, 15:29
Wohnort: Heilbronn

Re: Tankpad

Beitragvon Zigore40 » 05.12.2013, 10:57

berry hat geschrieben:Hallo zusammen,

die schönsten und dezentesten Tankpads hat meiner Meinung nach immer noch Ralle (ralle-bikes.de) hier aus dem Forum im Angebot.

Viele Grüße,
Berry


Sehen eigentlich nicht schlecht aus, nur möchte ich nicht noch unter das R irgendwas darunterpfrimeln wenn ich
so einen Tankpadpreis bezahle, da hätte ich von Ralle ne bessere Lösung erwartet so wie etwa beim schwarz glänzenden
Tankpad. Vielleicht arbeitet Ralle ja daran und liefert in Zukunft verschiedene Folienunterlagen für das R ohne gleich
den Preis zu erhöhen.

Gruß Oli
BMW R nineT Kaufvertrag ist unterschrieben.
Benutzeravatar
Zigore40
 
Beiträge: 330
Registriert: 07.10.2013, 18:08
Wohnort: Reutlingen und Stockach
Motorrad: F800R. Bj.Mai 2011

Re: Tankpad

Beitragvon Jan_Muc » 05.12.2013, 11:35

Ich habe auch das Ralle Pad. Und ja, dass drunterfrimel ist nervig, zumal der weiße Aufkleber drunter sehr dünn ist und durch gleichmäßiges räkel größer wurde als der tank, so dass ich es nachträglich zurechtschneiden durfte :evil: . nachdem das am rand recht schwierige war, hab ich das mal pauschal um das R rum gemacht - sollte man ja nicht sehen, schließlich ist der weiße Aufkleber ja so dünn, aber denkste! - man sieht die schiefen Konturen meines Zuschnitts des weißen Aufklbers auch durch das dicke schwarze Pad erstklassig durch :twisted: .

Was aber noch mehr nervt ist, dass sich nach gut 1/2 Jhar und regelmäßigem Outzen mit Wachs/Politur ,das R langsam raus löst - also Kontakt verliert. Eigentlich ist das ja ganz logisch, schließlich klebt das an den fraglichen stellen nur hauchdünn.

Also optisch ist das ralle Pad super. Wirklich empfehlenswert wäre es aus meiner Sicht aber erst, wenn:

1. ich dad R nicht selbst mit separater Folie weiß unterkleben muss
2. das R von oben z. B. durch eine Klarsichtfolio o.ä. gegen Ablösen des Buchstaben geschützt wäre und
3. Punkte 1 und 2 "serien,äßig" wären und man das nicht alles selbst verschlimmbessern muss

Ich weiß überigens selbst noch nicht so recht, wie ich das 'Problem' aus der welt schaffe... - aber der Winter hat ja erst begonnen :D

Jan
Jan_Muc
 

Re: Tankpad

Beitragvon Graver800 » 05.12.2013, 11:50

Jan_Muc hat geschrieben:Ich habe auch das Ralle Pad. ...
Ich weiß überigens selbst noch nicht so recht, wie ich das 'Problem' aus der welt schaffe... - aber der Winter hat ja erst begonnen :D
Jan

Hi Jan,
Ich habe mir vorgenommen, (m)ein Tankpad diesen Winter selbst zu machen. Schwarze Folie hab ich noch und ggf hinterlege ich die vollflächig mit weiss. Auf der schwarzen Folie wollte ich vorher das "BMW-R" übertragen und mit einem Skalpell ausschneiden. Wenn´s was wird stell ich vielleicht ein Bild ein. Wenn nicht - schäme ich mich und bleib still.
PS:
immer noch zufrieden mit deinen weiss pulverbeschichteten Felgen?
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Tankpad

Beitragvon Jan_Muc » 05.12.2013, 12:31

Hallo graver,

Graver800 hat geschrieben:Ich habe mir vorgenommen, (m)ein Tankpad diesen Winter selbst zu machen. Schwarze Folie hab ich noch und ggf hinterlege ich die vollflächig mit weiss. Auf der schwarzen Folie wollte ich vorher das "BMW-R" übertragen und mit einem Skalpell ausschneiden. Wenn´s was wird stell ich vielleicht ein Bild ein. Wenn nicht - schäme ich mich und bleib still.


Die weiße Folie drunter wirst Du schon hinbekommen. Nur dürfte es für die Dauerhaltbarkeit nicht so gut sein, wenn da am Rand gleich 2 Folien übereinaber kleben (Ablösegefahr). Der große Vorteil vom ralle pad ist, dass das keine einfache dünne Folie ist, sondern ein recht dickes material, dass sich gut verarbeiten läß und kaum Problem mit blasenbildung macht - im Gegensatz zu dem weißen Mist, den ich drunter habe.

Und ohne eine Schutzschicht über Deinem ausgeschnittenen R wird das ganz wohl leider noch kurzer halten wie bei mir - wie gesagt, dass schwarze Material vom ralle pad ist schon ausgesprochen stabil. Du willst es ja sogar nur mit Folie versuchen.

Graver800 hat geschrieben:PS:
immer noch zufrieden mit deinen weiss pulverbeschichteten Felgen?


Ja, würde ich immer wieder machen lassen - zumindest bei anstehendem Reifenwechsel und dem Kurs, den ich dafür aufbringen müsste :wink: .

mal sehen, ev. werden diesen Winter noch die Hinteradabdeckung und das vordere schutzblech weiß. Das wird aber eine frage des preises - ich bin mir noch nicht so recht im klaren darüber, was mir das wert wäre...
Jan_Muc
 

Re: Tankpad

Beitragvon Ralle » 05.12.2013, 13:14

Zigore40 hat geschrieben:
berry hat geschrieben:Hallo zusammen,

die schönsten und dezentesten Tankpads hat meiner Meinung nach immer noch Ralle (ralle-bikes.de) hier aus dem Forum im Angebot.

Viele Grüße,
Berry


Sehen eigentlich nicht schlecht aus, nur möchte ich nicht noch unter das R irgendwas darunterpfrimeln wenn ich
so einen Tankpadpreis bezahle, da hätte ich von Ralle ne bessere Lösung erwartet so wie etwa beim schwarz glänzenden
Tankpad. Vielleicht arbeitet Ralle ja daran und liefert in Zukunft verschiedene Folienunterlagen für das R ohne gleich
den Preis zu erhöhen.

Gruß Oli



Deshalb gibt es für Leute die es beim Verkleben einfach das Tankpad in schwarz und in weiss.
Der Tankschutzcover wurde lediglich ins Programm genommen um möglichst flexibel seine eigenen Farbe im R wählen und seinem gepimpten Bike möglichst gut anpassen zu können.
Es muß wie man bei Berry sieht, nicht zwangsläufig mit einer Folie hinterlegt werden.

Diejenigen die es aber bunt wollen, sind in aller Regel sehr gerne bereit die Hintergrundfarbe zu verkleben.
Das geht auch wie hundertfach bewiesen, ohne daß es sich verzieht und übersteht :!:
Wenn ich ein Steak zäh brate, ist auch nicht automatisch der Metzger der Doofe, oder :idea:

Berry hat das erste Tankschutzcover was überhaupt produziert wurde und wie man sieht, es hält.
Wenn ich natürlich filigrane Spitzen häufig mechanisch belaste, das kann nicht halten.

@Oli
zum Thema Untergrund ohne Aufpreis.... Du bist ja n toller Kaufmann. :shock:
Mach mal ne Firma auf, kauf Material ein, kauf Maschinen, zahl Steuern und dann verschicke gratis.
Da hast Du irgendwann richtig Spaß dabei.
Gib mir bitte deine Webadresse dann durch, ich kauf dann gerne bei Dir ein :D
Gruß aus Heilbronn im schönen Neckartal

Ralle


Bild
Ralle
 
Beiträge: 135
Registriert: 15.09.2009, 15:29
Wohnort: Heilbronn

Re: Tankpad

Beitragvon Graver800 » 05.12.2013, 13:37

Ja dann versuche ich es mit einem weissen R auf meinem Carbon-Mittelteil und überziehe den unteren Teil des Mittelteils einfach mit transparenter Folie. Schau mer mal!
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Tankpad

Beitragvon Jan_Muc » 05.12.2013, 14:08

hallo ralle,

Ralle hat geschrieben:Deshalb gibt es für Leute die es beim Verkleben einfach das Tankpad in schwarz und in weiss.
Der Tankschutzcover wurde lediglich ins Programm genommen um möglichst flexibel seine eigenen Farbe im R wählen und seinem gepimpten Bike möglichst gut anpassen zu können.
Es muß wie man bei Berry sieht, nicht zwangsläufig mit einer Folie hinterlegt werden.


Ja, und das ist auch gut so. Es wäre aber trotzdem sehr wünschenswert, wenn es eine Schutzschicht über dem R gäbe, damit sich das nicht nach ein paar mal Putzen ablöst. Ich kann Dir gern Bilder schicken wie so was aussieht. Und NEIN, ich bin weder zu blöd zum Putzen, noch zum Verkleben.

Ralle hat geschrieben:Diejenigen die es aber bunt wollen, sind in aller Regel sehr gerne bereit die Hintergrundfarbe zu verkleben.
Das geht auch wie hundertfach bewiesen, ohne daß es sich verzieht und übersteht :!:
Wenn ich ein Steak zäh brate, ist auch nicht automatisch der Metzger der Doofe, oder :idea:


Na, wer wird denn gleich beleidigt sein! Schließlich verkleben die wenigsten Deiner Kunden solche Folien, insbesondere die besondern dünne und dehnbare weiße Folie, regelmäßig. Da hilft auch noch so sorgfältiges Arbeiten allein auch nicht. Und wenn wir dann doch alle so doof sind, wäre es doch durchaus eine wirtschaftliche Überlegung wert, die Pads -meinetwegen gegen einen maßvollen Aufpreis- gleich so zu liefern, dass 1. die Pfriemelei mit der weißen (oder anderen) darunterliegenden Folie entfällt und 2. das kunstvoll gestaltetet R auch noch von oben geschützt ist. Ein bloß weißes Pad hilft leider gegen keines dieser Probleme.
Jan_Muc
 

Re: Tankpad

Beitragvon Zigore40 » 05.12.2013, 20:26

@Ralle,
war ja nur ne Anregung das mit dem ohne Aufpreis, aber wie JanMuc es ja schon gesagt hat wenn es eine gute professionelle Lösung dafür geben wird wäre ich sicherlich nicht der einzigste der einen angemessenen Aufpreis dafür bezahlen würde.

Gruß Oli
BMW R nineT Kaufvertrag ist unterschrieben.
Benutzeravatar
Zigore40
 
Beiträge: 330
Registriert: 07.10.2013, 18:08
Wohnort: Reutlingen und Stockach
Motorrad: F800R. Bj.Mai 2011

Nachfrage

Beitragvon Kajo » 05.12.2013, 22:03

Wenn ich das Tankpad in schwarz nehme ist doch keine weitere "Unter- oder Überklebung" notwendig - oder?

Gefällt mir von der Formgebung und der einfachen Gestaltung nämlich sehr gut.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Tankpad

Beitragvon berry » 05.12.2013, 23:05

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich nochmal melden und was dazu sagen.
Ich habe meine R jetzt nach 3,5 Jahren verkauft. Und sowohl das Tankpad als auch die beiden Boomerangs auf dem vorderen Kotflügel und das "R" auf dem Windschild sehen aus wie am ersten Tag. Und ich habe meine R oft geputzt. Klar sollte aber auch sein dass man dann bei den wirklich filigran ausgeschnittenen Spitzen des "R" etwas vorsichtiger sein sollte. Ebenfalls hilft es sehr die zu beklebenden Flächen vorher absolut Fettfrei und sauber zu machen und die Klebeflächen des Pads nicht zu begrapschen. Wer das beachtet hat gute Chancen an einem nicht alltäglichen Tank-PAD lange Freude zu haben.
Meine R steht aktuell beim Karl Maier in Neufinsing. Da könnt ihr sie euch mit samt dem Pad und den Boomerangs live ansehen.

Das Bild oben im Beitrag ist nach dem anfänglichen Versuch entstanden das weisse "R" in einem Rechteck nur auszuschneiden und drunter zu kleben. Die Ränder hatten sich durchgedrückt wie hier schon ein Vorredner erklärt hatte. Daraufhin entstand obige Version.
Ein kurzes Mail und Telefonat mit Ralle und die 2. Lösung wurde versucht: Großflächig die dünne Folie darunter zu verkleben. Auch hier wurde eine absolut sauber zugeschnittene Folie geliefert. Das Pad selbst ist - wenn ich mich recht erinnere - ca. 0,5mm größer. Es passte auf alle Fälle perfekt und am Rand hat sich auch nix mehr durchgedrückt. Selbst die Folie hat sich nach 3,5 Jahren nicht aufgelöst. :D

Die angefügten Bilder sind ca. 2 Wochen alt.


Viele Grüße,
Berry
Dateianhänge
Windschild.jpg
Boomerang.jpg
(90.3 KiB) 3606-mal heruntergeladen
Tankpad.jpg
Teile für F800R zu verkaufen
viewtopic.php?f=13&t=10725
berry
 
Beiträge: 226
Registriert: 28.10.2009, 13:07
Wohnort: Münchener Umland

Re: Tankpad

Beitragvon Kajo » 05.12.2013, 23:09

Sieht gut aus - besten Dank für die Ergänzung mit den Bildern.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Tankpad

Beitragvon Ralle » 06.12.2013, 01:24

Jan_Muc hat geschrieben:
Na, wer wird denn gleich beleidigt sein! Schließlich verkleben die wenigsten Deiner Kunden solche Folien, insbesondere die besondern dünne und dehnbare weiße Folie, regelmäßig. Da hilft auch noch so sorgfältiges Arbeiten allein auch nicht. Und wenn wir dann doch alle so doof sind, wäre es doch durchaus eine wirtschaftliche Überlegung wert, die Pads -meinetwegen gegen einen maßvollen Aufpreis- gleich so zu liefern, dass 1. die Pfriemelei mit der weißen (oder anderen) darunterliegenden Folie entfällt und 2. das kunstvoll gestaltetet R auch noch von oben geschützt ist. Ein bloß weißes Pad hilft leider gegen keines dieser Probleme.


Also Jan, beleidigt sein, wäre sehr schlecht für mich, denn auch ich mache Fehler und muß insofern auch mit Kritik umgehen können.
Aber sei getrost, ich bin grundsätzlich Perfektionist und gebe keine Ruhe bis das Produkt sitzt. Und zwar so sitzt, daß es nicht nur für Profis, sondern auch für Laien (die etwas Gefühl in den Fühlern haben) verklebbar ist.

Nochmal:
Es gibt zwei fertige Tankpads welche von oben und von unten versiegelt sind, einen in weiss, einen in schwarz bei mir im Shop. Es gibt mehrere bunte und auch wunderschön geformte (aber nicht zur Form passende) Tankpads sonst am Markt. Diese haben alle den rießen Vorteil daß da wenige Spitzen (im Falle von meinen Produkten) keine Spitzen da sind welche abgehen können. Aber diese sind wie sie sind, in Serie gefertigt und nicht flexibel zu gestalten.
Fertig, aus Amen, da änderst Du nix dran, zudem ist die Harzschicht immer hochglänzend, das mögen viele von Euch, aber nicht alle.

Deshalb entstand die Idee mit dem Tankschutzcover, er ist flexibel zu gestalten, da er unbeschichtet ist. Stell Dir vor Du hast ne schwarze R mit kawagrünen Rädern und Streifendekoren, dann viel Spaß mit den blau/roten Serienpads aus dem Netz.
Genau hier kommt mein Produkt ins Spiel. Ich mache Dir dein Pad mit einem R. und wenn Du willst noch in kawalimegrün hinterlegt.
Das fetzt, das passt, mein Kunden sind damit glücklich.
Weisst Du auch warum? Sie sind nicht an Masse gebunden, sondern sie können sich Ihr Pad, in Ihrer Farbe aufkleben.

Und nun sorry, aber genau diese Kunden sehen auch, daß da natürlich filigrane Spitzen und Linien sind und gehen betimmt nicht mit Wachs/Politur dran.
Wachs und Politur ist der größte Feind von Klebern aller Art, nicht nur von meinen.

Die Folien die hier Verwendung finden sind übrigens penibels ausgewählt. Da ich inzwischen seit fast 30 Jahren mit Klebefolien zu tun habe, erlaube ich mir mal mich als Fachmann bezeichnen zu dürfen. Und als eben dieser, sage ich:
Seid froh, wenn meine Untergrundfolien dünn sind, denn Diese sind gegossen und nicht kalandriert, somit sind sie sehr flexibel und lassen sich leicht über Wölbungen verlegen.

Nun aber nochmal direkt zurück zu deinem Satz mit dem Doof und dem Vorschlag mit der Verbesserung der Tankschutzcover.

Ich zitiere Dich
Und wenn wir dann doch alle so doof sind

Mein lieber Freund, das verbitte ich mir, Du nimmst hier Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe und nie sagen werde :!: Man kann mir vorwerfen was man will, aber bitte ehrlich und sachlich dabei bleiben. Ich schätze meine Kunden, nicht zuletzt schonmal durch das gleiche Hobby.

Fakt ist, daß bisher zwei Kunden offensichtlich die Untergrundfolie verhunzt haben. Der eine davon war so schlau und hat mich angerufen und mir sein Leid geklagt. Weisst Du was ich getan hab? Ich hab Ihm ne neu geschickt (kostenlos natürlich, da ich wegen so nem Betrag nicht anfange Rechnungen zu schreiben)
der Zweite hat sie offensichtlich total vermurkst und mosert nun am Produkt rum anstatt mal zu überlegen ob nicht doch evtl. und überhaupt. :idea:

So nun nochmal zu den angeregten Verbesserungen.
Was passiert, wenn ich eine Grundfolie mit einer Farbe bedrucke und sie hinterher von oben mit Harz verschließe damit ja kein Eckchen mehr weggehen kann?
Genau, die gewünschte Motivfarbe ist nun zwischen Grundfolie und Harzschicht eingeschlossen und ich habe wieder mein Massenprodukt was ich in Serie fertigen muss, weil sich sonst sämtliche Maschinenrüstzeiten usw. nicht rechnen.

Jetzt will ich den Geschäftsmann sehen, der (nehmen wir mal wieder als Beispiel Kawalimegrün weil das an ner BMW so gut geht) davon 200 Stück herstellt und auf Lager legt.

Zumal das Produkt nun wieder hochglänzend ist und Typen wie Berry sagen: No, ich will matt.

Genau deshalb gibt es das Tankschutzcover, es ist für Leute die flexibel sein wollen und aber auch einen Sinn für Schönheit und ein Gefühl im Umgang mit Materialien haben.
Und deshalb gibt es Firmen wie Ralle Bikes & more.
Ich mache ihm die schwarze R mit silbernen Akzenten, während Sie natürlich ihr geliebtes rot, pink, oder wie auch immer als Akzentfarbe ermöglicht bekommt.

Hauptsache die Beiden freuen sich bei Ihren Ausfahrten über Ihre Mopeds, genau so wie sie sie wollten, beim individuellen, passenden Tankpad fängt es an.
Gruß aus Heilbronn im schönen Neckartal

Ralle


Bild
Ralle
 
Beiträge: 135
Registriert: 15.09.2009, 15:29
Wohnort: Heilbronn

Re: Tankpad

Beitragvon SailorHH » 06.12.2013, 14:48

Mann, Ralle, du nimmst dir aber ganz schön Zeit, um ihm die Leviten zu lesen. Kann dich aber schon verstehen. Viele Leute mosern an Sachen rum, die sie jicht überblicken (können). Kenne ich aus meinem Arbeitsleben leider auch zur Genüge. Vielleicht ist das typisch deutsch - ich weiß es nicht wirklich.

Meine Folien auf dem Kotflügel (Boomerangs) halten jetzt das vierte Jahr. Sind mit R und oft geputzt / gewachst. Muss man an den filigranen Spitzen eben ein wenig vorsichtig sein.

Gruß aus dem stürmischen Hamburg


SailorHH

Sent from my iPad using Tapatalk
SailorHH
 
Beiträge: 223
Registriert: 07.06.2009, 17:12
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum