Tankpad

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: Tankpad

Beitragvon Ralle » 06.12.2013, 16:55

SailorHH hat geschrieben:Mann, Ralle, du nimmst dir aber ganz schön Zeit, um ihm die Leviten zu lesen. Kann dich aber schon verstehen. Viele Leute mosern an Sachen rum, die sie jicht überblicken (können). Kenne ich aus meinem Arbeitsleben leider auch zur Genüge. Vielleicht ist das typisch deutsch - ich weiß es nicht wirklich.

Meine Folien auf dem Kotflügel (Boomerangs) halten jetzt das vierte Jahr. Sind mit R und oft geputzt / gewachst. Muss man an den filigranen Spitzen eben ein wenig vorsichtig sein.

Gruß aus dem stürmischen Hamburg


SailorHH

Sent from my iPad using Tapatalk



wow, und die Sturmfluten auch überstanden, tolles Produkt :D

Du mir geht es nicht darum Jemand die Leviten zu lesen, aber da der Sinn des Unterschiedes zwischen Tankpads und Tankschutzcover offensichtlich nicht ganz verstanden wurde, nutzte ich einfach mal die Gelegenheit das mal wieder genau zu erklären.
Das finde ich Euch allen gegenüber sehr wichtig, denn nur so kann auch der Laie verstehen was machbar ist und was, warum eben aus technischen oder kaufmännischen Gründen eben nicht.
Ich nehme meinen Beruf sehr ernst und somit auch Euch meine Kunden.
Ihr habt ein Recht darauf zu wissen was Sache ist und warum etwas so ist.
Gruß aus Heilbronn im schönen Neckartal

Ralle


Bild
Ralle
 
Beiträge: 135
Registriert: 15.09.2009, 15:29
Wohnort: Heilbronn

Re: Tankpad

Beitragvon Jan_Muc » 09.12.2013, 09:52

@Ralle: das Du beleidigt bist und mich als unfähig darstellst, kann man doch an jeder Stelle Deiner Beiträge lesen. Wenn Du nicht die beleidigte Leberwurst wärst, hättest Du ja durchaus erkennen können, dass ich Deine Produkte optisch und grundsätzlich auch qualitativ gut finde - nur passt die schwer zu verarbeitende weiße Foliie nicht dazu. Das war der einzige und vor Allem SACHLICHE Kritikpunkt. Und natürlich rufe ich Dich nicht an wegen der Folie, wenn ich (und vermutlich auch andere) solche Schwierigkeiten beim Verabeiten haben weil der Verkleben eben gerade mein Risiko ist. Deshalb komme ich auch gar nicht auf die Idee, dafür von Dir Ersatz zu wollen!

Ich bezweifle, dass nur 2 Kunden Probleme beim Bekleben mit der weißen Folie hätten. Nicht jeder sucht die Fehler sofort beim Verkäufer und beschwert sich! Du bekommst das doch gar nicht immer mit, wie auch???

Es ist allerdings bezeichnend, wenn Du mir nun -neben der Unfähigkeit- auch noch vorwirfst, statt Dich zu kontaktieren, mich im Forum zu beschweren. Mein Pad ist seit gut 1 Jahr verklebt. Lediglich anläßlich dieses bereits vorhandenen Themas habe ich meine Erfahrungen dargelegt, gerade auch weil ich weiß, dass nicht jeder Forums-User Vollprofi im Folieren ist.

Aber wie gesagt, seine Kunden hier im Forum als blöd und unfähig hinstellen ist einfach neben der Spur. Offensichtlich willst Du nicht begreifen, dass es nie darum ging Deine Produkte nieder zu machen, sondern um Darlegung von aktuellen Problemen bei der Verwendung und Verbesserungsvorschläge. Wer alles schlecht reden will, der wird es tun - das hast Du mir ja eindrucksvoll gezeigt.

Und noch mal kurz inhaltlich zum Thema weiße/andere Folie: es war keine Rede davon, eine Lagerhaltung zu betreiben, sondern nur, dass das individuelle Pad beim Kunden fertig ankommt, also z.B. die von Dir ohnehin mitgelieferte weiße Folie bereits unter dem Pad (vom Fachmann) verklebt wäre - und ggfls. darüber eine Klarsichtfolie. Das war das einzige Anliegen, was ich mit meinem Beitrag rüber bringen wollte. Daran ist nichts beleidigendes, keinerlei Verlust von Individualität.

... man hätte meinen Beitrag also auch einfach als positive sachliche Kritik nehmen und eben kleinkindmäßig beleidigt sein...
Jan_Muc
 

Re: Tankpad

Beitragvon Graver800 » 09.12.2013, 23:28

Ralle hat geschrieben:
Jan_Muc hat geschrieben:...
Fakt ist, daß bisher zwei Kunden offensichtlich die Untergrundfolie verhunzt haben. Der eine davon war so schlau und hat mich angerufen und mir sein Leid geklagt. Weisst Du was ich getan hab? Ich hab Ihm ne neu geschickt (kostenlos natürlich, da ich wegen so nem Betrag nicht anfange Rechnungen zu schreiben)..
....

Da dachte ich ich nehm ihn -Ralle- per PN beim Wort:

Meine Anfrage (Auszug der 2ten PN, 1 Versuch war während des Versendens zusammen gebrochen, beim 2ten Mal unten abgeschnitten):
RE: Bumerang - Feedback zu deinen Produkten
Gesendet: Mo 9. Dez 2013, 16:51
von Graver800
Hallo Ralle,
Da du ja wohl ein Herz für Ungeschickte hast: kannst du kulanterweise den unten beschreibenen weissen Bumerang (mit R für meine R) liefern?*
Danke und Gruss
*separat beschrieben

die folgende Antwort von Ralle:
Das war ja dann wohl Versuch zwei
Nett gemacht, aber da ich es gewohnt bin für meine Fehler selbst gerade zu stehen, setze ich das eigentlich auch bei meinen Mitmenschen voraus.

Mein Fazit danach:
Für mich ist nun die Sache "gegessen", aber...
Zuletzt geändert von Graver800 am 12.12.2013, 13:29, insgesamt 3-mal geändert.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Tankpad

Beitragvon Ralle » 12.12.2013, 12:50

Hallo Jan,

schau, ich hab auf der letzten Seite lang und breit beschrieben warum es so ist wie es ist.
Wahrscheinlich ist der Vorschlag den Du da unterbreitest einfach nicht umsetzbar.

Vielleicht haben ja Hersteller schon alle Möglichkeiten getestet, bevor sie ein Produkt anbieten :!: :?:
Vielleicht würde wenn beides schon vormontiert wäre, fast jeder Laie (und um die geht es) Falten und Blasen reindrücken die nicht mehr weggehen :!: :?:
Vielleicht würde es auch absolut scheixxe aussehen, wenn Jemand auf das genarbte Cover eine glatte transparente Folie aufzieht :!: :?: .
Vielleicht würde der Luftraum der um das R herum entsteht, weil die obere Folie sich nicht ganz reindrücken lässt, richtig schlimm aussehen :!: :?:
Vielleicht würde dann dieser matte Cover dadurch wieder glänzend und würde somit optisch seine Wirkung verfehlen :!: :?:

Wenn zu mir ein Kranfahrer sagt, Er kann diese Last aus sicherheitsrelevanten Gründen nicht da hinheben wo ich es gerne hätte, dann glaub ich ihm das. zumindest wenn er es auch noch exakt erklärt hat.
Aber es gibt bestimmt Leute die ihm dann erklären wollen wie sein Beruf geht und daß das funktioniert, weil, weil, weil. :roll:
Das sind aber genau die, welche den Schwa.. einziehen, wenn der Kran kippt.

Schreib was Du willst, aber behaupte bitte nicht zum dritten male ich würde meine Kunden für dumm verkaufen.
Darum bitte ich Dich, in deinem Interesse.

Warum spukt Dir denn das "beleidigt sein" so viel im Kopf herum?
Ich hab mal gehört, wenn einer ständig etwas widerholt ausspricht oder schreibt, dann hat er es auch gedacht, es entspringe also seinem Kopf, seinem Gehirn.
Somit würde sich die Frage auf wen es also letztendlich zuträfe erübrigen.
Gruß aus Heilbronn im schönen Neckartal

Ralle


Bild
Ralle
 
Beiträge: 135
Registriert: 15.09.2009, 15:29
Wohnort: Heilbronn

Re: Tankpad

Beitragvon Ralle » 12.12.2013, 13:43

@Graver800.

Weißt Du, Inhalte von PN's wortwörtlich öffentlich wiederzugeben oder PN's zu zitieren und öffentlich zu posten, verstößt zum einen gegen die Forumsnettiquette, zum anderen aber auch gegen die Moral und den Anstand. (Dürften für Dich grundsätzlich bei dem Titel den Du in der Adresse angeführt hat keine Fremdwörter sein).

Aber wenn Du hier schon PN's veröffentlichst um mich zu denunzieren, dann mache es auch bitte vollständig und nicht nur so, dass etwas aus dem Zusammenhang gerissen ist und somit den Sachverhalt total verfälscht.

Es entspricht nicht meinem Stil, aber wenn Jemand meint Er braucht das so, dann Muss das halt mal sein.

Graver800 hat mich nach meiner ersten Erklärung des Produktes per PN angeschrieben und mich in meiner Haltung bestärkt.
-Cool wie ich mir den Kollegen zur Brust genommen hätte-
Da war Er bei mir schon unten durch. Das kann ich wie Sailor oder Barri auch öffentlich schreiben. Aber wie schon erwähnt, nicht jeder hat E..r
Darauf hab ich mal gar nichts geantwortet, weil dieses hinten herum nicht mein Ding ist.

Als ich aus dem Wochenende zurück kam, fand ich dann seine PN vor. In dieser bat Er mich, Ihm doch die von Ihm selbst kaputt gemachte Folie neu zu schicken. (War kein Aktueller Vorgang, Auftrag war schon ewig her)
Meine Reaktion darauf hat wohl nicht so viel Anklang gefunden. (Beides siehe in seinem Zitat)

Junge, Junge. Erst hinten rum zu Lasten eines Dritten einschleimen um sich 30€ sparen zu können, und wenn das dann nicht gelingt, dem Anderen öffentlich eine reinwürgen.

Und dann noch schreiben für mich ist die Sache "gegessen". Tzzzz, hoffentlich hast Dich nicht verschluckt :roll:
Gruß aus Heilbronn im schönen Neckartal

Ralle


Bild
Ralle
 
Beiträge: 135
Registriert: 15.09.2009, 15:29
Wohnort: Heilbronn

Re: Tankpad

Beitragvon Graver800 » 12.12.2013, 13:56

Ralle hat geschrieben:@Graver800.
...Und dann noch schreiben für mich ist die Sache "gegessen". Tzzzz, hoffentlich hast Dich nicht verschluckt :roll:

wollte eigentlich nichts mehr schreiben... aber:

danke für die "guten" Wünsche; keine Sorge, hab mich nicht verschluckt, aber mich nur heftig über deine Reaktion und Antwort geärgert.
Über deinen neuerlichen Kommentar hab ich mich zumindest nicht mehr geärgert.
Das Du ist eindeutig kein Zeichen von vertraulichem Austausch, sondern doch wohl gelebte Praxis im Forum.

Over and out
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Tankpad

Beitragvon Jan_Muc » 12.12.2013, 14:04

Ralle hat geschrieben:Hallo Jan,

schau, ich hab auf der letzten Seite lang und breit beschrieben warum es so ist wie es ist.
Wahrscheinlich ist der Vorschlag den Du da unterbreitest einfach nicht umsetzbar.

Vielleicht haben ja Hersteller schon alle Möglichkeiten getestet, bevor sie ein Produkt anbieten :!: :?:
Vielleicht würde wenn beides schon vormontiert wäre, fast jeder Laie (und um die geht es) Falten und Blasen reindrücken die nicht mehr weggehen :!: :?:
Vielleicht würde es auch absolut scheixxe aussehen, wenn Jemand auf das genarbte Cover eine glatte transparente Folie aufzieht :!: :?: .
Vielleicht würde der Luftraum der um das R herum entsteht, weil die obere Folie sich nicht ganz reindrücken lässt, richtig schlimm aussehen :!: :?:
Vielleicht würde dann dieser matte Cover dadurch wieder glänzend und würde somit optisch seine Wirkung verfehlen :!: :?:

Wenn zu mir ein Kranfahrer sagt, Er kann diese Last aus sicherheitsrelevanten Gründen nicht da hinheben wo ich es gerne hätte, dann glaub ich ihm das. zumindest wenn er es auch noch exakt erklärt hat.
Aber es gibt bestimmt Leute die ihm dann erklären wollen wie sein Beruf geht und daß das funktioniert, weil, weil, weil. :roll:
Das sind aber genau die, welche den Schwa.. einziehen, wenn der Kran kippt.

Schreib was Du willst, aber behaupte bitte nicht zum dritten male ich würde meine Kunden für dumm verkaufen.
Darum bitte ich Dich, in deinem Interesse.

Warum spukt Dir denn das "beleidigt sein" so viel im Kopf herum?
Ich hab mal gehört, wenn einer ständig etwas widerholt ausspricht oder schreibt, dann hat er es auch gedacht, es entspringe also seinem Kopf, seinem Gehirn.
Somit würde sich die Frage auf wen es also letztendlich zuträfe erübrigen.


...wie verbohrt muss ein Mensch eigentlich sein...
Jan_Muc
 

Re: Tankpad

Beitragvon CBR » 12.12.2013, 16:09

Man kann nicht immer 100 % Zufriedenheit bei der Kundschaft voraussetzen / erreichen, aber es gehört auch dazu diese Kunden ernst zu nehmen !
Gruß Gordon
Benutzeravatar
CBR
 
Beiträge: 333
Registriert: 23.07.2013, 12:27
Motorrad: R 1200 RT LC

Re: Tankpad

Beitragvon Matthias K » 19.01.2014, 13:39

Ich fand das gut, das rote R zieht die Augen an und hebt sich hervor ThumbUP

Bild

Aber alles ist Geschmacksache winkG
VG
Matthias
Matthias K
 

Re: Tankpad

Beitragvon Graver800 » 19.01.2014, 13:56

Matthias K hat geschrieben:Ich fand das gut, das rote R zieht die Augen an und hebt sich hervor ThumbUP
Aber alles ist Geschmacksache winkG
VG
Matthias


Hallo Matthias,
kannst du bitte ein grösseres Detailbild einstellen (die Augen - Ü50!).
Danke AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Tankpad

Beitragvon Matthias K » 19.01.2014, 14:20

Na klar doch winkG

Bild
Matthias K
 

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum