Kurze Weiterführung des Themas, ich kann die Aussage des Threaderstellers nun leider zumindest teilweise bestätigen, da ich meine Maschine (sanft) ablegen musste, nachdem mir im strömenden Regen ein Fuß weggerutscht ist und ca. 210 kg in Schräglage aber mit v = 0 schwer zu halten sind.
Die F800R liegt bei einem Ableger nach rechts auf Lenkerendgewicht, Bremshebel, Motor/Getriebe-Gehäuse bzw. Touratech-Schutzbügel, Soziusfußrastenhalter, Bremshebel und sofern vorhanden beiden Achspads auf.
Das Motorcrashpad hat hier aber keinerlei Schutz-Funktion (m.E. ist es sogar egal wie der Lenker steht, das Pad müsste bedeutend größer für einen wirklichen Schutz sein), es kommt aber auch keine der lackierten Verkleidungen in Kontakt mit dem Boden.
Mfg shmerlin
P.S.: Glücklicherweise hatte ich mir als Reaktion auf diesen Thread spontan die dezenten Bügel für den Motor bestellt. und