C-Bow Seitenträger Montagehinweis und Farbe

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

C-Bow Seitenträger Montagehinweis und Farbe

Beitragvon cwe01 » 08.08.2012, 23:39

Hallo Zusammen

da mir die Originalkoffer von BMW nicht gefallen und ich eine Lösung wollte, die befestigt ist, habe ich mir die C-Bow Seitenträger inkl Softtaschen zugelegt. Mit den Taschen selbst habe ich noch wenig Erfahrung (aber eine erste Testausfahrt war ohne Tadel und die Taschen machen einen hochwertigen Eindruck).

Auffälligkeiten gab es aber bei der Montage und der Farbe (daher der Hinweis)

1) Bei meinem Träger war eine Anleitung beigelegt (Kauf Juni 2012), die lediglich auf Distanzscheiben für den linken Träger bei der Befestigung am Auspuffträger verweist. Damit ist der Abstand des Träger zur Verkleidung zu gering und die Teile berühren sich. Ich habe mir im Baumarkt weitere Beilagscheiben gekauft, um so etwas Abstand zu erhalten. Damit sind es immer noch wenige Millimeter, aber es geht.

-> Auf Anfrage bei Hepco Becker wurde mir nach mehreren Wochen hin und her mitgeteilt, ich solle die Montage wie in der Anleitung (per Mail gesendet) machen und die Original-Scheibe (dieses etwas konisch geformte Teil, nehme ich an) mit verwenden. Ein kurzer Vergleich meiner Anleitung vom Kauf und die per Mail zugesendete zeigt, dass Hepco Becker zwischenzeitlich die Anleitung geändert hat. Ich finde den Abstand so oder mit eigenen Beilagscheiben grenzwertig knapp (siehe Bild) - ich würde mir einfach einen etwas anderen Winkel der Trägerstange wünschen, so dass ein Abstand von 0,5 - 1 cm gegeben wäre (rechts ist der Abstand des Trägers mehrere cm, um noch gut an den Tankdeckel zu kommen > optisch führen die unterschiedlichen Abstände auch zu einer etwas unschönen nicht-symmetrie)

2) Der rechte und linke Träger weichen insbesondere an der Innenseite von der Oberfläche ab. Die eine Seite ist seiden-glänzend, die andere matt (eher rauh). Da es die Innenseite der Träger mehr betrifft, als die Aussenseite, fällt es nicht unmittelbar auf - aber hier hätte ich mehr Sorgfalt bei der Zusammenstellung erwartet.

-> Aussage Hepco Becker ist, dass grobe Farbabweichungen matt und glanz normalerweise ausgeschlossen seien. Für wen es wichtig ist, kann die Träger vorab der Montage vergleichen (ich hatte mit der Montage dann keine Lust mehr, die Teile zurück zu senden - und es fällt montiert deutlich weniger auf, wie auf dem Boden zur Montage ausgebreitet)

Abschließend, da ich vor dem Kauf die Antwort auf die Frage der Zuladung nicht im Netz gefunden habe -> je Tasche ist ein Gesamtgewicht von 5 kg angegeben (nicht eindeutig, ob mit oder ohne Eigengewicht der Tasche). Zudemm soll man bei Beladung einen Riemen als "Versteifung" spannen, damit Schwingungen gegenseitig verhindert werden.

Christian
Dateianhänge
IMAG0152.jpg
cwe01
 
Beiträge: 17
Registriert: 01.07.2012, 17:04
Motorrad: F800R

Re: C-Bow Seitenträger Montagehinweis und Farbe

Beitragvon Luebecker1975 » 09.08.2012, 04:54

Moin,

habe auch die Träger & Taschen dran. Jedoch keine Ahnung ob es bei der Montage probleme gab. ( mein :D hatte sie mir ebend mal fix drangebaut ) Bin mit den Taschen sehr zufrieden. Auch bei höherem Tempo sind sie fest. Den oberen Gurt sollte man aber nicht vergessen, sonst kann es passieren, das die Taschen "flattern". Farbunterschiede habe ich keine Feststellen können....

LG
Denis
F 800 GS Adventure Bj 2018
Benutzeravatar
Luebecker1975
 
Beiträge: 561
Registriert: 20.07.2010, 20:27
Wohnort: Lübeck
Motorrad: F 800GS Adventure

Re: C-Bow Seitenträger Montagehinweis und Farbe

Beitragvon chillout_andi » 09.08.2012, 08:15

hab auch die C-Bow Halter + Hepco und Becker Softbags und bei mir ist die linke Seite auch sehr knapp zum lackierten Seitenteil. Der Halter sitzt aber sehr fest und wir waren damit auch schon am Gardasee. Man bekommt echt viel rein und wenn man sich etwas einschränkt würde ich sagen 2 Personen 1 Woche Urlaub maximal.
Die Verarbeitung der Halter finde ich noch akzeptabel. Wobei ich bei mir die Löcher noch etwas "erweitern" musste, da der Lack so Dick war, dass die Schrauben gar nicht durchgingen.
Mir gefallen Sie trotzdem ganz gut.
Meine R: 06/2010, Feuerorange, Felgenband Orange, ABS, LED Blinker, Boardcomputer, schwarzes LED-Rücklicht, BOS GTS ESD, AC Schnitzer Lenker, K&N Luftfiltereinsatz, GSG Sturzpads, Kühler- und Motorblende orig., Touratech Motorschutzbügel,(Carbon-Luftfilterkastenabdeckung, Tankumrandung, Boardcomputerumrandung) SoEasyRider V4 Navi Halterung;
chillout_andi
 
Beiträge: 439
Registriert: 07.06.2011, 13:07
Motorrad: F800R

Re: C-Bow Seitenträger Montagehinweis und Farbe

Beitragvon duck » 09.08.2012, 08:25

Hi,
Habe die Träger seit letztem Jahr und bin vollauf zufrieden damit- Der Geringe Abstand hat mir zunächst auch sorgen bereitet, aber bisher ist da nix passiert- Einen Low-Sider auf die rechte Seite hat der Träger auch gut überlegt- ist jetzt halt nur etwas Material weniger.
Legendlich die Befestigung der C-Bow Halterung hat mir ein paar Schrauben gekostet- habe diese jetzt mit Locklite verstärkt.
Die Taschenzuladung von 5kg ist natürlich genauso eine Empfehlung wie die Vmax von 120 km/h- --- So groß sind die Taschen aber auch nicht, dass man sie wer weiß wie überladen könnte.
Kurzer Nieselregen halten die Taschen auch so ab, nur wenn es länger naß ist, dann müssen die Wasserdichten Innentaschen gepackt sein.
Alles in allen bin ich zufrieden mit Halter und Taschen- Klar die Maschine wird ordentlich Breiter (Selbst die große Gepäckrolle Quer auf der Sitzbank ist nicht so breit)- aber was soll´s – Dafür Bequem an die Sachen kommen und noch Stauraum haben.

Farbunterschiede hatte ich übrigens keine (vor dem Sturz  :? ) wäre mir auch egal, da wenn mich so etwas stört, dann habe ich auch Zeit die 4 Schrauben zu lösen und den Gepäckhalter abzunehmen….

Die ersten Halter gingen übrigens auch zurück, da der Lack an meherern Stellen abgeplatz war.
Freude am Fahren :-)
-Markus-
Benutzeravatar
duck
 
Beiträge: 188
Registriert: 20.08.2009, 17:12
Wohnort: Ende vom Ruhrpott

Re: C-Bow Seitenträger Montagehinweis und Farbe

Beitragvon pro-peller » 21.08.2012, 22:48

sind die halter auch auf die schnelle abzubauen, wenn man ohne taschen fahren will ?

ist der verbindungsgurt denn wirklich so wichtig ?
habe noch ne streetline hecktasche, wäre für gemeinsame verwendung dann eher ungeeignet.
becker-lifter für f800r zu verkaufen
pro-peller
 
Beiträge: 449
Registriert: 25.06.2011, 16:05
Motorrad: K1300S

Re: AW: C-Bow Seitenträger Montagehinweis und Farbe

Beitragvon duck » 30.08.2012, 18:52

Naja, der Gurt hat schon seine Berechtigung, kannst ihn aber evt. auch unter der sitzbank durchführen. Auf die schnelle kannst du den entfernen. Einfach drei schrauben lösen, eine an der Auspuffschelle wechseln.

Gesendet von meinem ST17i mit Tapatalk 2
Freude am Fahren :-)
-Markus-
Benutzeravatar
duck
 
Beiträge: 188
Registriert: 20.08.2009, 17:12
Wohnort: Ende vom Ruhrpott

Re: C-Bow Seitenträger Montagehinweis und Farbe

Beitragvon Chriz001 » 16.03.2014, 01:17

Hey Leute,

Will mir diese Koffer auch anschaffen, da mir die BMW Lösung zu teuer ist.

Habt ihr noch ein paar Detailbilder?


Gruß
Chriz
F800R 2011
Benutzeravatar
Chriz001
 
Beiträge: 91
Registriert: 07.10.2011, 18:28
Motorrad: BMW F800R

Re: C-Bow Seitenträger Montagehinweis und Farbe

Beitragvon Joerg » 16.03.2014, 17:46

Hallo ich will mir auch die C-Brow Seitentäger und die Taschen von Hepco zulegen weil ich im Juli für 1 Woche nach Südtriol fahre um dort die schönen Pässe zu fahren deshalb würde mich jede Erfahrung mit diesen System interessieren, Bilder wären auch nicht schhlecht vielen Dank Joerg
ThumbUP
Joerg
 

Re: C-Bow Seitenträger Montagehinweis und Farbe

Beitragvon Buster » 16.03.2014, 19:01

Hier gibt es ein paar Bilder von meiner Ex mit C-Bow-Haltern.
Gute Lösung, geht nur kein großer Helm rein. Bis 160 nicht störend. Auch nicht wenn man die Taschen vollstopft. :D

http://www.flickr.com/photos/viehdiebe/ ... 785852433/
Es ist selten zu früh und nie zu spät für ne F800R
Benutzeravatar
Buster
 
Beiträge: 259
Registriert: 30.04.2011, 23:22
Wohnort: Weilerswist
Motorrad: CB1300

Re: C-Bow Seitenträger Montagehinweis und Farbe

Beitragvon Chriz001 » 16.03.2014, 19:39

Super da sieht man ja schon viel.
Die Koffer hast extra bei Held bestellt? Gabs Gründe warum nicht von H+B?
F800R 2011
Benutzeravatar
Chriz001
 
Beiträge: 91
Registriert: 07.10.2011, 18:28
Motorrad: BMW F800R

Re: AW: C-Bow Seitenträger Montagehinweis und Farbe

Beitragvon blackhawk2k » 16.03.2014, 20:43

Früher gab es bei Louis nur die Held Taschen, und für waren dann sogar irgendwann für 80 Euro im Abverkauf. Habe da auch zugeschlagen. Wenn ich mich richtig erinnere, fehlen den Held Taschen die Gurte, die über die Sitzbank gehen und das Volumen ist etwas kleiner, ansonsten sind sie gleich. Es gab früher bei Louis auch eine riesige Hecktasche, die sich direkt an den Seitentaschen einhaken lies. Das Gesamtpaket ist dann echt gut, einzig die Träger sind ziemlich bescheiden, steht ja schon bei Louis, dass die Beschichtung oft ins Gewinde reicht. Zudem passten die beigelegten Schrauben an der S nicht, aber nach Anruf wurde beides vom Support ausgetauscht
blackhawk2k
 
Beiträge: 570
Registriert: 07.04.2011, 08:53
Motorrad: F800 S

Re: C-Bow Seitenträger Montagehinweis und Farbe

Beitragvon Chriz001 » 16.03.2014, 21:03

Okay das hört sich gut an.
Denke werde mir dann auch das Komplettset von HB incl Halter und Taschen mal zulegen.

Dann schaue ich nach der Qualität.
F800R 2011
Benutzeravatar
Chriz001
 
Beiträge: 91
Registriert: 07.10.2011, 18:28
Motorrad: BMW F800R

Re: C-Bow Seitenträger Montagehinweis und Farbe

Beitragvon Buster » 16.03.2014, 21:40

Hallo Chriz, war bei mir der gleiche Grund wie bei Blackhawk. Gab es im Paket günstig.
Kleiner sind die imho nicht, aber ein Gurt ist wirklich nicht dabei gewesen. Man sollte sich sicher sein, das die Schlösser die Taschen wirklich am Halter festgemacht haben. Möglich ist, das der Riegel oberhalb des Zapfens ins Leere schließt. Passiert, wenn man die Taschen nich sauber auf den Halter drückt. Ansonsten find ich die sehr solide und gut verarbeitet. Hatte nie das Gefühl, das die mal fliegen gehen könnten.
Fix abgenommen und super handlich. Machste nix falsch mit, wenn dir die Größe reicht.
Es ist selten zu früh und nie zu spät für ne F800R
Benutzeravatar
Buster
 
Beiträge: 259
Registriert: 30.04.2011, 23:22
Wohnort: Weilerswist
Motorrad: CB1300

Re: C-Bow Seitenträger Montagehinweis und Farbe

Beitragvon Chriz001 » 16.03.2014, 21:59

Ziel ist es, mit meiner besseren Hälfte weg zu fahren.
Wie glaube ich jede Frau, neigt sie dazu immer zu viel mitzunehmen.

Habe bereits den grossen BMW Tankrucksack.
In die 2 ca. 24 L Taschen von H+B müsste mehr wie z.B. In einem Eastpak gehen oder?

Mit den Taschen und Tankrucksack müsste man genug für 2 Personen mitnehmen können oder?

PS: ein Eastpak hat 24 L. Dann müssten die Taschen ja ca. 2 Stk sein.
F800R 2011
Benutzeravatar
Chriz001
 
Beiträge: 91
Registriert: 07.10.2011, 18:28
Motorrad: BMW F800R

Re: C-Bow Seitenträger Montagehinweis und Farbe

Beitragvon Joerg » 16.03.2014, 22:01

Buster hat geschrieben:Hier gibt es ein paar Bilder von meiner Ex mit C-Bow-Haltern.
Gute Lösung, geht nur kein großer Helm rein. Bis 160 nicht störend. Auch nicht wenn man die Taschen vollstopft. :D

http://www.flickr.com/photos/viehdiebe/ ... 785852433/


vielen Dank für die tollen Bilder Helm muß nicht rein aber für 1 Woche Urlaub und einer Person müste es reichen scratch
Joerg
 

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum