Zach oder Hattech?

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Zach oder Hattech?

Beitragvon levoni » 27.07.2012, 21:41

Ich stehe kurz vor der Bestellung meiner "Soundkosmetik". In der engeren Auswahl steht der Endtopf von Zach oder einer von Hattech.
Bei Hattch handelt es sich aber nicht um die aktuellen Modelle sondern um den den ich an der Maschine von Viking sehen und hören durfte. Siehe Bild unten. Hatt würde mir den nochmal anfertigen (500E).

Der Zach gefällt mir optisch noch besser als der Hattech. Allerdings habe ich den Zach bisher nur über Youtube hören können.

Hat jemand von Euch den direkten Sondvergleich schon mal gehört?

Gruß
Klaus
(zurzeit in Florida :mrgreen: )
Dateianhänge
IMG00039-20120610-1222.jpg
OIS ISI
Benutzeravatar
levoni
 
Beiträge: 539
Registriert: 12.04.2012, 19:53
Motorrad: GS/K50, SR500, PX200

Re: Zach oder Hattech?

Beitragvon Flix » 28.07.2012, 10:27

Hi,

ich hab den Hattech HighFire auch drauf. Bin mit dem Sound mehr als zufrieden. :D (*wink* @Viking :lol: )
Schau mal auf YouTube. Dort hab ich nen Video von meiner mit dem Hattech hoch geladen. (Schlagwörter - F800R Hattech)

Grüße
Benutzeravatar
Flix
 
Beiträge: 38
Registriert: 26.06.2011, 11:56

Re: Zach oder Hattech?

Beitragvon Marcn » 28.07.2012, 12:40

Hallo,

finde ich persönlich beide nicht Überzeugend. Genauso wenig wie AC Schnitzer, SC Project oder den Akrapovic...
Mich sprechen diese Kaminrohre weder vom Design noch vom Klang an.

Ich persönlich fahre den Barracuda GP Evo 350. Er überliegt wie schon gesagt nicht nur im Design sondern auch mit Abstand im Klang.
Dieser Auspuff ist nicht sehr bekannt und es gibt auch keine Soundfiles. Bin durch Zufall durch einen Freund auf ihn gekommen.

Keinerlei Leistungsverluste oder Änderungen im Fahr bzw. Ansprechverhalten.

Stelle wenn es dich interessiert auch gerne ein Soundfile ein.
Hier hast du ein Bild, gibt es natürlich auch in Hochglanz, Schwarz matt oder Titan.

Bild

Preis Leistung ist nicht zu überbieten und wie gesagt, Ihn hat niemand 8)

Viele Grüße aus München
Marcn
Marcn
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2011, 00:51

Re: Zach oder Hattech?

Beitragvon Gerhard » 28.07.2012, 12:59

Hallo

mir gehts wie Marcn.

an die F800R gehört war kurzes,schwarzes !!!

darum habe ich den Hatech DarkStyle dran.

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 18:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Zach oder Hattech?

Beitragvon Wobbel » 28.07.2012, 15:21

Gerhard hat geschrieben:...an die F800R gehört war kurzes,schwarzes !!!..


Genau :!: deshalb SC Project :mrgreen:


@ Marcn
Wie so ist der SC Project ein Kaminrohr :?:
Der ist auch nicht größer als dein Barracuda :idea:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Zach oder Hattech?

Beitragvon Gerhard » 28.07.2012, 15:39

Genau deshalb SC Project



Genau, zBsp so was.
Wir sind uns einig !

Gruß

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 18:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Zach oder Hattech?

Beitragvon Flix » 28.07.2012, 19:54

@Marcn

ich hab zwar nen anderen ESD dran, jedoch würde mich der Sound schon interessieren :D!
Also her mit dem SoundFile ;-)

Vielen Dank.

Gruß

P.s:
Hab ich eben gefunden... für alle die was kleines schwarzes wollen ;-)
Barracuda Street Cone Oval Slipon
Bild
Benutzeravatar
Flix
 
Beiträge: 38
Registriert: 26.06.2011, 11:56

Re: Zach oder Hattech?

Beitragvon cleid0 » 28.07.2012, 22:31

Na denn mal zurück zur Ursprungsfrage, bevor das wieder ein SC- oder Schnitzer- Fred wird... :wink:
Also, ich habe meine R gleich mit dem Zach bestellt. Meine Wahl fiel deshalb auf ihn, weil er nach meiner Ansicht in der Verarbeitung unübertroffen ist. Meine 2012er R hat diesen hellen Metallic- Ton, der ein wenig in Richtung Champagner geht. Optisch ist der Zach in dieser Hinsicht ebenfalls erste Wahl. Außerdem ist er koffertauglich - falls man das braucht. Eine schwarze Tüte kann nett aussehen, wenn das Moped die entsprechende Frabe hat, bei mir geht das gar nicht.
Sound: Hätte mir ehrlich gesagt mehr versprochen. Bin bis zur 1000er Inspektion mit dem erlaubten DB- Eater gefahren, dann habe ich gewechselt. Der Auspuff ist nun minimal lauter, jetzt so nach 4000 Km ist auch schon ein wenig Patschen und dergleichen zu hören.
Deshalb würde ich Sound-/Lärmfetischisten vom Zach eher abraten, die werden mit dem Auspuff nicht glücklich. Ich bin aber happy mit dem Teil, bei mir bleibt er dran.

Viele Grüße

cleid
cleid0
 

Re: Zach oder Hattech?

Beitragvon Antigerade » 28.07.2012, 22:56

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich habe einen Zach, bin anfangs eine ganze Zeit mit dem "Power DB Eater" gefahren und dann auf den normalen umgeschwenkt, weil es mir zu laut war. Im Urlaub jetzt war ich auch ein paar Tage ganz ohne Eater unterwegs und habe ihn wieder freiwillig reingeschraubt, obwohl das in Italien niemanden interessiert. MIr persönlich war es eindeutig zu heftig, aber vielleicht bin ich auch nur zu weich. Ich stehe auf Klang, nicht auf Lärm.

Kurze, unbearbeitete Soundfiles im Stand mit und ohne standard Töter gibt es gerne per Mail - oder wenn ich sie irgendwo hochladen kann, ohne mich extra dort registrieren zu müssen.
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 17:50
Wohnort: Hamburch

Re: Zach oder Hattech?

Beitragvon chillout_andi » 28.07.2012, 23:09

@Marcn
Können wir uns mal treffen zum Probehören? Den SC Projekt kenn ich nun schon, bin aber noch nicht so ganz überzeugt. Im Moment würde ich mir die SR-Racing Komplettanlage holen. Den Barracuda hab ich online schonmal gesehen.
Meine R: 06/2010, Feuerorange, Felgenband Orange, ABS, LED Blinker, Boardcomputer, schwarzes LED-Rücklicht, BOS GTS ESD, AC Schnitzer Lenker, K&N Luftfiltereinsatz, GSG Sturzpads, Kühler- und Motorblende orig., Touratech Motorschutzbügel,(Carbon-Luftfilterkastenabdeckung, Tankumrandung, Boardcomputerumrandung) SoEasyRider V4 Navi Halterung;
chillout_andi
 
Beiträge: 439
Registriert: 07.06.2011, 13:07
Motorrad: F800R

Re: Zach oder Hattech?

Beitragvon levoni » 28.07.2012, 23:16

Ich steh nicht auf einen Schalldämpfer mit "Poppnietendesign".
Es muss Edelstahl sein und geschweißt.
Deshalb kommt das meiste für mich nicht in Frage.


Antigerade hat geschrieben:Kurze, unbearbeitete Soundfiles im Stand mit und ohne standard Töter gibt es gerne per Mail - oder wenn ich sie irgendwo hochladen kann, ohne mich extra dort registrieren zu müssen.
Hast PN.

Gruß Klaus
OIS ISI
Benutzeravatar
levoni
 
Beiträge: 539
Registriert: 12.04.2012, 19:53
Motorrad: GS/K50, SR500, PX200

Re: Zach oder Hattech?

Beitragvon levoni » 29.07.2012, 18:57

ÄT Antigerade

Hast Du meine PN bekommen?

Gruß Klaus
OIS ISI
Benutzeravatar
levoni
 
Beiträge: 539
Registriert: 12.04.2012, 19:53
Motorrad: GS/K50, SR500, PX200

Re: Zach oder Hattech?

Beitragvon Antigerade » 30.07.2012, 15:48

Hab ich, aber erst heute. Kriegst Du.
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 17:50
Wohnort: Hamburch

Re: Zach oder Hattech?

Beitragvon levoni » 10.08.2012, 21:17

Den Zach gab´s am Mittwoch zum Geburtstag :D
Und er ist seit gestern dran. Mit Power DB-Eater.
Geiler Sound :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
OIS ISI
Benutzeravatar
levoni
 
Beiträge: 539
Registriert: 12.04.2012, 19:53
Motorrad: GS/K50, SR500, PX200

Re: Zach oder Hattech?

Beitragvon Viking » 10.08.2012, 23:54

Hallo Klaus,
was würdest Du jetzt, nach unserem Treffen damals sagen. Ist der Sound besser wie beim Hattech, zum Beispiel noch dumpfer, oder hat Dich die Optik vom Zach mehr angesprochen, oder der Preis? Bitte um absolute Ehrlichkeit.
Gruß vom Viking

Fragt Abraham den Bebraham, ...kann ich ma dein Zebra ham ???
Benutzeravatar
Viking
 
Beiträge: 262
Registriert: 15.12.2010, 15:39
Wohnort: Daheim

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum