Hinterradabdeckung in Racing Optik von Bodystyle

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: Hinterradabdeckung in Racing Optik von Bodystyle

Beitragvon kainer » 07.06.2011, 14:44

meiner is auch montiert, hab mich an ialertu orientiert, wobei meins a bisserl gepfuscht ist (kratzer vom sägen etc. - war so schlau nicht auf die idee zu kommen nen dremel herzunehmen,... und hab a bisserl zu viel weggenommen) wenn man nicht genau hinguckt sieht man die kratzer aber ned von daher is mir erstmal wurscht.
ich hab des ganze einfach noch mit nem winkel verstärkt ca. 20x20x50mm (schätz mal 1,5 oder 2 mm dick) sodass er eben zwischen die beiden streben passt. Zurecht gebogen, dass er der Krümmung einigermaßen gerecht wird und mit insgesamt vier Nieten befestigt. Hält bombenfest, hatte die HRA davor schonmal probeweise ohne winkel montiert -> Unterschied wie Tag und Nacht.
Wenn ich mal lust und laune hab bessere ich die Fehler noch aus, bzw. kauf ne neue und machs nochmal weil sich manche fehler nicht mehr ausbessern lassen ;)
Am wochenende stell ich vielleicht noch ein paar Fotos rein.
Dere
kainer
Alpinweiss, ABS, RDC, BC, LED-Blinker, Soziusabdeckung, Windschild, Heizgriffe,...
Benutzeravatar
kainer
 
Beiträge: 35
Registriert: 09.04.2010, 19:20
Wohnort: München

Re: Hinterradabdeckung in Racing Optik von Bodystyle

Beitragvon kainer » 07.06.2011, 14:45

ganz vergessen:
verbindlichsten Dank an Kersmar für den Hammer Tip :D
Alpinweiss, ABS, RDC, BC, LED-Blinker, Soziusabdeckung, Windschild, Heizgriffe,...
Benutzeravatar
kainer
 
Beiträge: 35
Registriert: 09.04.2010, 19:20
Wohnort: München

Re: Hinterradabdeckung in Racing Optik von Bodystyle

Beitragvon kersmar » 15.06.2011, 10:42

Da waren ja jetzt schon einige Kreativwerkstätten am Werk und haben Lösungen zur besseren Stabilität entwickelt.
Ich hab mir jetzt nach 3.000km, nachdem sich die Abdeckung schon eine zeitlang am Reifen abgestützt hat, einen Winkel unter und ein Stück Blech über die Abdeckung montiert (beides von einem Niro Handtuchhalter) und jetzt steht sie wieder in der optimalen Position - wäre von anfang an g´scheit gewesen.
Die Entscheidung ob man sich das Teil ans Moped macht muss jeder für sich treffen. Für mich wars eine Alternative die auch optisch gut zur vorderen Abdeckung passt und das Budget nicht belastet.
kersmar
 
Beiträge: 55
Registriert: 15.03.2010, 13:56
Wohnort: Villach/Kärnten

Re: Hinterradabdeckung in Racing Optik von Bodystyle

Beitragvon toast89 » 10.07.2011, 19:58

Also bevor ich anfange erst mal danke an Kersmar und für die guten Anleitungen.
Ich habs jedoch etwas anders gemacht als meine vorreiter. Hab mir aus Edelstahl einen Halter gebaut dadurch wird das ganze etwas stabiler. Hab auch die Löcher am Schutzblech zugeschweißt und anschließend alles gespachtelt und schwarz lackiert. Alles in allem schon einige stunden arbeit aber ich finde es hat sich gelohnt. Sollte jem. mehr bilder benötigt kann er sich ja bei mir melden.
Hier die Bilder:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00325mm0k.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc0032688fa.jpg
Benutzeravatar
toast89
 
Beiträge: 131
Registriert: 18.04.2011, 22:11
Wohnort: Wadern
Motorrad: F 800 R

Re: Hinterradabdeckung in Racing Optik von Bodystyle

Beitragvon Viking » 10.07.2011, 20:12

toast89 hat geschrieben:Also bevor ich anfange erst mal danke an Kersmar und für die guten Anleitungen.
Ich habs jedoch etwas anders gemacht als meine vorreiter. Hab mir aus Edelstahl einen Halter gebaut dadurch wird das ganze etwas stabiler. Hab auch die Löcher am Schutzblech zugeschweißt und anschließend alles gespachtelt und schwarz lackiert. Alles in allem schon einige stunden arbeit aber ich finde es hat sich gelohnt. Sollte jem. mehr bilder benötigt kann er sich ja bei mir melden.
Hier die Bilder:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00325mm0k.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc0032688fa.jpg

Das sieht ja erste Sahne aus. Gute Arbeit.
Gruß vom Viking

Fragt Abraham den Bebraham, ...kann ich ma dein Zebra ham ???
Benutzeravatar
Viking
 
Beiträge: 262
Registriert: 15.12.2010, 14:39
Wohnort: Daheim

Re: Hinterradabdeckung in Racing Optik von Bodystyle

Beitragvon waldru » 10.01.2013, 06:38

toast89 hat geschrieben:Also bevor ich anfange erst mal danke an Kersmar und für die guten Anleitungen.
Ich habs jedoch etwas anders gemacht als meine vorreiter. Hab mir aus Edelstahl einen Halter gebaut dadurch wird das ganze etwas stabiler. Hab auch die Löcher am Schutzblech zugeschweißt und anschließend alles gespachtelt und schwarz lackiert. Alles in allem schon einige stunden arbeit aber ich finde es hat sich gelohnt. Sollte jem. mehr bilder benötigt kann er sich ja bei mir melden.
Hier die Bilder:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00325mm0k.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc0032688fa.jpg


Hallo toast89, ich habe nun auch eure super Idee aufgegriffen (auch wenn der Fred schon etwas abgelagert ist) und mir das KTM-teil bestellt.
Sobald es draußen wärmer wird, will ich's wagen :D
Könntest Du netterweise Bilder von der Halterung einstellen?
Grüße Waldru
Gruß Waldru
Benutzeravatar
waldru
 
Beiträge: 186
Registriert: 11.11.2012, 17:21
Motorrad: F800R

Re: Hinterradabdeckung in Racing Optik von Bodystyle

Beitragvon Graver800 » 21.02.2013, 18:28

Hallo an Alle,

hat denn nicht einer das Teil:
http://www.ebay.de/itm/BODYSTYLE-Hinter ... 5aec4b164d
Titel: "BODYSTYLE Hinterradabdeckung m. ABE unlackiert BMW F 800R E8ST"

montiert. Wenn ja, kann mir jemand sagen, ob man das ohne grosse Änderung montieren kann (ohne Hinterrad ausbauen, nur ein paar Schrauben lösen... oder so...).

:D

Gruss AP
Das mit dem einfachen Bilder einfügen hab ich auch nicht nach dem Lesen des Threads kapiert/(oder kapieren wollen).
Ich bin halt copy&paste oder per snagit gewöhnt. :oops:
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Hinterradabdeckung in Racing Optik von Bodystyle

Beitragvon Calimero » 21.02.2013, 19:03

Hallo, ich hab das Teil bei meiner R letztens montiert.
Hat ca.20min gedauert. Geht recht einfach, Montageanleitung war gut verständlich.
Kein Radausbau oder sonstiger Klimbim notwendig.
Calimero
 

Re: Hinterradabdeckung in Racing Optik von Bodystyle

Beitragvon chillout_andi » 21.02.2013, 20:05

Seh ich das richtig, dass hier der Kettenspritzschutz schon direkt mit der Radabdeckung verbunden ist ? Sprich 1 Teil ?
Meine R: 06/2010, Feuerorange, Felgenband Orange, ABS, LED Blinker, Boardcomputer, schwarzes LED-Rücklicht, BOS GTS ESD, AC Schnitzer Lenker, K&N Luftfiltereinsatz, GSG Sturzpads, Kühler- und Motorblende orig., Touratech Motorschutzbügel,(Carbon-Luftfilterkastenabdeckung, Tankumrandung, Boardcomputerumrandung) SoEasyRider V4 Navi Halterung;
chillout_andi
 
Beiträge: 439
Registriert: 07.06.2011, 12:07
Motorrad: F800R

Re: Hinterradabdeckung in Racing Optik von Bodystyle

Beitragvon Calimero » 22.02.2013, 06:32

Ja !
Calimero
 

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum