Tankrucksack Magnetband Halterung

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: Tankrucksack Magnetband Halterung

Beitragvon ntech3333 » 29.08.2010, 22:20

@ Teiledealer

Die Qualität ist natürlich wichtig. Jedoch fahre ich normalerweise mit einem Deuter Biker Rucksack, dieser ist ebenfalls absolut wasserdicht und super praktisch. (12-16l) Dieser kostet nur 50€.
Wieso muss also ein SW-Motech Engage Rucksack 93€ kosten ? zzügl. der Halterung natürlich. Bei mir fehlt hier jegliches Verständnis. Des Weiteren habe ich festgestellt, dass je kleiner und formschöner ein Tankrucksack ist, desto teurer ist er.
Ich suche lediglich einen sehr kleinen Tankrucksack, ca. 3-6l. Lediglich für Navi, Geldbeutel und Kleinkram.
ntech3333
 
Beiträge: 20
Registriert: 30.05.2010, 23:50

Re: Tankrucksack Magnetband Halterung

Beitragvon Lichtmann » 30.08.2010, 08:53

Guten Morgen,

ich habe diesen, http://www.ks-parts.de/shop.htm?cat_id= ... 654943&SID , gab es mal vor Jahren beim Loius für relativ wenig Geld ca. 70€, benutze den für Tagestouren, mittlerweilen beim 4 Motorrad.




Gruß
Schub vorbei
Lichtmann
 
Beiträge: 876
Registriert: 10.06.2009, 20:17
Wohnort: München

Re: Tankrucksack Magnetband Halterung

Beitragvon Antigerade » 30.08.2010, 16:02

Die Idee mit dem Magnetband ist super - ich suche auch noch einen kleinen Tankrucksack, primär für die Kamera (deshalb geht auch keine Hecktasche, da kommt man schlecht schnell ran), Geld und Kleinkram. Habe zwar einen TR von Held, der mir aber deutlich zu groß ist.

Ich war auch schon am überlegen, mir ein zweites Mittelteil zuzulegen, um dort den Quicklockring anzutackern. Aber das ist preislich totaler Wahnsinn. Vor allem, weil es bei mir neu lackiert werden müßte.

Daher war eine Überlegung, wenn ich so ein Mittelteil mal günstig schießen sollte, dort einfach einen breiten Klettstreifen raufzukleben und so den TR befestigen. Den Klettstreifen auf den TR zu bekommen, macht jeder Sattler oder wohl auch die meisten Schneider, bzw. den passenden TR würde ich mir dann anfertigen lassen. Das Design ist da, allein, es fehlt das Geld...

Da die Magnete ja im Rucksack sind, vielleicht tut es auch ein dünner Blechstreifen? Auch wenn ich jetzt nicht wüßte, wo ich so etwas herbekäme. Müßte man mal nen Schlosser fragen. Das Mittelteil inkl. Lackierung zu unterbieten dürfte nicht schwierig sein.

Lange Rede, kurzer Sinn: Falls Du Erfahrungen damit machst, bitte sofort wissen lassen.
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 16:50
Wohnort: Hamburch

Re: Tankrucksack Magnetband Halterung

Beitragvon Spezi » 29.09.2010, 22:46

Was mir gerade als Idee durch den Kopf geht... :

Wenn man den Tankring des sw-Motech-Systems auf das "Halteband" eines defekten Tankrucksackes (TR) befestigen würde...

Also normalerweise haben die TR doch eine feste Aufnahme am Lenkkopf und unter der Sitzbank.
Daran kommt ein - ich nenn es mal "Halteband" - auf dem der "normale" TR vernäht ist (bzw. mit einem Reißverschluss befestigt ist).
Wenn man den TR an sich nun entfernen würde und den Tankring scheuertechnisch günstig AUF dieses verbliebene Halteband schrauben würde, könnte man doch die TR's von sw-Motech bzw. BagsConnection befestigen.
Und man bräuchte eben KEIN Loch in das Mittelverkleidungsteil zu bohren.

Müsste theoretisch klappen, oder ?
Spezi
 

Re: Tankrucksack Magnetband Halterung

Beitragvon susamich » 09.04.2015, 09:17

Hallo... ein altes Thema,

weiss jemand was aus der Idee mit dem Metall/Magnetband unter der Tankattrappe geworden ist?

Ich mag nur eine ganz keine Tanktasche für Geldbörse und Handy und ggf. eine kleine PowerBank für´s Navi rein tun.
(muss nicht Wasserdicht, Diebstahlsicher und Vmax-Fest sein)

Gruß,
Micha
Vespa PX80E Lusso → Piaggio Sfera 50 → Honda CB400N → 25 Jahre NIX → BMW F800ST → Honda NC750XD
Benutzeravatar
susamich
 
Beiträge: 182
Registriert: 04.09.2014, 17:14
Wohnort: Frankfurt/M.
Motorrad: Ehem. F800ST

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum