GSG Sturzpads anbauen

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

GSG Sturzpads anbauen

Beitragvon Antigerade » 20.07.2010, 20:03

Wenn ich das richtig sehe, sind die Schrauben, mit denen besagte Pads befestigt werden auch die, die den Motor mit dem Rahmen verbinden. Daher die Frage, kann ich die problemlos gegen die von GSG mitgelieferten austauschen oder stehen die unter Spannung? Gibt es aus Erfahrung irgendetwas zu bedenken?
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 16:50
Wohnort: Hamburch

Re: GSG Sturzpads anbauen

Beitragvon TomTurbo » 20.07.2010, 20:24

Haha, da hat ich auch Bedenken :lol: Hab die Schrauben dann einzeln ersetzt und nix ist passiert, später meinte ein Mechaniker zu mir da kann nix passieren...bin auf jeden fall voll zufrieden!
TomTurbo
 
Beiträge: 112
Registriert: 26.09.2009, 16:17
Motorrad: F800R

Re: GSG Sturzpads anbauen

Beitragvon Antigerade » 20.07.2010, 20:40

Super, vielen Dank. Das wollte ich hören (jetzt bitte nur kein "April April" :lol: )
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 16:50
Wohnort: Hamburch

Re: GSG Sturzpads anbauen

Beitragvon -Dennis- » 20.07.2010, 21:00

Ich habe die letztes Weekend auch verbaut! Hat alles prima geklappt, aber ich habe die Schrauben auch einzeln gewechselt! :D
Benutzeravatar
-Dennis-
 
Beiträge: 41
Registriert: 13.06.2010, 16:45

Re: GSG Sturzpads anbauen

Beitragvon Quza » 21.07.2010, 13:06

Mit wie viel NM habt ihr die Schrauben denn festgezogen?
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Benutzeravatar
Quza
 
Beiträge: 877
Registriert: 10.12.2009, 14:52
Motorrad: 650R

Re: GSG Sturzpads anbauen

Beitragvon Antigerade » 21.07.2010, 14:10

Habs noch nicht gemacht, aber bei mir steht in der Anleitung ein Drehmoment von 38NM. BMW schreibt in der Reprom für Ihre Schrauben an dieser Position 40NM (Vorziehen mit 30) vor. Passt also
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 16:50
Wohnort: Hamburch

Re: GSG Sturzpads anbauen

Beitragvon Quza » 21.07.2010, 14:37

ok, dann brauch ich nur noch wen aus Bamberg mit nem Drehmomentschlüssel für 38Nm :)
Meine von ACS werden ja genauso befestigt
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Benutzeravatar
Quza
 
Beiträge: 877
Registriert: 10.12.2009, 14:52
Motorrad: 650R

Re: GSG Sturzpads anbauen

Beitragvon TasmanischerTeufel » 18.01.2011, 20:13

hätte jemand vll ne anbauanleitung für die sturzpads? oder ne anleitung allgemein? hab die nämlich in der bucht geschossen, neu und unverbaut (stand da zumindest... :? ), aber ohne anleitung...
... Drei Zylinder sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...
TasmanischerTeufel
 
Beiträge: 467
Registriert: 08.09.2010, 19:38
Wohnort: 86984

Re: GSG Sturzpads anbauen

Beitragvon Heiko-F » 19.01.2011, 16:12

Von welcher Firma sind sie den ? Wenn es eine bekannte Firma ist gibt es die Anleitung auf der jeweiligen HP zum Runterladen.
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

GSG Sturzpads

Beitragvon Kajo » 19.01.2011, 17:12

TomTurbo hat geschrieben:Haha, da hat ich auch Bedenken :lol: Hab die Schrauben dann einzeln ersetzt und nix ist passiert, später meinte ein Mechaniker zu mir da kann nix passieren...bin auf jeden fall voll zufrieden!


Der Meinung bin ich auch und ich bin technisch völlig unbegabt. Hier noch der Link zu den Sturzpads für die F 800 R http://www.gsg-mototechnik.de/

@ Tasmanischer Teufel - wahrscheinlich hast Du bei mir "zugeschlagen".

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: GSG Sturzpads anbauen

Beitragvon naidhammel » 19.01.2011, 17:36

Ich würde die von Mototechnik einfach mal anmailen und nett nach einer Anleitung fragen.

:-)

mfg

naidhammel
naidhammel
 
Beiträge: 1109
Registriert: 03.11.2010, 21:12

Re: GSG Sturzpads anbauen

Beitragvon Tiefflieger » 19.01.2011, 18:05

Quza hat geschrieben:ok, dann brauch ich nur noch wen aus Bamberg mit nem Drehmomentschlüssel für 38Nm :)
Meine von ACS werden ja genauso befestigt

Kannst auch zweimal mit 19Nm anziehen. ;)
Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel..... und mach Platz!
Benutzeravatar
Tiefflieger
 
Beiträge: 394
Registriert: 09.09.2010, 20:35
Wohnort: Bad Saulgau

Re: GSG Sturzpads

Beitragvon TasmanischerTeufel » 19.01.2011, 19:21

Kajo hat geschrieben: ...@ Tasmanischer Teufel - wahrscheinlich hast Du bei mir "zugeschlagen"...


ich habs mir schon fast gedacht. dein nickname kam mir dann später mal bekannt vor, nach meinem einkauf :D
aber dann kannst du mir sicherlich noch ne frage beantworten. und zwar, auf dem bild in der bucht sind auf dem vorderen sturzpad am ende der befestigungsschrauben jeweils eine mutter. hast du die drangeschraubt, um zu verhindern, dass einer der abstandshalter verloren geht? oder waren die original dabei und gehören zum anbau???

Merci schon mal
... Drei Zylinder sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...
TasmanischerTeufel
 
Beiträge: 467
Registriert: 08.09.2010, 19:38
Wohnort: 86984

Re: GSG Sturzpads

Beitragvon Kajo » 19.01.2011, 20:36

[quote="TasmanischerTeufel"[...aber dann kannst du mir sicherlich noch ne frage beantworten. und zwar, auf dem bild in der bucht sind auf dem vorderen sturzpad am ende der befestigungsschrauben jeweils eine mutter. hast du die drangeschraubt, um zu verhindern, dass einer der abstandshalter verloren geht? oder waren die original dabei und gehören zum anbau??? Merci schon mal[/quote]

Keine Ahnung, die Sturzpads sollten eigentlich bei der nächsten Inspektion im Februar von meinem Freundlichen angebaut werden. Davon habe ich allerdings wieder Abstand genommen und von daher die Sturzpads in der Bucht eingestellt. Drücke die Daumen, dass das Packet noch diese Woche bei Dir eintrifft.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: GSG Sturzpads anbauen

Beitragvon TasmanischerTeufel » 20.01.2011, 20:07

hab sie heute bekommen, danke nochmal für den schnellen versand.

hier mal ein bild:

Bild

Vielleicht kann mir einer, der die schon verbaut hat, sagen, ob er/sie die muttern mit verbaut hat (würde für mich allerdings keinen sinn ergeben...?). in der anleitung, die ich von gsg per e-mail erhielt, steht nämlich nichts von den muttern :?:

danke
... Drei Zylinder sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...
TasmanischerTeufel
 
Beiträge: 467
Registriert: 08.09.2010, 19:38
Wohnort: 86984

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum