Original schwarzes Windshield?

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Original schwarzes Windshield?

Beitragvon Antigerade » 03.04.2010, 14:25

In einigen Videos gibt es ein schwarzes Windschild zu sehen, das merklich kleiner als das farbige Sportschild ist. Allerdings wußte mein Händler von nichts und meinte, es gäbe seit jeher nur die Fargbigen. Nun habe ich keinen Drucker, daß ich das mal ausdrucken und ihm zeigen könnte.

Weiß jemand, wo, wann und warum die verbaut wurden?
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 17:50
Wohnort: Hamburch

Re: Original schwarzes Windshield?

Beitragvon ~Christian~ » 03.04.2010, 14:32

Das ist das "original" Windschild das man erhält wenn man nicht das "Sportschild" nimmt.

http://www.bmwcoop.com/wp-content/image ... 800r-1.jpg
http://www.motodex.info/images/bmw/f-800-r.jpg

Dein BMW Händler hat keine Ahnung :D
Aber ich kenn auch nur eine F800R von insgesamt 7 die dieses "Serie" Ding haben.

[EDIT]
Dein Freundlicher soll sich mal die F800R Prospekte oder den Konfigurator auf der BMW Motorrad Page genauer anschauen. Aufpreis für das Sportschild sind 100€
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 19:53
Wohnort: zwischen KL und HOM

Re: Original schwarzes Windshield?

Beitragvon Antigerade » 03.04.2010, 16:56

Meine beiden Feundlichen in Frage verkaufen mir die F800R bei Bestellung ohne Sportwindschild einfach nackt, wie die CP Edition. Zumindest behaupten sie das. Das mit der Ahnung kann gut sein, von den Sportkoffern und dem hauseigenen Hauptständer wußten sie auch nichts. Dabei ist der Eine ein reiner Zweiradhändler.

Bei dem Kleinen Schwarzen würde ich mir die 100Euro vielleicht sogar sparen. Sieht besser aus und wirkt weniger - und schließlich fahren wir ja bewußt nackt 8)
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 17:50
Wohnort: Hamburch

Re: Original schwarzes Windshield?

Beitragvon ~Christian~ » 03.04.2010, 17:00

Vergiss den Windschutz nicht! Mit dem Sportschild isses bis 120km/h eigentlich ohne Probleme auf längeren Etappen, mit dem mikrigen kleinen Ding ist die R nicht mehr ganz so Tourentauglich.

Spar dir lieber den BC wie das Sportschild.

Ich hoffe du willst die 100€ nicht sparen weil es sonst mit dem Geld knapp wird!? Reserve brauchste als Möpfahrer eigentlich immer, wenn es da auf 500€ ankommt bei nem neuen Bike dann kauf lieber ne Nummer billiger.
Die 1000er Inspektion kommt so an die 120€, die Metzeler sind nach ~5000km runter, was dann mit gut 300€ zu Buche schlägt, Sprit, Steuer, Versicherung...
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 19:53
Wohnort: zwischen KL und HOM

Re: Original schwarzes Windshield?

Beitragvon Antigerade » 03.04.2010, 17:10

Danke für den Hinweis. Den Windschutz meinte ich mit "wirkt weniger". Habs bis jetzt auf Touren ganz gut (naja, nicht immer), komplett ohne geschafft. Allerdings werde ich auch nicht jünger :?
Auf der anderen Seite kann man das Wildschild in der Nicht-Urlaubsphase wohl auch recht leicht abschrauben, sodaß man daheim dann richtig nackt unterwegs ist, was ja auch meinem Plan entspricht. Schneller als 120 werde selten.

Wenn das kurze Schwarze serienmäßig dabei ist, dann ergäbe es ja Sinn, die Sportversion nachzubestellen, dann hat man alle drei Möglichkeiten. Da muß es einen Haken geben, so etwas läßt BWM sicher nicht zu, werde ich bei meinem Freundlichen mal ausloten.
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 17:50
Wohnort: Hamburch

Re: Original schwarzes Windshield?

Beitragvon ~Christian~ » 03.04.2010, 17:16

Doch nachbestellen geht auch, kostet dann aber mehr wie 100€ Aufpreis, da sie das schwarze ja nicht einsparen.
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 19:53
Wohnort: zwischen KL und HOM

Re: Original schwarzes Windshield?

Beitragvon Ypsilontee » 03.04.2010, 17:35

Endlich mal einer, der sich über diese Schlumpfmützen ernsthaft Gedanken macht!

Ich habe mich bewußt gegen diese "Sport-"winddinger entschieden. Nicht wegen des Geldes, sondern wegen der Optik. Meine schwarz-weiße sieht mit dem kleinen schwarzen um Welten schärfer aus.
Hm... kommt mir von irgend was anderem irgendwie bekannt vor :roll:

Ich hab meine auch schon mit 220 ausgefahren. Nicht lange, weils dann doch etwas zieht, aber kurzes Hochspurten geht. Bis ca. 160/170 ist es eigentlich ganz erträglich. Und wer fährt denn schon dauerhaft schneller? Auch 300 km lange Touren hab ich schon ohne nachfolgende Probleme bewältigt. Man soll das kleine Ding nicht unterschätzen.

Meine Empfehlung: Wenns wegen der Optik ist => Kauf sie ohne Schlumpfmütze. Die kleine schwarze ist dann serienmäßig dran - solange du nicht die Chris Pfeiffer Edition kaufst. Bei der Pfeiffer-Version (und NUR bei der) fehlt sie gänzlich.
Falls du sie mit Schlumpfmütze kaufst, dann nimm wenigstens einen blauen Anzug und einen roten Helm mit weißen Tupfen drauf...
=> dann passt es wenigstens vom Gesamtbild wieder zusammen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und nun dürfen mich die Schlümpfe schlagen - wenn ihr euch denn traut :twisted: :twisted: :twisted:
Viele Grüße,
Stefan aus dem Schwarzwald: Nach Rücksprache deutschlands erster BMW-Antriebswellenterminator, still hating the hustle and bustle of the BMW gear transmission :-/
Benutzeravatar
Ypsilontee
 
Beiträge: 244
Registriert: 14.10.2009, 21:22
Wohnort: Wolfach/Schwarzwald
Motorrad: F 800 R

Re: Original schwarzes Windshield?

Beitragvon Antigerade » 03.04.2010, 18:24

:D Den blauen Anzug und den rot-weiß gepunkteten Helm trage ich sowieso. Nur wollte ich mit dem Schild nicht noch so darauf aufmerksam machen. Mal sehen, was der Händler sagt, wenn er ohne Schild bestellt und das kurze Schwarze ist dabei. Wobei dann spannend ist, wie aufwendig es ist, auch das abzubauen.

Danke für die Infos
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 17:50
Wohnort: Hamburch

Re: Original schwarzes Windshield?

Beitragvon Bonsai » 03.04.2010, 23:33

Abgebaut ist das "kleine schwarze" im Handumdrehen.

Ich hab meine auch damit genommen und denke nun doch über das weisse Windschild nach...

Wie Du sagst, ab 120km/h wirds windig (190cm) - ich muss nurnoch rausfinden ob ich das mag oder nicht. :)


Für das Winkelwerk tuts das kleine 100% aber dann müde auf der Autobahn nach Hause wäre ein wenig Windschutz schon fein.
Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.
Benutzeravatar
Bonsai
 
Beiträge: 93
Registriert: 22.09.2009, 22:17


Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum