Endlich mal einer, der sich über diese Schlumpfmützen ernsthaft Gedanken macht!
Ich habe mich bewußt gegen diese "Sport-"winddinger entschieden. Nicht wegen des Geldes, sondern wegen der Optik. Meine schwarz-weiße sieht mit dem kleinen schwarzen um Welten schärfer aus.
Hm... kommt mir von irgend was anderem irgendwie bekannt vor
Ich hab meine auch schon mit 220 ausgefahren. Nicht lange, weils dann doch etwas zieht, aber kurzes Hochspurten geht. Bis ca. 160/170 ist es eigentlich ganz erträglich. Und wer fährt denn schon dauerhaft schneller? Auch 300 km lange Touren hab ich schon ohne nachfolgende Probleme bewältigt. Man soll das kleine Ding nicht unterschätzen.
Meine Empfehlung: Wenns wegen der Optik ist => Kauf sie ohne Schlumpfmütze. Die kleine schwarze ist dann serienmäßig dran - solange du nicht die Chris Pfeiffer Edition kaufst. Bei der Pfeiffer-Version (und NUR bei der) fehlt sie gänzlich.
Falls du sie mit Schlumpfmütze kaufst, dann nimm wenigstens einen blauen Anzug und einen roten Helm mit weißen Tupfen drauf...
=> dann passt es wenigstens vom Gesamtbild wieder zusammen.
Und nun dürfen mich die Schlümpfe schlagen - wenn ihr euch denn traut