schnöde Lenkererhöhung mit ABE

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

schnöde Lenkererhöhung mit ABE

Beitragvon SailorHH » 17.11.2009, 20:32

Hallo,

ich möchte an meiner R eine ganz einfache Lenkererhöhung von ca. 30 mm (also nix mit individuell einstellbar oder noch näher zum Fahrer) anbringen, da dann die Sitzpostion etwas entspannter ist und sich die Windgeräusche reduzieren. (Bei mir zumindest.)

Hat schon jemand sowas gesichtet, möglichst mit ABE? Sollte sich wohl so im Rahmen von 40 Euro bewegen.
Hinzu kommt ja noch eine längere Bremsleitung. (Kupplungsbowdenzug auch?)

Funde im Netz bitte hier posten. Interessiert bestimmt noch mehr Leute. Erfahrungen sind natürlich auch herzlich willkommen.

Danke und ahoi!

Sailor
SailorHH
 
Beiträge: 223
Registriert: 07.06.2009, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: schnöde Lenkererhöhung mit ABE

Beitragvon duck » 01.12.2009, 15:40

Hi,- also das Theme hatten wir hier schon unter http://www.f800-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=4664 - Da sind auch schon ein paar Links gepostet-
Eine ABE brauchst du nicht ausdrücklich- (ich glaube hier im Forum ist auch ne Stellungnahme / E-Mail von Touratech dabei- oder war es Schnitzer?) erspart aber ggf. das böse gucken beim nächsten TÜV.

Bin derzeit auch auf der suche nach einer einfachen Erhöhung die möglichst unauffällig und günstig ist- habe aber noch nix gefunden da der Lenker wohl 28mm druchmesser hat und konisch verläuft- da gibt der Zubehörbereich wenig her..... Wenn ich was gefunden habe, post ich es nat.
Freude am Fahren :-)
-Markus-
Benutzeravatar
duck
 
Beiträge: 188
Registriert: 20.08.2009, 17:12
Wohnort: Ende vom Ruhrpott

Re: schnöde Lenkererhöhung mit ABE

Beitragvon exxpert » 01.12.2009, 21:19

@SailorHH

gibt es bei Louis in schwarz und silber für 39,95 Euro.
Mal unter Artikelnummer 10021441 nachsehen.
http://www.louis.de/_4000f9da4f8ac8b682 ... f/0791.pdf

@duck
Lenkererhöhung für 28er Lenker bekommst du im Endurozubehör.
Passend für Magura ProTaper.
gibt es z.Bsp. bei http://shop.sw-motech.com LEH.00.039.101 für 39,95,-

:wink:
Benutzeravatar
exxpert
 
Beiträge: 246
Registriert: 09.09.2007, 15:59
Wohnort: Zürich (vorher Berlin)
Motorrad: F 800 S

Re: schnöde Lenkererhöhung mit ABE

Beitragvon duck » 02.12.2009, 12:54

Sorry exxpert, aber die Lenkererhöhung von Louis ist " für alle 22 mm Lenker "- Die R hat aber einen konischen 28mm Lenker.

Die Lösung von magura habe ich mir mal näher angeschaut und bereits nachgefragt ob sie für den Lenker der original R passend ist (Warte seit gestern auf Antwort)- Auf dem Bild sieht es zumindest so aus, als ob sie alles andere als nahtlos passen würde da die Klemmnlöcke der R nicht rund sind sondern rechteckig mit abgerundeten Ecken sind- Puh! ich hoffe du verstehst was ich meine... Sieht sonst einfach nur Bescheiden aus und wie nen Wurstbrot wenn das nicht optisch dazu passt... Ist halt echt das Probelm, das die R eigentlich nen schönen intregrierten Klemmblockunterbau hat und nicht einfach ´druff´ geschraubt. Wundert mich das Wunderlich und Co noch keinen Klemmblock/ Lenkererhöhung rausgebracht hat...
Freude am Fahren :-)
-Markus-
Benutzeravatar
duck
 
Beiträge: 188
Registriert: 20.08.2009, 17:12
Wohnort: Ende vom Ruhrpott


Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum