Soziusabdeckung

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: ... schockiert !!!

Beitragvon Biker 9309 » 08.09.2009, 15:26

McFly hat geschrieben:der Lacker kostet 50-60 € und die Differenz ist für den Transport des edlen Teils.......ich versteh das schon!



... aaahhhhh - doch Luftfrachtkosten mit dabei, na wenn das so ist... :?

Allen mein Biker-Gruß :wink:
Biker 9309
 

Re: ... schockiert !!!

Beitragvon McFly » 08.09.2009, 15:36

Biker 9309 hat geschrieben: doch Luftfrachtkosten mit dabei, na wenn das so ist...


du hast das schon richtig erkannt: China !!

mal im Ernst, 120 Teuronen für son kleines Teil lackieren ist ausverschämt, aber man muß es ja nicht annehmen.
Teil dort kaufen und selbst einen preiswerten Lacker suchen.

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
Benutzeravatar
McFly
 
Beiträge: 1119
Registriert: 16.06.2007, 12:16

Beitragvon gazz » 09.09.2009, 20:12

Hannebumm hat geschrieben:
zxmichar hat geschrieben:Hat mal einer ein Bild wie eine lackierte Abdeckung in Orange montiert aussieht?


Würd mich auch interessieren... :)


wenn ich nen Farbcode hätte... :evil:
Benutzeravatar
gazz
 
Beiträge: 219
Registriert: 13.08.2009, 21:37
Wohnort: Verl

Beitragvon Hannebumm » 09.09.2009, 22:38

gazz hat geschrieben:
Hannebumm hat geschrieben:
zxmichar hat geschrieben:Hat mal einer ein Bild wie eine lackierte Abdeckung in Orange montiert aussieht?


Würd mich auch interessieren... :)


wenn ich nen Farbcode hätte... :evil:


jo, wenn ich den hätte, hätt ich schon nen Foto von der fertigen Abdeckung reingestellt... zusammen mit nem Motorpoiler in Orange... :twisted:
Benutzeravatar
Hannebumm
 
Beiträge: 77
Registriert: 06.07.2009, 14:54
Wohnort: München
Motorrad: BMW F800R

Beitragvon mctroll » 10.09.2009, 10:34

Wenn ich das hier so lesen, muss ich mich bei meiner gelben "S" ja freuen. Da gab es die Abdeckung fix und fertig lackiert für knapp 120 € bei BMW zu bestellen :wink:
mctroll
 

Beitragvon Hannebumm » 11.09.2009, 21:32

Keine Ahnung ob das weiterhilft... aber ich hab mal bissl gesucht heut Abend und bin auf folgende Seite gestoßen:

http://www.de.glasurit.com/COLOR/new-co ... anguage=17

Die führen dort diverse Lacke (auch BMW) und bei ner 1200er BMW passte das mit dem lava-orange wohl (also inkl. der Bezeichnung (z.B. M08), die dort angegeben ist). Demnach gibts für feuer-orange uni zwei verschiedene Codes:

BAYERISCHE MOTOREN WERKE FEUERORANGE UNI M08 2008-2009


BAYERISCHE MOTOREN WERKE FEUERORANGE UNI N06 2008-2009

Aufm Monitor (ich weiß, kann man bei Farben nicht viel drauf geben) schauen beide gleich aus, allerdings auch ne ganze mehr ins rötliche gehend... :roll:



edit: Okay, wenn man auf der Seite noch bissl weiterklickt (man kann teilweise den "normalen" Text anklicken.... seeeehr benutzerfreundlich die Seite :lol: ) dann scheint es so, als ob das alles Farbcodes für Autos wären... gibts nen feuerorange uni Fahrzeug von BMW mit mehr als zwei Reifen? :shock:
Benutzeravatar
Hannebumm
 
Beiträge: 77
Registriert: 06.07.2009, 14:54
Wohnort: München
Motorrad: BMW F800R

... hab immer noch keine !

Beitragvon Biker 9309 » 12.09.2009, 21:23

Also, ich werd' jetzt fast hörnig :evil: , dass ich doch den umständlichen Weg nehmen muß (erst Abdeckung bestellen und dann extra zum Lacker), um an diese Soziusabdeckung ranzukommen. Ich fasse es nicht - ich kriege hier in der Nähe keine fertige Abdeckung :x !


Gruß :wink:
Biker 9309
 

Beitragvon Hannebumm » 21.09.2009, 14:19

So, hab grad nen Bekannten gefragt, der bei BMW arbeitet und der hat bissl rumgefragt...

Nuja, im Prinzip hat sich das von oben bestätigt:

feuer-orange = YM08

feuer-orange uni = YN06


Werd dann mal schauen, ob man mit der Info bei nem Lackierer weiterkommt... :roll:
Benutzeravatar
Hannebumm
 
Beiträge: 77
Registriert: 06.07.2009, 14:54
Wohnort: München
Motorrad: BMW F800R

Beitragvon gazz » 21.09.2009, 19:31

Hannebumm hat geschrieben:Werd dann mal schauen, ob man mit der Info bei nem Lackierer weiterkommt... :roll:


Da bin ich echt gespannt, mein Lacker konnte mit den Kürzeln nix anfangen. Aber vielleicht hat der nicht die richtige Software???
Auf jeden Fall liegt meine Abdeckung seit 2 Wochen bei ihm rum... :(
Benutzeravatar
gazz
 
Beiträge: 219
Registriert: 13.08.2009, 21:37
Wohnort: Verl

Beitragvon Hannebumm » 22.09.2009, 19:58

Ooooooooooookay... BMW hat sich grad bei mir gemeldet. Die wollen für's Lackieren des Motorspoilers 250€ haben. :shock:
Also entweder bin ich grad fertig vom Wiesn-Besuch und mir kommts einfach viel zu viel vor oder ich stell mir das "zu günstig" vor... :oops:
Benutzeravatar
Hannebumm
 
Beiträge: 77
Registriert: 06.07.2009, 14:54
Wohnort: München
Motorrad: BMW F800R

Lackierkosten...

Beitragvon Biker 9309 » 22.09.2009, 21:00

Hannebumm hat geschrieben:Ooooooooooookay... BMW hat sich grad bei mir gemeldet. Die wollen für's Lackieren des Motorspoilers 250€ haben. :shock:
Also entweder bin ich grad fertig vom Wiesn-Besuch und mir kommts einfach viel zu viel vor oder ich stell mir das "zu günstig" vor... :oops:


Hallo,

also bei den Preisen lohnt es sich wohl doch auf Cabonteile zu warten, natürlich nur, wenn die Optik passt bzw. gefällt.
Ich finde die Lackierpolitik zwischenzeitlich ausverschämt. Bestimmte Teile bekommt man sofort und fertig lackiert, für andere Teile wiederum reichts gerade für 'ne Grundierung - haben die kein Original-Lack oder wie :?:
Von mir kriegen die jedenfalls kein Geld für so 'ne teure Lackierung :!:

Gruß :wink:
Biker 9309
 

Beitragvon Hannebumm » 25.09.2009, 16:56

So, wieder was neues zum Thema Lackierung:

War gerade bei einem Lackierer und der hat diverse Farben durchgeschaut. Sind dann bei einer hängengeblieben, die quasi exakt wie das feuerorange der R ausschaut. Leider ist's ne Farbmischung von 1970 oder so und er muss erst nachfragen, ob die Farbe noch lieferbar ist bzw. ob sie mit aktuellen Mitteln nachgemischt werden kann. Sollte das möglich sein, werd ich den Spoiler in der Farbe lackieren lassen - selbst wenns minimal heller/dunkler sein sollte - ich denk, dass das mit Motor "dazwischen" nicht auffällt.
Kann aber alles noch bissl dauern... Naja, aber sobald ich das Teil lackiert hier liegen hab, werd ich Fotos reinstellen und ggf. auch die Farbmischung bzw. den Farbton. Dann aber auch mit Werbung für den freundlichen Lackierer... :wink:
Ajo, Kostenpunkt (geschätzt ohne den spoiler gesehen zu haben) etwa 100 - 150€ - und da kann ich mit leben. :)

Fabian
Benutzeravatar
Hannebumm
 
Beiträge: 77
Registriert: 06.07.2009, 14:54
Wohnort: München
Motorrad: BMW F800R

... hab da mal was überlegt...

Beitragvon Biker 9309 » 24.10.2009, 07:12

...sagt mal,

das Chris Pfeiffer Modell hat doch serienmäßig 'ne Soziusabdeckung. Wenn damit nun garantiemäßig mal was ist, müsste man die doch dann beim :lol: nachordern können - also fertig lackiert, meine ich. Oder schicken die die dann zu Chrissi und er fängt an die Teile zu bemalen und zu signieren ... :roll: :?:
Ergo müsste man doch eine fertige Abdeckung der CP-Edition zum Nachkauf kriegen ... :?: - oder wie macht das BMW dann mit der Ersatzteilbereitstellung :?:
Is' gerade mal so 'ne Überlegung von mir.

Gruß :wink:
Biker 9309
 

Beitragvon Saar-F800S » 30.10.2009, 15:24

200 Euro viel zu Teuer! Lackiert es doch einfach selber. Eigentlich ne Sauerei solche Zahlen zu nennen für ein STück Plastk
Grüß Gott, allgemeine Verkehrskontrolle! Was haben Sie den heute Abend alles getrunken? "Drei Wachmeister, Herr Jägermeister"
Regel Nummer Eins! Es ist erlaubt zu Titten auch Möpse zu sagen, manchmal aber auch Holz vor der Hütte.
Benutzeravatar
Saar-F800S
 
Beiträge: 467
Registriert: 25.09.2009, 18:51
Wohnort: Schwenkerland

Re: Soziusabdeckung

Beitragvon MikeBrown » 31.05.2015, 17:26

Hallo zusammen
Ich suche eine weiße Soziusabdeckung hat jemand eine die er mir verkaufen würde?
MikeBrown
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2015, 11:05
Motorrad: f800r

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum