Hinterradabdeckung

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Hinterradabdeckung

Beitragvon 800erbienchen » 06.07.2023, 21:55

Hallo Zusammen,
ich war jetzt das erste mal ein paar Tage mit meinem Moped unterwegs und gleich in den Regen gekommen.
Ist ja nicht schlimm, aber das Moped sah danach super aus. Und mein Gepäck auch ahh
habe mich dann mal schlau gemacht, was man machen könnte.Es gibt einige Hinterradabdeckungen zu kaufen.
Von Puig, über Hornig, Wunderlich zu Gimbel.....
aber, welche taugt was?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dazu gemacht.

Würde mich sehr freuen. Denn Dinge die nichts taugen habe ich schon genug arbroller

Liebe Grüße Heike
800erbienchen
 
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2023, 21:53
Motorrad: F800R

Re: Hinterradabdeckung

Beitragvon SingleR » 07.07.2023, 12:10

Ich denke, Du meinst die Abdeckung, die direkt hinter dem Federbein montiert wird?

Ich hatte mir damals kurz nach dem Erwerb meiner R die Abdeckung von Puig besorgt. Die erfüllt im Großen und Ganzen ihren Zweck. Es soll aber so sein, dass die Originalabdeckung der Husqvarna Nuda 900 (die im Prinzip dieselbe Hinterradführung / -schwinge wie die R hat) noch etwas besser schützt.

Sofern das Problem die Abdeckung unterhalb des Kennzeichens sein sollte: auch dafür gibt es Lösungen - die ich nicht brauche und somit bzgl. ihrer Eigenschaften nicht beurteilen kann.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Hinterradabdeckung

Beitragvon Gunni » 07.07.2023, 13:58

Was mir an einigen Abdeckungen gar nicht gefällt, ist der (im Vergleich zum Original) teils viel kürzere Kettenschutz...!?

Gruß Gunnar
Gunni
 
Beiträge: 55
Registriert: 19.12.2019, 10:36
Motorrad: F650 + F800R

Re: Hinterradabdeckung

Beitragvon Graver800 » 07.07.2023, 21:05

Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2333
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Hinterradabdeckung

Beitragvon SingleR » 08.07.2023, 16:57

Gunni hat geschrieben:Was mir an einigen Abdeckungen gar nicht gefällt, ist der (im Vergleich zum Original) teils viel kürzere Kettenschutz...!?

Welche Abdeckungen sollen das sein? Die von Puig macht diesbezüglich keine Probleme (die ist lang genug), und wer die Kette sparsam schmiert, statt sie einzujauchen, hat keine Probleme. ;-)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Hinterradabdeckung

Beitragvon Mopedfan71 » 09.07.2023, 16:45

Es gibt mehrere Abdeckungen, die unterschiedliche Bereiche schützen.
Spritzschutz Heckkotflügel + Verbreiterungen
Radabdeckung auf Schwinge - der sieht am sportlichsten aus, bringt aber z.B. dem Topcase garnichts
Federbeinabdeckung von unter der Sitzbank ausgehend
(+Kotflügelverlängerung vorne)
Spieglein, Spieglein an der Wand - wer hat das schönste Moped hier im Land?
Benutzeravatar
Mopedfan71
 
Beiträge: 224
Registriert: 26.07.2010, 21:43
Wohnort: Hagen
Motorrad: F800ST


Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum