ALU-Rack von SW-Motech

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: ALU-Rack von SW-Motech

Beitragvon Tuebinger » 22.04.2020, 20:03

Hatte auch schon eine komplette in schwarz glanz lackierte gehabt - ist auch schon viel besser als das org. silber... ThumbUP ThumbUP Hab noch eine komplette in schwarz matt daliegen, mal schauen ob das besser passt als die schwarz glanz lackierte.

Es gibt immer was zu tun...

Gruß vom T.
Tuebinger
 
Beiträge: 1362
Registriert: 12.03.2017, 10:28
Motorrad: F800S

Re: ALU-Rack von SW-Motech

Beitragvon Starwriter » 23.04.2020, 11:17

Es gab von Touratech vor Jahren einmal eine "Gepäckbrücke klein" (TT-Art.-Nr.: 01-616-0030-0).
Die ist schön kurz und passt sehr gut ans Heck der F800R/ST/S - siehe Bild. (auf dem Bild ohne den dazu gehörende Halteriemen für den Sozius)
Falls es noch kürzer sein soll: Touratech hatte auch einen "Heckumbausatz SCR" (TT-Art.-Nr. 01-616-0140-0). Der deckt die Befestigungslöcher ab und hat zwei Halteösen hinten.
Soviel ich weiß, sind diese Sachen nicht mehr neu erhältlich. Mit etwas Geduld lässt sich vielleicht ein gebrauchtes Teil von privat finden.
Dateianhänge
Streetline.jpg
Streetline.jpg (32.85 KiB) 9601-mal betrachtet
Benutzeravatar
Starwriter
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2017, 18:12
Wohnort: Solingen
Motorrad: F800S, NX250

Re: ALU-Rack von SW-Motech

Beitragvon karstentr1 » 23.04.2020, 15:21

Hallo Max,
mein Nummernschildhalter ist Orginal.
Grüße Karsten
karstentr1
 
Beiträge: 59
Registriert: 13.05.2018, 16:16
Motorrad: f800r

Re: ALU-Rack von SW-Motech

Beitragvon oilonice » 23.04.2020, 15:33

Ich hab das Teil auch. Optisch ist es wirklich top, nur blättert nach ein paar Jahren die Beschichtung ab, da das Alu darunter anfäng zu blühen. Ich hab die Topcase Platte darüber, deswegen fällt es nicht so auf....darunter ist es echt grausam....Die Seitengriffe sind aus Stahl und die Ecken sollte man auch nachbahandeln, da sie relativ schnell rosten.
Benutzeravatar
oilonice
 
Beiträge: 758
Registriert: 18.09.2010, 15:14
Wohnort: zuhause wo sonst
Motorrad: F800R

Re: ALU-Rack von SW-Motech

Beitragvon MaxT » 24.04.2020, 09:36

Herzlichen Dank für alle Antworten, haben mir sehr weiter geholfen :)

Das von Touratech habe ich auch schon gelesen, allerdings werden sie wie du schon erwähnt hattest nicht mehr hergestellt :(

Resümee: ich habe mir den normalen schwarzen Soziusgriff von BMW bestellt, wie anfangs schon vorgeschlagen wurde ThumbUP

Schöne Grüße
Max
BMW F800R BJ2014 blau/weiß
Benutzeravatar
MaxT
 
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2020, 07:00
Motorrad: BMW F800R

Re: ALU-Rack von SW-Motech

Beitragvon Tuebinger » 20.07.2020, 10:43

Tuebinger hat geschrieben:Hab noch eine komplette in schwarz matt daliegen, mal schauen ob das besser passt als die schwarz glanz lackierte.

Es gibt immer was zu tun...

Gruß vom T.


Wird nun doch nicht mehr benötigt - wer Interesse daran hat kann sich gerne per PN melden - ist nagelneu, wurde noch nicht verbaut!

Gruß vom T.
Tuebinger
 
Beiträge: 1362
Registriert: 12.03.2017, 10:28
Motorrad: F800S

Re: ALU-Rack von SW-Motech

Beitragvon hoschy » 28.07.2020, 18:00

MaxT hat geschrieben:Herzlichen Dank für alle Antworten, haben mir sehr weiter geholfen :)

Das von Touratech habe ich auch schon gelesen, allerdings werden sie wie du schon erwähnt hattest nicht mehr hergestellt :(

Resümee: ich habe mir den normalen schwarzen Soziusgriff von BMW bestellt, wie anfangs schon vorgeschlagen wurde ThumbUP

Schöne Grüße
Max

Servus,
ich hab auch den normalen Bügel dran und dann zusätzlich das Rack von GIVI.....sieht man ganz gut in meinem Avatar-Bild.
Ist nur mal so als Anregung gedacht!
Gruß Mike
Wer später bremst ist länger schnell scratch oder???
Benutzeravatar
hoschy
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.08.2014, 18:17
Motorrad: F 800 R

Re: ALU-Rack von SW-Motech

Beitragvon hoschy » 28.07.2020, 19:50

scratch so gut sieht man das nun doch nicht.
Hier mal noch zwei große Bilder
Dateianhänge
20150404_170105-1.jpg
Givi-Rack von der Seite
20150404_170522-1.jpg
Givi-Rack von hinten
Gruß Mike
Wer später bremst ist länger schnell scratch oder???
Benutzeravatar
hoschy
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.08.2014, 18:17
Motorrad: F 800 R

Re: ALU-Rack von SW-Motech

Beitragvon praxe » 29.07.2020, 11:30

Fahrt ihr im Urlaub denn immer zu zweit oder wofür braucht ihr die Gepäckhalterungen in welcher Form auch immer? Ich habe mit meiner F800R schon die eine oder andere Tour hinter mir, bis 10 Tage reicht mir die Gepäckrolle auf dem Soziussitz verzurrt vollkommen aus. Und das verzurren funktioniert auch mit den originalen Haltegriffen gut, zumindest habe ich noch nie etwas verloren.
praxe
 
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2017, 11:09
Motorrad: F 800 R

Re: ALU-Rack von SW-Motech

Beitragvon hoschy » 29.07.2020, 15:29

Ja wenn ich den Koffer brauche dann sind wir eigentlich immer zu zweit unterwegs......und ständig umschrauben lohn sich nicht.
Gruß Mike
Wer später bremst ist länger schnell scratch oder???
Benutzeravatar
hoschy
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.08.2014, 18:17
Motorrad: F 800 R

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum