Seite 1 von 1

Wie hoch ist meine Sitzbank?

BeitragVerfasst: 28.08.2018, 21:35
von PeterR.1979
Hallo.....habe eine fast blöde Frage, aber woran kann ich erkennen, welche Sitzbank bei meiner verbaut ist. Mein Nicht-BMW Händler konnte es mir nicht sagen. Unter der Bank ist es nirgendwo vermerkt. Klar kann ich nachmessen. Ich will mir aber sicher sein. Wäre super, wenn da jemand einen Rat hätte

Gruß Peter

Re: Wie hoch ist meine Sitzbank?

BeitragVerfasst: 28.08.2018, 22:05
von Andreas vwWe
Hi,

Nase im Soziussitz, Aussparung links und rechst unter Fahrerpo: hoch
Nase im Soziussitz, keine Aussparung links und rechst unter Fahrerpo: normal
weder noch: niedrig

Gruß

Andreas

Re: Wie hoch ist meine Sitzbank?

BeitragVerfasst: 29.08.2018, 16:37
von Tuebinger
Mach einfach mal ein Bild und stell es hier ein....

Re: Wie hoch ist meine Sitzbank?

BeitragVerfasst: 30.08.2018, 08:49
von PeterR.1979
Ich habe dank euerer Hilfe nun herusgefunden, daß es tatsächlich sogar sie hohe Bank sein müsste, die auf meiner Gebrauchten drauf ist. Bin schon überrascht wie spitz der Kniewinkel dennoch ist. Kann mich da aber glaube ich daran gewöhnen. Es ist ja ansonsten ein wundervolles Motorrad.

Aber vielleicht gibt´s ja im Raum Bielefeld jemanden, der eine Bagster (o.Ä) drauf hat und ich das mal Probesitzen darf.

Beste Grüße

Re: Wie hoch ist meine Sitzbank?

BeitragVerfasst: 30.08.2018, 09:10
von PeterR.1979
Ach Sch......, es ist doch nur die Mittlere.

Hat wer im Raum Bielefeld eine hohe Sitzbank, die er/sie mir mal zur kurzen Sitzprobe zur Verfügung stellen könnte?

Gruß, P.

Re: Wie hoch ist meine Sitzbank?

BeitragVerfasst: 30.08.2018, 09:18
von Roadster1962
PeterR.1979 hat geschrieben:Ich habe dank euerer Hilfe nun herusgefunden, daß es tatsächlich sogar sie hohe Bank sein müsste,

Beste Grüße


Nur noch mal zur Verdeutlichung, hier im Thread http://www.f800-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=8233&hilit=sitzbankh%C3%B6he ist alles erklärt und auch ein Bild der hohen drin.

Bzgl. Kniewinkel benutze ich zusätzlich verstellbare Fußrasten - damit geht's schon deutlich besser

Gruß
Christian

Re: Wie hoch ist meine Sitzbank?

BeitragVerfasst: 30.08.2018, 15:38
von Tuebinger
Roadster1962 hat geschrieben:
Bzgl. Kniewinkel benutze ich zusätzlich verstellbare Fußrasten - damit geht's schon deutlich besser

Gruß
Christian


Wie bekommt man die Sicherungsringe der org. Rasten ab ohne die Rastenträger zu zerkratzen? Bin über einen Tipp dankbar! clap

Gruß vom T.

Re: Wie hoch ist meine Sitzbank?

BeitragVerfasst: 02.09.2018, 11:20
von Andreas vwWe
Roadster1962 hat geschrieben:Bzgl. Kniewinkel benutze ich zusätzlich verstellbare Fußrasten - damit geht's schon deutlich besser

Dann verliert man aber Schräglagefreiheit - das wäre nichts für mich.

Gruß

Andreas