Wie hoch ist meine Sitzbank?

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Wie hoch ist meine Sitzbank?

Beitragvon PeterR.1979 » 28.08.2018, 21:35

Hallo.....habe eine fast blöde Frage, aber woran kann ich erkennen, welche Sitzbank bei meiner verbaut ist. Mein Nicht-BMW Händler konnte es mir nicht sagen. Unter der Bank ist es nirgendwo vermerkt. Klar kann ich nachmessen. Ich will mir aber sicher sein. Wäre super, wenn da jemand einen Rat hätte

Gruß Peter
Benutzeravatar
PeterR.1979
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.08.2018, 22:40
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: BMW F800R

Re: Wie hoch ist meine Sitzbank?

Beitragvon Andreas vwWe » 28.08.2018, 22:05

Hi,

Nase im Soziussitz, Aussparung links und rechst unter Fahrerpo: hoch
Nase im Soziussitz, keine Aussparung links und rechst unter Fahrerpo: normal
weder noch: niedrig

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Andreas vwWe
 
Beiträge: 492
Registriert: 20.06.2015, 05:44
Wohnort: Heinsberg
Motorrad: Speedy-Duke-GS

Re: Wie hoch ist meine Sitzbank?

Beitragvon Tuebinger » 29.08.2018, 16:37

Mach einfach mal ein Bild und stell es hier ein....
Tuebinger
 
Beiträge: 760
Registriert: 12.03.2017, 10:28
Motorrad: F800S

Re: Wie hoch ist meine Sitzbank?

Beitragvon PeterR.1979 » 30.08.2018, 08:49

Ich habe dank euerer Hilfe nun herusgefunden, daß es tatsächlich sogar sie hohe Bank sein müsste, die auf meiner Gebrauchten drauf ist. Bin schon überrascht wie spitz der Kniewinkel dennoch ist. Kann mich da aber glaube ich daran gewöhnen. Es ist ja ansonsten ein wundervolles Motorrad.

Aber vielleicht gibt´s ja im Raum Bielefeld jemanden, der eine Bagster (o.Ä) drauf hat und ich das mal Probesitzen darf.

Beste Grüße
Benutzeravatar
PeterR.1979
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.08.2018, 22:40
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: BMW F800R

Re: Wie hoch ist meine Sitzbank?

Beitragvon PeterR.1979 » 30.08.2018, 09:10

Ach Sch......, es ist doch nur die Mittlere.

Hat wer im Raum Bielefeld eine hohe Sitzbank, die er/sie mir mal zur kurzen Sitzprobe zur Verfügung stellen könnte?

Gruß, P.
Benutzeravatar
PeterR.1979
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.08.2018, 22:40
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: BMW F800R

Re: Wie hoch ist meine Sitzbank?

Beitragvon Roadster1962 » 30.08.2018, 09:18

PeterR.1979 hat geschrieben:Ich habe dank euerer Hilfe nun herusgefunden, daß es tatsächlich sogar sie hohe Bank sein müsste,

Beste Grüße


Nur noch mal zur Verdeutlichung, hier im Thread http://www.f800-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=8233&hilit=sitzbankh%C3%B6he ist alles erklärt und auch ein Bild der hohen drin.

Bzgl. Kniewinkel benutze ich zusätzlich verstellbare Fußrasten - damit geht's schon deutlich besser

Gruß
Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 2941
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Großziethen bei Berlin-Buckow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Wie hoch ist meine Sitzbank?

Beitragvon Tuebinger » 30.08.2018, 15:38

Roadster1962 hat geschrieben:
Bzgl. Kniewinkel benutze ich zusätzlich verstellbare Fußrasten - damit geht's schon deutlich besser

Gruß
Christian


Wie bekommt man die Sicherungsringe der org. Rasten ab ohne die Rastenträger zu zerkratzen? Bin über einen Tipp dankbar! clap

Gruß vom T.
Tuebinger
 
Beiträge: 760
Registriert: 12.03.2017, 10:28
Motorrad: F800S

Re: Wie hoch ist meine Sitzbank?

Beitragvon Andreas vwWe » 02.09.2018, 11:20

Roadster1962 hat geschrieben:Bzgl. Kniewinkel benutze ich zusätzlich verstellbare Fußrasten - damit geht's schon deutlich besser

Dann verliert man aber Schräglagefreiheit - das wäre nichts für mich.

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Andreas vwWe
 
Beiträge: 492
Registriert: 20.06.2015, 05:44
Wohnort: Heinsberg
Motorrad: Speedy-Duke-GS


Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste