Seite 1 von 1

Headset

BeitragVerfasst: 21.02.2017, 17:05
von Jupp47
Hallo Biker
mein Headset Scala-Rider gibt lansam den Geist auf Akku Held vieleicht 1 bis 2 Stunden beim Fahren dann ist der Akku alle
frage kann man den Akku wechseln oder ist es zu umstentlich
oder gibt es Preiswerte alternativen habe da bei Pearl.de so was gesehen
vieleicht weiss einer eine bessere Ide
Gruss Jupp

Re: Headset

BeitragVerfasst: 21.02.2017, 18:37
von Dirk_HF
Hallo Jupp,

ich würde da mal bei Cardo Deutzschland anrufen und nachfragen, ob die einen Akkutausch durchführen. Sollte dies nicht der Fall sein, so kann man sich immer noch nach alternativen Lösungen oder Produkten umschauen.

Re: Headset

BeitragVerfasst: 21.02.2017, 18:37
von f800gt
Hallo Jupp,

man sollte wissen, welches Cardo Du hast.
Ich antworte mal für das Cardo Q3, da habe ich den Akku selbst gewechselt.
Den passenden Akku gibts hier http://www.akku-wechsel.de/shop/catalog ... iew/id/677
Zum Öffnen des Cardo benötigt man einen kleinen Torx Schraubendreher, die gibts im Baumarkt als Feinmechaniker Set.
Das Cardo Q3 lässt sich einfach öffnen, es ist nichts verklebt. Danach die Platine entfernen , den Stecker ausstecken und man kann den eingeklebten Akku entfernen (mit Doppelklebeband verklebt).
Falls Du dies nicht selbst machen möchtest, die Fa. Akku-Wechsel bietet auch einen Montageservice für 19,90 Euro an...

Re: Headset

BeitragVerfasst: 21.02.2017, 18:38
von f800gt
Dirk_HF hat geschrieben:Hallo Jupp,

ich würde da mal bei Cardo Deutzschland anrufen und nachfragen, ob die einen Akkutausch durchführen. Sollte dies nicht der Fall sein, so kann man sich immer noch nach alternativen Lösungen oder Produkten umschauen.


Cardo wechselt keine Akkus, da kann man nicht einmal den Akku bestellen ahh

Re: Headset

BeitragVerfasst: 22.02.2017, 13:06
von Judge
Habe noch nie etwas bei Pearl gekauft, wovon ich im Anschluss begeistert war. Davon würde ich abraten!
Achso - und die ganzen Produktbewertungen da sind Fakes. Pearl stellt nur positive Bewertungen ein. Habe mir mal die Mühe gemacht und etwas (objektiv und ausführlich) bewertet. Weder wurde die Bewertung berücksichtigt, noch auf Nachfrage reagiert.

Versuche lieber den Tipp, den Akku selber zu tauschen.

Re: Headset

BeitragVerfasst: 22.02.2017, 14:33
von LutzB
Akkutausch ist auch beim G9 kein Problem.
Gruß
Lutz

Re: Headset

BeitragVerfasst: 22.02.2017, 16:17
von Jupp47
mein Scala-Rider FM
ich versuche dafür ein Akku zubekommen
von Pearl habe ich schon in anderen Foren gelesen finger vonlassen
ich danke euch
Gruss Jupp