Lenkertasche

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Lenkertasche

Beitragvon henry.de » 30.12.2016, 21:03

Suche Lenkertasche, mag keinen Tankrucksack mit diesem komischen Befestigungsring ( ala Givi oder SW Motech ), entstellt das Moped aus meiner Sicht, möchte wirklich nur was Kleines für Geldbörse, Papiere und Handy. Habe auch die Gepäckbrücke demontiert, da ich nie mit Gepäck fahre, ggf. Rucksack oder Touratech Soziustasche fest verankert.

Für mich kommen lediglich 2 Taschen in die engere Auswahl, Wunderlich und Touratech.

Gibt es hier Erfahrungen, Vor- und Nachteile !!

DANKE und Guten Rutsch an ALLE Treiber

Henry ( seit 1972 ohne Unterbrechungen ) :D
F 800 R saphirschwarz aus 2013
-Akrapovic
-LSL Superbike-XN 1
-LSL Hebel l+r, kurz
-Kahedo Sitzbank
-Puig HR Abdeckung
-Navigator Street
-PiPo 3
Benutzeravatar
henry.de
 
Beiträge: 132
Registriert: 25.09.2015, 19:58
Wohnort: Münster
Motorrad: F800R

Lenkertasche

Werbung

Werbung
 

Lenkertasche

Beitragvon chillout_andi » 30.12.2016, 22:56

Schau mal unter soeasyrider.com
Dort gibt es recht grosse Navitaschen und die werden um die Halterung des Lenkers und dem Lenker selbst gewickelt und verklettet. Nutze ein Kleines selbst für Handy und ggf. Powerbank.
Meine R: 06/2010, Feuerorange, Felgenband Orange, ABS, LED Blinker, Boardcomputer, schwarzes LED-Rücklicht, BOS GTS ESD, AC Schnitzer Lenker, K&N Luftfiltereinsatz, GSG Sturzpads, Kühler- und Motorblende orig., Touratech Motorschutzbügel,(Carbon-Luftfilterkastenabdeckung, Tankumrandung, Boardcomputerumrandung) SoEasyRider V4 Navi Halterung;
chillout_andi
 
Beiträge: 432
Registriert: 07.06.2011, 13:07
Motorrad: F800R

Re: Lenkertasche

Beitragvon henry.de » 30.12.2016, 23:15

DANKE

lg Henry
F 800 R saphirschwarz aus 2013
-Akrapovic
-LSL Superbike-XN 1
-LSL Hebel l+r, kurz
-Kahedo Sitzbank
-Puig HR Abdeckung
-Navigator Street
-PiPo 3
Benutzeravatar
henry.de
 
Beiträge: 132
Registriert: 25.09.2015, 19:58
Wohnort: Münster
Motorrad: F800R

Re: Lenkertasche

Beitragvon SingleR » 31.12.2016, 00:08

Guter Link - aber zum Glück (wg. des lausigen englischen Texts) kann man auf französische Sprache umstellen... ;-)

Die Taschen sehen aus wie die Dinger, die auch bei Polo und Louis mit fester Lenkerverschraubung angeboten werden. Ist halt die Frage, ob man die Tasche samt Inhalt abklettet oder eben die Kleinigkeiten rausnimmt und die Tasche am Fzg. belässt.

Alternativ zur Lenkertasche / -befestigung böten sich für Solo-Fahrer noch die kleinsten Taschen an, die man auf dem Soziussitz verzurrt.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2117
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Lenkertasche

Beitragvon Wolli » 31.12.2016, 17:38

Hallo Henry
Ich habe die Wunderlich Lenkertasche für mein Handy Geldbörse und mein Insulin ist sie ausreichend.
Alerdings bei Längerem Regenfahrten ist sie nicht 100% Wasserdicht.
Aber bei Optick und Befestigung ist super!
Wolli
 
Beiträge: 20
Registriert: 28.10.2011, 19:44
Wohnort: Bornheim
Motorrad: F800R AC Schnitzer

Re: Lenkertasche

Beitragvon henry.de » 13.01.2017, 20:38

Ja, habe mir auch die Wunderlich Lenkertasche gekauft, aus meiner Sicht perfekter Sitz, keinerlei Einschränkungen beim Zündschloss, Sicht auf Instrumente oder Navi, Lenker.
Genau passend für Geldbörse, Handy und evt. gelber Weste.

Heinz
F 800 R saphirschwarz aus 2013
-Akrapovic
-LSL Superbike-XN 1
-LSL Hebel l+r, kurz
-Kahedo Sitzbank
-Puig HR Abdeckung
-Navigator Street
-PiPo 3
Benutzeravatar
henry.de
 
Beiträge: 132
Registriert: 25.09.2015, 19:58
Wohnort: Münster
Motorrad: F800R

Re: Lenkertasche

Werbung



Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron