Scottoiler Einbau ??? wohin mit dem Tank ???

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Scottoiler Einbau ??? wohin mit dem Tank ???

Beitragvon monster » 13.03.2015, 20:23

Moin Moin,

da ich nun stolze Besitzerin einer F800R bin und gerade einige Veränderungen vorgenommen werden,
kommen wir gleich mal zum ersten Problem.

die Frage ist wo habt ihr den Scottoiler Tank (Reservoir) untergebracht?

offiziell laut Homepage soll er ja am besten hinten verbaut werden.
Scottoiler_BMW_Motorrad_F800R.jpg


mich stört es aber das er sehr flach angebracht wird, da ich dann nicht den vollen tank ausnutzen kann (er entleert sich ja dann nicht vollständig),
oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht? cofus

eine alternative wäre unterm pseudotank, zum Nachschauen und nachfüllen müsste ich dann aber immer alles auseinander schrauben.
also auch nicht gerade die beste Lösung. nogo

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. am besten mit ein paar bildern. :idea:


und nein ich habe kein Bock auf den weißen scheiß aus der Dose oder irgendetwas anderes was es da noch so gibt.

LG aus dem kalten Norden
monster
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2015, 16:37
Motorrad: F 800 R

Re: Scottoiler Einbau ??? wohin mit dem Tank ???

Beitragvon Ismael » 13.03.2015, 22:08

moins Monster,
hier gibt es ein Beispiel wie Du den Tank ggf. extern verbauen kannst:
viewtopic.php?f=4&t=9916&hilit=Scottoiler+einbau&start=15 (zum Bild etwas runterscrollen) :mrgreen:
ansonsten hilft es etwas zu improvisieren, ich habe da eine kleine Erhöhung mit rangemacht, dann läuft er mit dem Unterdruck astrein leer.
Bild
Bild

wegen der Dosierung, falls da keine Beschreibung anbei ist, lege ich Dir folgende Seite ans Herz:
https://www.youtube.com/watch?v=IGYQBoUHpBY
bevor Du Dir das ganze Hinterrad einsaust, genau die justierung beachten, lieber zuerst ganz klein einstellen und erstmal schauen wie das Kettenbild ist nach einer Tour.

LGi
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 698
Registriert: 20.12.2013, 10:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: Scottoiler Einbau ??? wohin mit dem Tank ???

Beitragvon feelgood » 14.03.2015, 21:08

Hallo monster,

habe meine Scottoiler genau dort verbaut ,wie auf dem Bild abgebildet.

Klappt seit knapp 4 Jahren vorzüglich.

Dosierung muss du eh abstimmen..wenn es noch etwas kühler ist,tropft das Öl doch zäh.
Bei Temperaturen über 25 ° jedoch saust du dir die Felgen und weitere Teile so richtig ein..hier ist Fingerspitzengefühl angebracht. winkG

Hab mir Markierungen an den Drehkopf gemacht..K= kalt..W= warm.
Funktioniert sehr gut..meine Kette ist nun fast 22 000 KM drauf..und ist immer noch wie neu.

Gruß feelgood
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
feelgood
 
Beiträge: 160
Registriert: 05.07.2011, 21:50
Motorrad: F 800 R Quitsch-Gelb

Re: Scottoiler Einbau ??? wohin mit dem Tank ???

Beitragvon Ismael » 15.03.2015, 00:38

@:feelgood:
hättest Dir die Mühe sparen können, Monster hat sich wohl entschlossen null feedback zu geben.
schon zig mal online gewesen...kein danke kein gar nix
hätte ich mir auch sparen können alles.

LG
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 698
Registriert: 20.12.2013, 10:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: Scottoiler Einbau ??? wohin mit dem Tank ???

Beitragvon Haranni » 15.03.2015, 10:10

Nach einem Tag immer noch keine Reaktion - ein Skandal!

Thomas
Haranni
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.07.2014, 15:30
Motorrad: Fahrrad

Re: Scottoiler Einbau ??? wohin mit dem Tank ???

Beitragvon Rödler » 15.03.2015, 18:59

Jetzt bleibt doch mal locker Oo

Es ist Wochenende. Wenn ihr alle langeweile habt und am Wochenende von morgens bis Abends im Forum online seit dann herzlichen glückwunsch.

Es gibt aber auch Menschen die Wochenende unterwegs sind und was unternehmen.

Back to Topic:

Hallo Monster, ich habe den Scottoiler genau nach Anleitung verbaut und kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Funktioniert einwandfrei ohne Probleme.


Wenn Du noch fragen hast kannst Du die gerne äußern.

LG
Rödler
BMW F800R Black & White Baujahr 05/2011

vorne progressive Wilbers Federn verbaut, K&N Dauerluftfilter, komplettes Airbrush im "Monster Energy" Limited Edition Design selbstentworfen, Scottoiler, Tom Tom Urban Rider mit festem Stromanschluss, Touratech Tankrucksack, Multipod Halterung für Gopro Hero 2 am Motor verbaut, Sitzbankabdeckung
Rödler
 
Beiträge: 231
Registriert: 28.04.2011, 00:06
Motorrad: F800R

Re: Scottoiler Einbau ??? wohin mit dem Tank ???

Beitragvon Ismael » 15.03.2015, 19:51

miau..
ich bin total locker.
Es geht mir auch darum, wenn ich hier Ratschläge gebe und mich dahin setze und das eintippe, dann ist das meine Zeit.
Wenn ich dann im Laufe des Tages sehe das der Fragesteller mehrmals richtig lange online ist, aber nicht antwortet ärgert mich das etwas.
Vieleicht habe ich auch überreagiert. Aber ich bin nunmal kein IT Crack und brauche für so ein Posting wie da oben mit Bildern etc. schon fast ne Stunde Zeit um das einzustellen. Darum hätte ich das gut gefunden nur eben einige Wörter dazu als Statement vorzufinden...und Nein ich bin nicht Belohnungsgeil, Profilierliebhaber etc.
Kann auch längere Zeit mal ganz stillhalten, bin nur etwas schnellere Aktion aus einem anderen Forum gewöhnt. ;-)

gesegneten Sonntag Abend allerseits.

LG
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 698
Registriert: 20.12.2013, 10:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: Scottoiler Einbau ??? wohin mit dem Tank ???

Beitragvon monster » 16.03.2015, 02:50

Hier kommt meine anscheinend heiß ersehnte Rückmeldung.

Kurz um. Wir werden die hinten wie von scottoiler empfohlen einbauen. Da auf der Seite von Tank der Diagnose Stecker im Weg ist.

Des Weiteren steht das Motorrad zur Zeit ca100km weit weg von meinem Zuhause.
Ich habe bereits ca 15 Jahre Erfahrung mit dem scottoiler an meinen bisherigen Motorrädern, nur war da nie das Problem wo ich das Reservoir am besten unterbringen kann.

Und die erste Meinung muss ja nicht immer die beste sein, deswegen hatte ich noch abgewartet ob es noch andere Ideen gibt. Also lieber Ismail bitte nicht gleich durchdrehen wenn sich nicht gleich jemand auf deine Antwort stürzt um dich zu umarmen. ahh

LG Und danke für die Kommentare. clap

Falls es zu unfreundlich klingen sollte, nicht persönlich nehmen, ist nicht so gemeint. Mir geht nur das gezicke in Foren echt auf den kecks nur weil man Hilfe braucht. Also schön tief einatmen und locker bleiben.
monster
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2015, 16:37
Motorrad: F 800 R

Re: Scottoiler Einbau ??? wohin mit dem Tank ???

Beitragvon schnecke » 16.03.2015, 09:47

@monster
Ankommen und fragen dafür ist das forum gut genug. Sich übers rumzicken beschweren und es dann selbst tun. Ein kurzes danke hätte dir nicht weh getan, währe höflich gewesen und hätte das hier vermieden. Ich liebe solche mitmenschen.
Gruss
Schnecke
Benutzeravatar
schnecke
 
Beiträge: 618
Registriert: 02.01.2013, 19:00
Motorrad: F 800 R


Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum