Leovince ABE?!

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Leovince ABE?!

Beitragvon ChristianF800R » 12.02.2015, 07:32

Moin Moin!

habe mir einen Leovince One für meine R zugelegt.
Habe aber keine schriftliche Abe/Eg ...
Lediglich ist dies eingestanzt "SGI e13 0236 0237 9"
Habe auf der Leovinceseite nichts gefunden oder nur übersehen?!

Kann mir jemand helfen? Hätte gerne ne schriftliche ABE

VG Christian ;)
ChristianF800R
 
Beiträge: 48
Registriert: 30.12.2014, 20:14
Wohnort: Nähe Hamburg
Motorrad: F800R


Re: Leovince ABE?!

Beitragvon Dkey » 12.02.2015, 09:26

Normalerweise sollte aber so ein kleines weißes Buch von LeoVince dabei sein. Größe eines A5 Kalenders, dort ist in der Mitte dann die ABE von Calimero auch in klein abgedruckt, hat bei meiner Kontrolle gelangt.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! ;)
--------------------------------------------------------------------------------
F 800 R BJ 09 / Aktuell: 14100km, weiß-schwarz, Highsider Spiegel, MV Lenkererhöhung, LED Blinker & abgetöntes Rücklicht, Sticker, LeoVince Auspuff, SW Motech Sturzpads
und nicht zu vergessen das Frankenstein Band über dem Urinbecher!!
Bild
Benutzeravatar
Dkey
 
Beiträge: 163
Registriert: 22.06.2014, 14:49
Wohnort: Raum Sindelfingen/Böblingen
Motorrad: F 800 R

Re: Leovince ABE?!

Beitragvon sp4tzel » 12.02.2015, 12:11

Dkey hat geschrieben:Normalerweise sollte aber so ein kleines weißes Buch von LeoVince dabei sein. Größe eines A5 Kalenders, dort ist in der Mitte dann die ABE von Calimero auch in klein abgedruckt, hat bei meiner Kontrolle gelangt.


Sollte nicht eigentlich schon die eingangs erwähnte eingestanzte Nummer reichen?
Manch einer müsste ja sonst einen ganzen Aktenschrank als Sozius mitnehmen arbroller
sp4tzel
 
Beiträge: 108
Registriert: 06.09.2013, 15:19
Motorrad: F 800 R

Re: Leovince ABE?!

Beitragvon Heiko-F » 12.02.2015, 18:06

Die Nummer auf dem Auspuff reicht,wenn sie Original aussieht.
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Leovince ABE?!

Beitragvon ronne » 12.02.2015, 22:16

Bei mir war auch nichts dabei. Wozu auch der Papiermüll?
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 1229
Registriert: 20.08.2010, 16:26
Motorrad: F800GS MÜ

Re: Leovince ABE?!

Beitragvon Dkey » 13.02.2015, 07:35

Also das würde ich jetzt mal nicht unbedingt als Papiermüll sehen... Als ich bei meiner Kontrolle war, wollte dieser "nette plemplem " Polizist meine ABE sehen, hat dann mein Heftchen durchwühlt. Er hat dann sogar geschaut ob die E-Nummer auf der ABE mit dem Auspuff übereinstimmt und sonstiges. Hat zwar dann auch gemeint ich hätte den dB-Killer modifiziert als er mim Zollstock ins Rohr ist und so Sachen, aber dies hat sich dann schnell erledigt als eine CBR 600 RR komplett ohne dB Killer vorbei kam :D

Zurück zur ABE:
"Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE)
Eine ABE ist eine Genehmigung die meist besonders einfach zu montierenden Teilen beiliegt. Man geht davon aus, daß der Käufer selbst nicht viel falsch machen kann beim Anbringen dieser Teile (meißt z.B. Felgen, etc). Daher ist nach Durchführen der Modifikation am Fahrzeug mit diesem Teil keine weitere Maßnahme nötig. Die Fahrzeug Betriebserlaubnis bleibt erhalten und das Fahrzeug kann weiter genutzt werden. Allerdings ist darauf zu achten, daß alle Anweisungen und Auflagen aus der ABE eingehalten werde. Die ABE Papiere müssen während jeder Fahrt ständig mitgeführt werden. Auf Wunsch können oft die Informationen von der ABE auch in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden, sodaß die ABE niccht mehr separat mitgeführt werden muss."

Dabei geht es ja nicht darum, dass die E-Nummer vorhanden is, sondern diese muss ja auch speziell für das Moped konfiguriert sein, nicht das man ein Auspuff von einem anderen hat, und sich das Zwischenrohr mal schnell selbst zusammen schweißen hat lassen. scratch
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! ;)
--------------------------------------------------------------------------------
F 800 R BJ 09 / Aktuell: 14100km, weiß-schwarz, Highsider Spiegel, MV Lenkererhöhung, LED Blinker & abgetöntes Rücklicht, Sticker, LeoVince Auspuff, SW Motech Sturzpads
und nicht zu vergessen das Frankenstein Band über dem Urinbecher!!
Bild
Benutzeravatar
Dkey
 
Beiträge: 163
Registriert: 22.06.2014, 14:49
Wohnort: Raum Sindelfingen/Böblingen
Motorrad: F 800 R

Re: Leovince ABE?!

Beitragvon ChristianF800R » 13.02.2015, 07:47

Ach das kleine undeutliche Heftchen soll das sein :D ok.
Nehm ich das mit ;)
Danke euch!
ChristianF800R
 
Beiträge: 48
Registriert: 30.12.2014, 20:14
Wohnort: Nähe Hamburg
Motorrad: F800R

Re: Leovince ABE?!

Beitragvon Dkey » 13.02.2015, 08:29

ChristianF800R hat geschrieben:Ach das kleine undeutliche Heftchen soll das sein :D ok.
Nehm ich das mit ;)
Danke euch!


Genau, wenn du darin mal ein bisschen blätterst sollte ziemlich in der MItte die ABE auch abgedruckt sein ThumbUP
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! ;)
--------------------------------------------------------------------------------
F 800 R BJ 09 / Aktuell: 14100km, weiß-schwarz, Highsider Spiegel, MV Lenkererhöhung, LED Blinker & abgetöntes Rücklicht, Sticker, LeoVince Auspuff, SW Motech Sturzpads
und nicht zu vergessen das Frankenstein Band über dem Urinbecher!!
Bild
Benutzeravatar
Dkey
 
Beiträge: 163
Registriert: 22.06.2014, 14:49
Wohnort: Raum Sindelfingen/Böblingen
Motorrad: F 800 R

Re: Leovince ABE?!

Beitragvon Graver800 » 13.02.2015, 10:59

Noch meinen Senf dazu:

aber nicht für alles mit ABE kriegt man ein Heftchen oder einen "Zettel" des Herstellers (z.B. Spiegelverbreiterungen)
War aber beim TÜV kein Problem.
Meine ABEs liegen zu Hause auf einem Stapel. Im schlimmsten Fall muss ich eine Vorführung des Moped bei der Polizei mit dem Papierkram und möglicherweise einigen Euronen in Kauf nehmen.

Gruss, Helau, Alaf und Alleh Hop...
AP

Viel Spass
Bild
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Leovince ABE?!

Beitragvon luckyludl » 13.02.2015, 12:34

Graver800 hat geschrieben:Noch meinen Senf dazu:

aber nicht für alles mit ABE kriegt man ein Heftchen oder einen "Zettel" des Herstellers (z.B. Spiegelverbreiterungen)
War aber beim TÜV kein Problem.
Meine ABEs liegen zu Hause auf einem Stapel. Im schlimmsten Fall muss ich eine Vorführung des Moped bei der Polizei mit dem Papierkram und möglicherweise einigen Euronen in Kauf nehmen.

Gruss, Helau, Alaf und Alleh Hop...
AP

Viel Spass
Bild

Leider gibt oder gab es auch andere Sachen so, wie beim Auto Standheizungen, bei einem Motorrad musste ich diese ABE sogar für einen Reifen mitführen, weil es den original eingetragenen Reifen nicht mehr gab. Das war eine damals ohne Internet eine riesengroße Rennerei. Wo mein "wieder" Freundlicher als autorisierter Suzi Händler und jetzt auch BMW unwahrscheinlich gut half.
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 15:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT

Re: Leovince ABE?!

Beitragvon Gante » 13.02.2015, 13:18

Graver800 hat geschrieben:aber nicht für alles mit ABE kriegt man ein Heftchen oder einen "Zettel" des Herstellers (z.B. Spiegelverbreiterungen)

Du hast doch auch die Spiegelverbreiterungen von Wunderlich!? Zu denen habe ich damals auf jeden Fall eine ABE in Papierform dazu bekommen.
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 05.07.2011, 23:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R


Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum