Hallo,
ich bin nun endlich auch dazu gekommen die Enden zu fertigen.
Da ich sie eigentlich nach unten/innen montieren wollte, haben wir die Enden extrem lang gemacht: (Breite der Spiegelklemmung)+ 3 mm + (Länge der Originalenden)
Die 3 mm rühren daher, dass ich mal gelesen habe, dass angeblich nur 3 mm fehlen würden um nicht an der Verkleidung anzuschlagen.
Nach etwas ausprobieren habe ich nun festgestellt, dass sie selbst bei diesem Aufmaß von ca. 18 mm (wenn ich mich jetzt nicht vertan habe) bei vollem Lenkeinschlag gegen die Verkleidung oder das Knie schlagen. Letzteres selbst, wenn man die Kombination unten/außen einstellt. Da ich mich bei der Testfahrt, bzw. beim Versuch in einer engen Straße zu wenden fast hingelegt hätte, habe ich sie nun nach oben/innen montiert.
Aktuell sind die Stücke noch nicht poliert und werden evtl. im Winter noch schwarz eloxiert. Wobei mir der aktuelle Zustand recht gut gefällt. Die Durchmesserabnahme nach außen hin haben wir weggelassen, da ich ich einen glatten Übergang zwischen Lenker/Ende und Ende/Spiegelklemmung erreichen wollte.
Das eigentliche Ziel, nämlich die Rücksicht zu maximieren ist bei den Kombinationen oben/innen und natürlich oben/außen voll und ganz erreicht worden. Um bei unten/außen nirgends gegen zu stoßen musste ich die Spiegel so montieren, dass ich nur etwas gesehen habe, wenn ich die Hand vom Griff entfernt habe. Ansonsten waren beiden Spiegel permanent verdeckt.
Hier ein paar Bilder:
Grüße