Tankrucksack für die F800R

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Tankrucksack für die F800R

Beitragvon jutta » 22.11.2014, 09:16

Hallo zusammen,
ich suche für die kommende Saison einen neuen Tankrucksack. Hatte bisher einen Oxford, der auch soweit ganz gut war, doch bereits nach 3 Jahren völlig verblasst ist und die Reisverschlüsse nicht mehr richtig schließen. (übermäßig viel benutzt habe ich ihn nicht)
Hatte mir jetzt den von Touratec schicken lassen, der für die F- 800 Modelle gut sein soll, doch bei der Montage hatte ich festgestellt, daß der in der Mitte einen richtigen Bauch macht. Bei Beladung drückt sich das ganze runter und ich wollte mir mein Moped nicht verkratzen. Das haltesystem ist dabei ganz gut.
Diese Qicklock Systeme sehen an der F800R echt bescheuert aus.
Bin jetzt am überlegen mir den direkt bei BMW zu bestellen, weil er auch wasserdicht ist. Hat jemand Erfahrungen mit dem? Oder hat jemand ein anderen guten Tankrucksack, den er mir empfehlen kann???

Liebe Grüße Jutta
jutta
 
Beiträge: 46
Registriert: 28.04.2013, 06:06
Motorrad: F 800 R

Re: Tankrucksack für die F800R

Beitragvon reha73 » 22.11.2014, 09:48

Der von BMW ist gut. Passt bestens und ist dicht. Jedenfalls nach jetzt 3 Jahren noch. Einzige Auffälligkeit sind starke Abnutzungserscheinungen in Richtung Sitzbank, muss an meinem Bauch liegen :(
reha73
 
Beiträge: 576
Registriert: 22.10.2012, 16:00
Wohnort: AC
Motorrad: R

Re: Tankrucksack für die F800R

Beitragvon jutta » 22.11.2014, 09:56

hab da mal ne frage dazu,.. ist der tankrucksack von bmw sehr hoch? da ich sehr kurz bin hatte ich das problem bei dem von touratec, daß ich mit vollem oberkörper gegen dem tankrucksack gelegen hab, trotz lenkererhöhung,... bin nur 1,64 kurz,... das mit dem bauch geht noch,...
jutta
 
Beiträge: 46
Registriert: 28.04.2013, 06:06
Motorrad: F 800 R

Re: Tankrucksack für die F800R

Beitragvon Kajo » 22.11.2014, 10:10

Der BMW Tankrucksack baut ähnlich hoch wie der von Touratech. Möglicherweise wäre eine kleine Tasche geeigneter. Ich würde in der nächsten Saison mal zu Louis oder Polo fahren und mir das ein oder andere Teil mal anschauen und auf der Maschine plazieren.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5809
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Tankrucksack für die F800R

Beitragvon reha73 » 22.11.2014, 11:14

so hoch ist der:
Bild
reha73
 
Beiträge: 576
Registriert: 22.10.2012, 16:00
Wohnort: AC
Motorrad: R

Re: Tankrucksack für die F800R

Beitragvon Hirschholm » 22.11.2014, 11:48

reha73 hat geschrieben:so hoch ist der:
Bild


Geniales Teil den habe ich immer drauf, auch bei der Hausrunde.

Wenn der nicht all zu voll ist dann ist der sogar schön flach. Man sieht's sogar auf dem Bild, da ist eine Falte zu sehen, so schön flach ist der dann....
Grüsse aus Südschweden (Schleswig-Holstein)

Aktuelles Bike: BMW F800R Ex-Bike: Suzuki GSR 600 / Suzuki DR350
Benutzeravatar
Hirschholm
 
Beiträge: 50
Registriert: 06.05.2013, 18:12
Motorrad: F800R

Re: Tankrucksack für die F800R

Beitragvon jutta » 22.11.2014, 15:18

Hab jetzt noch einen gefunden, der mich interessiert,...
von der Firma FAMSA für die F800R FA 244/76 S 80 oder FA 244/76 E 80... fährt den jemand?
jutta
 
Beiträge: 46
Registriert: 28.04.2013, 06:06
Motorrad: F 800 R

Re: Tankrucksack für die F800R

Beitragvon carsten_e » 22.11.2014, 18:03

Es gibt von BMW auch noch diesen Tankrucksack ...
Dateianhänge
Motorrad_Südtirol_2014.JPG
Benutzeravatar
carsten_e
 
Beiträge: 871
Registriert: 24.04.2012, 16:12
Motorrad: F800GT

Re: Tankrucksack für die F800R

Beitragvon US64 » 22.11.2014, 18:04

Hallo Jutta,
fahre selbst die F800 R ...habe mir die "Spinne" von SW-Motec/ Bags Connection mit dem Quicklock draufgeschraubt ...
super praktisch und Du kannst verschiedene Tankrucksäcke ausprobieren

Gruß Uli
US64
 
Beiträge: 6
Registriert: 03.04.2014, 17:47
Motorrad: F800R

Re: Tankrucksack für die F800R

Beitragvon genuede » 22.11.2014, 18:05

Hallo Jutta,
habe auf meiner ST den original BMW Tankrucksack seit 2 Jahren. Ist aber - glaube ich zumindest - nur die Tanktasche (sieht aber genauso aus, wie auf dem Bild von reha73). Der Tankrucksack ist wesentlich größer. Bin mit dem Original sehr zufrieden, da die vordere Halterung fast unsichtbar ist, die hinteren Riemen problemlos unter der Sitzbank verschwinden. Nachteil ist nur die kleine Klarsichttasche oben, in die keine Karte passt. Ist nur Platz für Smartphone und Kleingeld.
Gruß Gerhard
Dateianhänge
MY-F800ST.jpg
Meine ST mit den Schminkköfferchen, der Tanktasche und dem Topcase im Nationalpark Gesäuse
Zuletzt geändert von genuede am 09.05.2015, 21:44, insgesamt 8-mal geändert.
F800ST 04/12 - Schminkköfferchen - Topcase - Tanktasche (ganzjährig angemeldet)
History: Herkules K50 (1976) -> Suzuki RV 50 (1977 - 1982) -> Honda CX500C (1982 - 1996, 117TKm) -> Honda NTV650 (1996-2012, 136TKm) - BMW F800ST (2013 -> z.Zt. 83Tkm)

"Laut ist out" - Aktion gegen den Lärm
Benutzeravatar
genuede
 
Beiträge: 154
Registriert: 15.01.2013, 22:41
Wohnort: Mainz/Münchfeld
Motorrad: F800ST (2012)

Re: Tankrucksack für die F800R

Beitragvon bimpf » 22.11.2014, 18:24

Nder tankrucksack hat ein Kartenfach und is deutlich größer als die oben abgebildete tanktasche
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Tankrucksack für die F800R

Beitragvon kepano » 23.11.2014, 17:03

Hey, kann mich "US64" nur anschließen ...
Habe auch die "Spinne" von SW-Motech drauf, und dazu verschiedene Rucksäcke.
Die kann man nach belieben wechseln und sitzen super fest.
Einziges Manko, ... nicht gerade billig, und man ist bei evtl. Neukauf daran gebunden.
LG ...
kepano
 
Beiträge: 50
Registriert: 22.06.2014, 11:43
Wohnort: Rehlingen-Siersburg
Motorrad: F800R

Re: Tankrucksack für die F800R

Beitragvon Flo800GT » 23.11.2014, 18:04

Jop, SW-Motech ist super.
Wenn man den Tankruck oft und viel nutzt gibt es kaum ein System, welches besser ist.
Ich habe einen kleinen Rucksack (5-9 Liter) und einen großen (17-22 Liter). Je nachdem, wo es hingeht kann man bequem wechseln. Und auch beim Tanken oder der kurzen Raucherpause hat man den TR in 5 Sekunden vom Mopped runter und eben so schnell wieder drauf. Dazu sind beide Rucksäcke absolut formstabil, da gibt's keine Dellen oder sonstiges. Und man hat garantiert keine Kratzer am Tank, da zwischen der gesamten Befestigung ca. 0,5cm Luft zum Tank sind.
Ich habe das alte Quicklock-System (ohne EVO) genommen und die ION-Tankrucksäcke. Den EVO-Aufpreis (allein bei der Spinne ca. 15€) kann man sich sparen, wenn man nicht unbedingt auf den Stromanschluß angewiesen ist.
Für beide zusammen habe ich samt Spinne nicht mehr gezahlt als der kleine BMW-TR allein kostet.

Vorher hatte ich den HELD Stinger drauf. War qualitativ auch gut und hat selbst ohne Regenhaube bei kleineren Regenfahrten dicht gehalten.
Die Montage lief mittels Riemen und Klett-Band nicht ganz so schnell wie beim Quicklock-System, aber mit etwas Übung hat man auch nicht mehr als 20-30 Sekunden jeweils für De- und Montage gebraucht.
Preislich ist der sehr interessant, wird mittlerweile für um die 50€ neu gehandelt.
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 18:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Re: Tankrucksack für die F800R

Beitragvon domingo07 » 28.11.2014, 18:57

jutta hat geschrieben:Hab jetzt noch einen gefunden, der mich interessiert,...
von der Firma FAMSA für die F800R FA 244/76 S 80 oder FA 244/76 E 80... fährt den jemand?


Hallo Jutta,
ich fahre ihn seit 2010, 5. Saison also, und bis auf die Regenhaube, die jetzt einen kleinen Riss hat, ist das Ding TOP. Sieht auch super aus, man kann Topspeed fahren ohne dass es wackelt und man sieht noch seine Armaturen.
Außerdem ist die Grundplatte in 1 min montiert, und auf Tour muss man nur den Reißverschluss öffnen oder schließen, zum Wegnehmen oder Dranmachen.
Kann ihn zu 110% empfehlen, weil er halt auch super aussieht.
Gruß,
Domingo
domingo07
 

Re: Tankrucksack für die F800R

Beitragvon Fredja » 29.11.2014, 12:48

Flo800GT hat geschrieben:Jop, SW-Motech ist super.
Wenn man den Tankruck oft und viel nutzt gibt es kaum ein System, welches besser ist.
Ich habe einen kleinen Rucksack (5-9 Liter) und einen großen (17-22 Liter). Je nachdem, wo es hingeht kann man bequem wechseln.
Habe ich genauso, einen kleinen und einen grossen mit Quicklock ThumbUP
Ich kann mir kaum ein praktischeres System vorstellen. Bei mir ist es allerdings die EVO-Version und beide TR's mit Elektrik. Waehrend der Fahrt haengt mind. immer das Handy mit dran.
Hatte letztes Jahr die (wahrscheinlich wiederkehrende) POLO Aktion genutzt und einen 100er gespart, da hatte sich das schon gelohnt...
Benutzeravatar
Fredja
 
Beiträge: 195
Registriert: 28.08.2013, 08:06
Motorrad: BMW F800S R1200RS

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum