Lackscheuerschutz für Seitenteile (Heck)

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Lackscheuerschutz für Seitenteile (Heck)

Beitragvon SingleR » 03.10.2014, 16:52

Hier gibt es Teile, die im Soziusbetrieb die Heckteile vor unliebsamen Lackschäden schützen sollen. Das alles zu einem sehr "sportlichen" Preis. Meine Fragen:

1. Hat jemand von Euch die Dinger verbaut und kann über Erfahrungen damit berichten?
2. An diejenigen, die die Teile nicht verbaut haben, aber oft zu zweit auf dem Mopped unterwegs sind: gibt es wirklich Lackschäden an den Seitenteilen? Insbes. an matt lackierten Teilen, die per se empfindlicher zu sein scheinen als Glanzlack?
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Lackscheuerschutz für Seitenteile (Heck)

Beitragvon chillout_andi » 03.10.2014, 18:51

Ganz ehrlich, warum nicht gleich ne transparente Folie auf die lackierten Stellen kleben? Ist doch viel günstiger, schützt und fällt nicht auf.
Meine R: 06/2010, Feuerorange, Felgenband Orange, ABS, LED Blinker, Boardcomputer, schwarzes LED-Rücklicht, BOS GTS ESD, AC Schnitzer Lenker, K&N Luftfiltereinsatz, GSG Sturzpads, Kühler- und Motorblende orig., Touratech Motorschutzbügel,(Carbon-Luftfilterkastenabdeckung, Tankumrandung, Boardcomputerumrandung) SoEasyRider V4 Navi Halterung;
chillout_andi
 
Beiträge: 439
Registriert: 07.06.2011, 12:07
Motorrad: F800R

Re: Lackscheuerschutz für Seitenteile (Heck)

Beitragvon sp4tzel » 03.10.2014, 20:05

Das kleine Stückchen foliertes Plastik soll 80€ kosten? Ich hoffe ja mal schwer, dass da dann zwei im Karton kommen.
Also ich fahr ab und zu mit Sozia und mir sind noch keine Kratzer aufgefallen. Ich habe eher Probleme mit dem Mittelteil der Tankatrappe.

Aber wiechillout_andi bereits sagte, Lackschutzfolie ist günstiger, deckt alles ab und hilft auch. Kommt natürlich darauf an, ob deine Sozia sich vor der Fahrt den Hosenboden mit Sand einreibt. Aber davon gehen wir mal nicht aus :D
sp4tzel
 
Beiträge: 108
Registriert: 06.09.2013, 15:19
Motorrad: F 800 R

Re: Lackscheuerschutz für Seitenteile (Heck)

Beitragvon Mimi » 03.10.2014, 21:51

Also mich faszinieren die Firmen Wunderlich und Touratech. Neben tatsächlich sinnvollen Sachen, gibt es vor allem den Schutz zum Schutz vom Schutz. Und die Erläuterungen dann in den Katalogen dazu...

Ich habe öfter mal jemanden mit dabei (F800S mit Unilack rot glänzend das Motorrad und Textilkombi die Kleidung). Wir achten drauf wie das bei Auf- und Absteigen läuft und haben bislang nichts am Lack. Also ein bisschen was hält er schon aus.
Mimi
 
Beiträge: 401
Registriert: 16.08.2008, 15:03
Wohnort: Haardtrand

Re: Lackscheuerschutz für Seitenteile (Heck)

Beitragvon Heiko-F » 03.10.2014, 21:58

80,- Euro ???????????????????? spinnen die ??????????????durchsichtige Folie machts auch,oder eine anständige Lackierung mit richtigem Klarlack.
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Lackscheuerschutz für Seitenteile (Heck)

Beitragvon SingleR » 04.10.2014, 20:08

Ja, iss ja gut, Leute: Ihr habt ja recht! ;-) Der Preis ist sehr "heiß". Deswegen ja auch meine Frage nach entsprechenden Erfahrungen.

Ich bin auf die Teile auch nur gekommen, weil, die ja "vorgeformt" sind. Lackschutzfolie wird man ja kaum konturengerecht auf die Seitenteile aufbringen können. Gehe ich zum Folierer, wird es auch nicht günstiger. Aber wenn die Seitenteile eh nicht so scheuergefährdet sind, dann kann man es ja auch so lassen wie es ist.

Und ja: ich gehöre auch nicht zu denjenigen, die ihr Mopped in Watte packen wollen. Schutzmaßnahmen sind für mich dann eine Überlegung wert, wenn sie für einen vertretbaren finanziellen Aufwand im Falle des Um- oder Unfalls tatsächlich größere Schäden vermeiden helfen bzw. an Teilen, die relativ teuer sind, "Gebrauchsspuren" erst gar nicht entstehen lassen. Im vorliegenden Fall sieht es ja so aus, dass ein lackiertes Seitenteil ca. EUR 150-160 kostet, der Lackschutz dagegen (pro Seite) "nur" EUR 40: die TT-Teile werden nämlich tatsächlich im Doppelpack geliefert. :mrgreen:
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R


Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum