Scottoiler nachfüllen

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Scottoiler nachfüllen

Beitragvon cithrix » 17.09.2014, 13:07

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Vor ca. zwei Monaten hat mir der Freundliche den Scottoiler an meine F800R gebaut. Da ich mittlerweile einige Kilometer gefahren bin, wollte ich mich mal ans Nachfüllen machen. Scheinbar stelle ich mich dabei etwas blöd an, denn ich bekomme es nicht hin. (Anleitung habe ich gelesen) Der Freundliche hat mir eine Flasche mit dem Öl in die Hand gedrückt:

Bild

Laut der Anleitung soll der Schlauch an die Flasche geklebt werden, hat der Freundliche allerdings nicht gemacht. Der Schlauch ist da nur angesteckt, scheint also auch so zu funktionieren.
Muss ich den Schlauch an der Flasche einfach nur mit dem Schlauch vom Scottoiler verbinden und das Öl reinlaufen lassen? Das hatte ich probiert und es gab eine riesen Sauerei...

Bild

Außerdem wollte ich fragen, ob es richtig ist, dass das Öl direkt am Ritzel ankommt (hoffe auf dem Bild ist zu erkennen, was ich meine):

Bild

Sorry für die blöden Fragen, aber ich habs nicht hinbekommen.
Wollte deshalb nicht extra nochmal zum Freundlichen fahren, denn das sind rund 50km.

Danke und viele Grüße
cithrix
cithrix
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2014, 19:23
Motorrad: F800R

Re: Scottoiler nachfüllen

Beitragvon Graver800 » 17.09.2014, 13:24

wo der Schlauch zum Ritzel anliegen sollte siehst du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=VG61DyyJKZ0

da wird das Befüllen erklärt - allerdings an einem anderen Modell. Auch bei mir war das erste eigene Nachfüllen eine Sauerei.
Wie ich es dann geschafft habe, hab ich aber vergessen.... ich guck mal weiter!

EDIT: vielleicht findest du Antworten hier:
viewtopic.php?f=22&t=8512&start=15

ein paar Hinweise findest du auch unter "Service" hier:
http://www.scottoiler.de/
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Scottoiler nachfüllen

Beitragvon ronne » 17.09.2014, 16:54

Den kleinen Gummistopfen seitlich abmachen, Schlauch aufstecken und langsam befüllen.
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 1229
Registriert: 20.08.2010, 16:26
Motorrad: F800GS MÜ

Re: Scottoiler nachfüllen

Beitragvon cithrix » 19.09.2014, 11:39

Danke für Eure Tipps. Ich probiere es jetzt noch einmal. Hoffentlich mit mehr Erfolg. :)
cithrix
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2014, 19:23
Motorrad: F800R


Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum