Auspuff für die R

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Auspuff für die R

Beitragvon Fargrin » 04.09.2014, 18:55

Ich weiß, darüber gibt es nun schon 1000 Threads... aber dort wird immer behandelt: "Welchen kaufen?, Mehrleistung?, Sound?, Billig?

Ich habe jedoch eine detailliertere Frage:

Ich schwanke gerade sehr zwischen AC Schnitzer Stealth, oder REMUS Hexacone Endschalldämpfer (für F800R) scratch
-> Ich weiß sie kommen aus der selben Manufaktur und sind somit "gleich". Jedoch nicht der look

Leider finde ich keine vernünftigen Bilder der titan oder edelstahl Version. ahh

(Hatte den AC Schnitzer Stealth bereits, habe Ihn jedoch verkauft, da ich mir eigentlich den Akrapovic kaufen wollte)
Jedoch finde ich die Version für die F800R irgendwie doch etwas scheußlich. nogo

Was ich nun gern sehen würde, wären Bilder eurer REMUS Hexacone´s titan und edelstahl - Am besten an einer R

Grüße popcorn
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 11:33
Motorrad: BMW F 800 R

Guckst Du

Beitragvon Kajo » 04.09.2014, 20:35

Na gib doch mal "BMW F 800 R mit Remus Hexacone bei google ein.

https://www.google.de/search?safe=off&b ... 20Hexacone

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5809
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Guckst Du

Beitragvon Fargrin » 04.09.2014, 22:16

Kajo hat geschrieben:Na gib doch mal "BMW F 800 R mit Remus Hexacone bei google ein.

https://www.google.de/search?safe=off&b ... 20Hexacone

Gruß Kajo


Zur Edelstahl Version gibt es viele Bilder, danke auch schon entdeckt... plemplem

Finde aber nirgends Bilder der Titan Variante. scratch

Deshalb würde ich gen gut gemacht Fotos sehen, von Titan und Edelstahl, als direkter Vergleich. ThumbUP

popcorn
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 11:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Auspuff für die R

Beitragvon hoschy » 05.09.2014, 18:31

Hi,
ich hab den SEBRING in Titan dran......ich glaube der kommt vom selben Band wie der REMUS scratch
Dateianhänge
20140825_165656-1.jpg
Gruß Mike
Wer später bremst ist länger schnell scratch oder???
Benutzeravatar
hoschy
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.08.2014, 18:17
Motorrad: F 800 R

Re: Auspuff für die R

Beitragvon Mäxchen » 09.09.2014, 11:14

Hey Leute

Hab gerade in dem neuen Louis Katalog gestöbert und den HURRIC auspuff entdeckt... was haltet ihr von dem...
Sound und Optik? !

Hab den noch nicht gesehen
Benutzeravatar
Mäxchen
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.09.2014, 15:20
Wohnort: Ennepetal
Motorrad: BMW F800R

Re: Auspuff für die R

Beitragvon hoschy » 09.09.2014, 15:33

Mäxchen hat geschrieben:Hey Leute

Hab gerade in dem neuen Louis Katalog gestöbert und den HURRIC auspuff entdeckt... was haltet ihr von dem...
Sound und Optik? !

Hab den noch nicht gesehen


Gehört hab ich ihn an der "R" noch nicht......aber von anderen Bike´s weis ich das nur "A-R-S" wirklich was taugt (Akrapovic-Remus-Sebring).....alles andere ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld......ist aber nur neine Meinung......letztendlich zählt was deine Brieftasche so zulässt und ob dir Sound und die Qualität zusagen!
Gruß Mike
Wer später bremst ist länger schnell scratch oder???
Benutzeravatar
hoschy
 
Beiträge: 144
Registriert: 24.08.2014, 18:17
Motorrad: F 800 R

Re: Auspuff für die R

Beitragvon Mäxchen » 09.09.2014, 17:37

Der AC... gefällt mir sehr ist mir aber zu teuer...

Sound und Optik
Leistung ist mir mittels Auspuff eher Schnuppe da die eh nicht sonderlich viel raus kitzeln wie ich aus dem Forum gelesen habe...

Will halt einen tiefen kernigen Sound scratch
Benutzeravatar
Mäxchen
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.09.2014, 15:20
Wohnort: Ennepetal
Motorrad: BMW F800R

Re: Auspuff für die R

Beitragvon Fargrin » 09.09.2014, 17:46

Mäxchen hat geschrieben:Der AC... gefällt mir sehr ist mir aber zu teuer...

Sound und Optik
Leistung ist mir mittels Auspuff eher Schnuppe da die eh nicht sonderlich viel raus kitzeln wie ich aus dem Forum gelesen habe...

Will halt einen tiefen kernigen Sound scratch



Naja stimmt nicht ganz.
Du bekommst bei den richtigen Händlern extrem Rabatt.
Per PN kann ich dir gerne zwei nennen, die gut Prozente auf alle AC Schnitzer Produkte geben.

Und bevor ich mir so billig *mist* kauf, würde ich beim Original ESD bleiben. So übel ist der nämlich nicht.
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 11:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Auspuff für die R

Beitragvon Mäxchen » 09.09.2014, 20:36

Wäre super
Benutzeravatar
Mäxchen
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.09.2014, 15:20
Wohnort: Ennepetal
Motorrad: BMW F800R

Re: Auspuff für die R

Beitragvon Flo800GT » 11.09.2014, 23:27

Mäxchen hat geschrieben:Der AC... gefällt mir sehr ist mir aber zu teuer...

Will halt einen tiefen kernigen Sound scratch

Also der Schnitzer kostet "Liste" glaub 540€ (schwarz). Wenn man etwas sucht findet man da auch gute gebrauchte Töpfe bei eBay & Co., da zahlt man dann 300€ rum.
Ich habe auch 'ne ganze Weile hin- und her-überlegt, welcher ESD es sein soll und habe mich dann für den Schnitzer entschieden.

Perfekte Verarbeitung, perfekte Passform (Montage für den absoluten Voll-Laien in 10 Minuten erledigt), erstklassiger Klang. Schön bassig und böse, aber nicht übertrieben laut und aggressiv. (in diesem Video kommt der Klang wirklich gut rüber)
Und, auch nicht unwichtig: kein Leistungsverlust.
Mehrleistung durch einen Slip-On ist Wunschdenken. Aber bei vielen ESD hat man gar eine Minderleistung. Und das wäre für mich ein KO-Kriterium.
Der Schnitzer / Remus ist sein Geld auf jeden Fall wert.
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 18:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Re: Auspuff für die R

Beitragvon Fargrin » 12.09.2014, 06:14

Flo800GT hat geschrieben:
Mäxchen hat geschrieben:Der AC... gefällt mir sehr ist mir aber zu teuer...

Will halt einen tiefen kernigen Sound scratch

Also der Schnitzer kostet "Liste" glaub 540€ (schwarz). Wenn man etwas sucht findet man da auch gute gebrauchte Töpfe bei eBay & Co., da zahlt man dann 300€ rum.
Ich habe auch 'ne ganze Weile hin- und her-überlegt, welcher ESD es sein soll und habe mich dann für den Schnitzer entschieden.

Perfekte Verarbeitung, perfekte Passform (Montage für den absoluten Voll-Laien in 10 Minuten erledigt), erstklassiger Klang. Schön bassig und böse, aber nicht übertrieben laut und aggressiv. (in diesem Video kommt der Klang wirklich gut rüber)
Und, auch nicht unwichtig: kein Leistungsverlust.
Mehrleistung durch einen Slip-On ist Wunschdenken. Aber bei vielen ESD hat man gar eine Minderleistung. Und das wäre für mich ein KO-Kriterium.
Der Schnitzer / Remus ist sein Geld auf jeden Fall wert.



und beim richtigen Händler zahlst 460 neu. Hast volle Garantie ansprüche, hast ne Rechnung, weißt wie viel km er wirklich schon runter hat.
Bei eBay und co. Wird hier gern beschissen. Ebenso empfehle ich als erstes den DB-Killer raus zu holen. Der wurde bei Gebrauchten oft Manipuliert.

Und ich mein, wozu geht man Arbeiten? Motorrad ist ein reines Luxus Gut. Also wer sich sowas leistet, der sollte sich auch einen gescheiten ESD leisten können. ;)
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 11:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Auspuff für die R

Beitragvon Karl Dall » 28.10.2014, 22:09

Hat jemand den QUAT-D Dämpfer mit Magnesium Endstück verbaut?
Hab hier noch nichts gefunden, wird aber oft an Guzzi-Griso gefahren ahh

so einer: http://www.ebay.de/itm/141429689056?_tr ... EBIDX%3AIT
Gruss Karl Dall
Benutzeravatar
Karl Dall
 
Beiträge: 794
Registriert: 08.10.2013, 23:08
Wohnort: Torfhaus (2. Wohnsitz)
Motorrad: alles mit 2 Rädern

Re: Auspuff für die R

Beitragvon Graver800 » 29.10.2014, 07:45

Fargrin hat geschrieben:... Ebenso empfehle ich als erstes den DB-Killer raus zu holen. Der wurde bei Gebrauchten oft Manipuliert.
...

wahrscheinlich meint Fargrin , den Killer rauszuholen und zu kontrollieren ... und wieder einzubauen.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Auspuff für die R

Beitragvon Pierson » 29.10.2014, 08:36

Also ich hab den SC Project Carbon auf meiner 2013er R und bin vom Sound + Optik echt sehr zufrieden. Selbst die Rennleitung hat bei der letzten Kontrolle gesagt "der hört sich ja echt gut an, obwohl alles ok ist" clap .

Nachdem ich jetzt auch die richtige Homologation Karte vom Auspuff für mein Bike habe passt alles. Dennoch möchte ich mir mal den AC Schnitzer an einer R in original anhören. Also wenn einer mit dem AC Auspuff aus der Nähe von Augsburg ist - einfach melden!

Gruß
Pierson
Fahrrad, Piaggio Ciao, Vespa P80X, Honda Hornet CB 600 FA, F800R, S1000R
Benutzeravatar
Pierson
 
Beiträge: 110
Registriert: 24.09.2014, 18:13
Wohnort: Schwabmünchen
Motorrad: S 1000 R

Re: Auspuff für die R

Beitragvon Wobbel » 29.10.2014, 09:13

Ich hatte auch noch nie Probleme. :D
Der Schnitzer ist noch etwas dumpfer als der SC. Mir persönlich gefällt der SC aber optisch wesentlich besser.
Der Schnitzer ist mir zu groß und zu kantig.
Denn wie wir wissen: „Sind die Geschmäcker ja verschieden sagte der Affe und biss in die Seife“ ;-)
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum