Auspuff für die R

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: Auspuff für die R

Beitragvon SebaMe » 30.10.2014, 15:27

Pierson hat geschrieben:Also ich hab den SC Project Carbon auf meiner 2013er R und bin vom Sound + Optik echt sehr zufrieden. Selbst die Rennleitung hat bei der letzten Kontrolle gesagt "der hört sich ja echt gut an, obwohl alles ok ist" clap .

Nachdem ich jetzt auch die richtige Homologation Karte vom Auspuff für mein Bike habe passt alles. Dennoch möchte ich mir mal den AC Schnitzer an einer R in original anhören. Also wenn einer mit dem AC Auspuff aus der Nähe von Augsburg ist - einfach melden!

Gruß
Pierson


Hey!

Wo hast du denn die Homologations Karte her, wenn ich fragen darf?

Gruß
.
SebaMe
 
Beiträge: 43
Registriert: 13.07.2013, 07:49
Motorrad: F800R

Re: Auspuff für die R

Beitragvon Pierson » 30.10.2014, 17:19

Direkt von SC. Brauchst auch eine? Die haben mir auch eine per email geschickt. Falls du Sie brauchst --> PN

Gruß
Pierson
Fahrrad, Piaggio Ciao, Vespa P80X, Honda Hornet CB 600 FA, F800R, S1000R
Benutzeravatar
Pierson
 
Beiträge: 110
Registriert: 24.09.2014, 18:13
Wohnort: Schwabmünchen
Motorrad: S 1000 R

Re: Auspuff für die R

Beitragvon Haranni » 31.10.2014, 14:46

Da ich gerade dabei bin, das Heck etwas zu optimieren, bin ich auch auf der Suche nach einem etwas kürzeren ESD. Derzeit habe ich den Schnitzer dran und der steht leider dann über das Heck hinaus. Vielleicht kann mal jemand ein Foto vom angebauten SC (gern auch andere Modelle) in der seitlichen Ansicht hier einstellen. Oder hat schon jemand den Schnitzer auf ein erträglich es Maß gekürzt.
Ja, ich weiss. Das darf man nicht und dafür kommste in die Hölle...

Thomas
Haranni
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.07.2014, 14:30
Motorrad: Fahrrad

Re: Auspuff für die R

Beitragvon Allgeier » 31.10.2014, 18:26

Hallo Thomas,

vielleicht helfen Dir die Fotos weiter (Auspuff-Modell siehe Sig)....

Gruß
Andreas

P1040339.JPG


P1040340.JPG
F 800 R * Modell 2013 * racingblue/alpinweiß * Pakete Dynamic und Touring * SC Project Oval R60
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
carpe diem, quam minimum credula postero - Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden.
Benutzeravatar
Allgeier
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2013, 14:10
Motorrad: F800R

Re: Auspuff für die R

Beitragvon sharky » 31.10.2014, 20:01

Haranni hat geschrieben:Da ich gerade dabei bin, das Heck etwas zu optimieren, bin ich auch auf der Suche nach einem etwas kürzeren ESD. Derzeit habe ich den Schnitzer dran und der steht leider dann über das Heck hinaus. Vielleicht kann mal jemand ein Foto vom angebauten SC (gern auch andere Modelle) in der seitlichen Ansicht hier einstellen. Oder hat schon jemand den Schnitzer auf ein erträglich es Maß gekürzt.
Ja, ich weiss. Das darf man nicht und dafür kommste in die Hölle...

Thomas


ich fahre den eagle mach7 in der 350er länge ...

http://www.eagle-exhaust.com/Motorrad-Auspuffanlage_50

gruß sharky
Dateianhänge
f8r2.jpg
f8r2.jpg (87.13 KiB) 10629-mal betrachtet
Bild

meine ist aus 2013 in saphirschwarz-metallic mit dynamic paket (motorspoiler, led-rücklicht, led-blinker und soziussitzabdeckung), touring paket (heizbare griffe, bordcomputer, steckdose, hauptständer und "demontierte gepäckbrücke und kofferhalter"), baehr comfortsitzbank in schwarz mit eingesticktem logo und nähten in orange, sw-motech alu-rack in schwarz, ac-schnitzer superbikelenker, highsider lenkergewichte und lenkerendenspiegel in schwarz, lifeproof bikemount für iphone als "navihalter", protech edelstahl-kühlerverkleidung und edelstahl-kettenschutz in schwarz, led-positionsleuchten unter der kühlerverkleidung, 350mm eagle mach7 auspuffanlage rund in edelstahl gebürstet, ralle´s klebedekore für tank und soziusabdeckung sowie das "r" für scheinwerfermaske in orange-silber und das felgendekor "race line r" in orange, wunderlich vorbauverstärkung mit din-steckdose, innenkotflügel, alu-abdeckung in schwarz für bremsbehäter vorne, griff-puppies und federbein-einstellrad pully in titan - bei bedarf wunderlich sport-tourenscheibe dual-sport in klar, sw-motech tankrucksack city und/oder gepäckbrückenerweiterung mit hecktasche rackpack
Benutzeravatar
sharky
 
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2013, 21:09
Wohnort: bad honnef am rhein
Motorrad: F8ooR

Re: Auspuff für die R

Beitragvon Wobbel » 31.10.2014, 21:06

SC-Project Ovale B01-02-C
Dateianhänge
2010_02_20 SC Project 004.jpg
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Quat D Exhaust...

Beitragvon Karl Dall » 14.11.2014, 20:36

...sieht vorerst soo
F800_QD_Exhaust.jpg


aus.
(das Verbindungsrohr muss man sich noch denken)
Gruss Karl Dall
Benutzeravatar
Karl Dall
 
Beiträge: 794
Registriert: 08.10.2013, 23:08
Wohnort: Torfhaus (2. Wohnsitz)
Motorrad: alles mit 2 Rädern

Re: Auspuff für die R

Beitragvon Wobbel » 14.11.2014, 20:46

@Haranni
Ich möchte mich auch im Namen der anderen „Bilderposter“ für dein spontanes Feedback und deinen überschwänglichen Dank bedanken.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Auspuff für die R

Beitragvon Gerhard » 15.11.2014, 11:11

Hallo

dann will ich meinen Hattech auch zeigen.
Der Schnitzer war mir auch zu lang.

P1160726 [1024x768].jpg
(110.54 KiB) 5899-mal heruntergeladen


Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 17:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Auspuff für die R

Beitragvon Ismael » 15.11.2014, 11:27

Moin,
@wobbel: ich glaube der sehrgutste ist mehr im Yamahaforum unterwegs oder hat sich vieleicht in der Garage selbst eingeschlossen.. :lol:
@ Karl: was das wohl wird wenns fertig ist...??
meine Erfahrungswerte zu Dämpfern noch kurz:
fuhr lange Zeit den Hattech dark:
hattech.jpeg

Als der mir zu laut wurde, habe ich auf Akra gewechselt
Bild
Die Akra ist von der Verarbeitung und Passform mit am besten und auf dem Prüfstand kam die mal im Test an die Serie ran.
Ich habe es nicht geschafft mit dem Hattech auf der Autobahn im Topspeed in den Begrenzer zu drehen, mit der Akra ist das jetzt kein Problem mehr.
Auch die NM Drehzahl entspricht fast der originalen.
Der Hurric RAC 1 ist übrigens von den günstigen Pötten gar nicht so schlecht weggekommen, schaffte im Leistung/Drehmoment Diagramm ebenfalls noch Ü-90 PS.
Quelle: Auspufftest Endtöpfe BMW F800R MotoradN.6/2011
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 692
Registriert: 20.12.2013, 09:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: Auspuff für die R

Beitragvon Fargrin » 15.11.2014, 18:49

Ismael hat geschrieben:Moin,
@wobbel: ich glaube der sehrgutste ist mehr im Yamahaforum unterwegs oder hat sich vieleicht in der Garage selbst eingeschlossen.. :lol:
@ Karl: was das wohl wird wenns fertig ist...??
meine Erfahrungswerte zu Dämpfern noch kurz:
fuhr lange Zeit den Hattech dark:
hattech.jpeg

Als der mir zu laut wurde, habe ich auf Akra gewechselt
Bild
Die Akra ist von der Verarbeitung und Passform mit am besten und auf dem Prüfstand kam die mal im Test an die Serie ran.
Ich habe es nicht geschafft mit dem Hattech auf der Autobahn im Topspeed in den Begrenzer zu drehen, mit der Akra ist das jetzt kein Problem mehr.
Auch die NM Drehzahl entspricht fast der originalen.
Der Hurric RAC 1 ist übrigens von den günstigen Pötten gar nicht so schlecht weggekommen, schaffte im Leistung/Drehmoment Diagramm ebenfalls noch Ü-90 PS.
Quelle: Auspufftest Endtöpfe BMW F800R MotoradN.6/2011




Ja der Akra sowie der AC-SChnitzer (baugleich der Remus) sind mitunter die stärksten auf dem Prüfstand.

Keiner sonst kommt an bzw. über die Serie.

Ich hatte auch den Schnitzer dran.
Wollte jedoch zum Akra wechseln (daher verkauft).
Nun habe ich momentan jedoch die Serie dran, da ich einen Auspuff doch erst nächstes Jahr kaufe.

Da der Akra meiner Meinung nach aber doch etwas... naja aussieht, wird es wohl doch wieder der AC-Schnitzer.

Vor allem, da ich da einige Händler besser kenne und somit einen guten Preis bekomme.

Wobei ich mir den SC noch anhören muss. Der würde mir rein Optisch auch gefallen.
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 11:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Auspuff für die R

Beitragvon Matthias K » 16.11.2014, 08:34

Bild

Bild

So sieht meiner aus. Bin mit dem Sound und der Optik sehr zufrieden
VG
Matthias
Matthias K
 

Re: Auspuff für die R

Beitragvon dm10jb » 16.11.2014, 18:42

Also von dem Hurric kann ich nur abraten dieser ist von der Verarbeitung nicht so toll und der Klang geht garnicht der flatsch sehr. Habe mir dann den Loevinci gekauft super Verarbeitet und genialer Klang er könnte nur etwas kürzer sein...
dm10jb
 
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2013, 13:50
Motorrad: f800r 2013

Re: Auspuff für die R

Beitragvon Gerhard » 16.11.2014, 22:00

Hallo Ismael

du schreibst:
fuhr lange Zeit den Hattech dark:
....
Als der mir zu laut wurde, habe ich auf Akra gewechselt


ist der Hattech wirklich sooo viel lauter geworden , oder hat sich nur dein Empfinden bzw deine Einstellung zur Lautstärke geändert.

Ich habe jetzt meinen auch schon 30.000 km dran, aber der ist nicht wesentlich lauter geworden. Zumindest nicht so daß es mit auffallen . geschweige denn mich stören würde.

Gruß

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 17:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Auspuff für die R

Beitragvon Ismael » 16.11.2014, 23:29

Hallo Gerhard
Lautstärke ist ja immer sehr subjektiv, bzw. steht Subjektivität auch für das jenige Verhältnis eines Subjekts zu seiner Umwelt und wird von jedem anders empfunden. Mir persönlich war er zu laut und meinen Nachbarn wohl auch.
Ich weiß das Du wohl einen persönlichen Draht zu Hattech hast und ich möchte den Topf auch keinesfalls schlecht reden.
Vom Klang her ist der auch (für meinen Geschmack) noch besser als der SC, den ich mal bei einem Bekannten in höheren Drehzahlen hören durfte.
(wenn man diesen Sound mag)
Sogar von der Optik gefiel mir der Hattech mehr als die Akra die ich jetzt dran habe.
Nur-...ich mag es halt wesentlich leiser. Und das ist die Akra nunmal, ja mit dem Eater behaupte ich sogar mal, noch einen Ticken leiser als der Originalpott.
Das mit dem Topspeed ist eine Tatsache, mein Motorrad läuft nun etwas schneller.
Der Hattech war aber dicht und wurde sogar in einer Fachwerkstatt montiert.
Ich habe aber noch gutes Geld für den Pott bekommen und bin nun mit meiner Akra zufrieden. Jedem das seine, ich mags halt leiser, bin etwas sensibel.

LG I.
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 692
Registriert: 20.12.2013, 09:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum