Shark DSX 10, hat jemand erfahrungen?

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Shark DSX 10, hat jemand erfahrungen?

Beitragvon HamburgerJung » 16.04.2014, 23:08

Da ich meinen LeoVince EVO 2 etwas voreilig verkauft habe suche ich nun doch wieder nach einem Sportauspuff...

Der DSX 10 von Shark gefällt mir optisch am besten da er recht kurz ist...

Hat jemand das Teil montiert und kann was zu Sound und der passgenauigkeit sagen?



VG
Simon
Lieber Drehmoment als Drehzahl...
Benutzeravatar
HamburgerJung
 
Beiträge: 38
Registriert: 06.01.2013, 14:34
Wohnort: Hamburg
Motorrad: BMW F800R

Re: Shark DSX 10, hat jemand erfahrungen?

Beitragvon bimpf » 17.04.2014, 08:10

ab dem wochenende kann ein bekannter was dazu sagen ;-)
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Shark DSX 10, hat jemand erfahrungen?

Beitragvon HamburgerJung » 17.04.2014, 12:04

Habe den Auspuff jetzt einfach bestellt, wenn jemand Interesse hat dann berichte ich gerne!

VG Simon
Lieber Drehmoment als Drehzahl...
Benutzeravatar
HamburgerJung
 
Beiträge: 38
Registriert: 06.01.2013, 14:34
Wohnort: Hamburg
Motorrad: BMW F800R

Re: Shark DSX 10, hat jemand erfahrungen?

Beitragvon manulu » 17.04.2014, 14:22

Hallo!

Könnt ihr dann mal bitte anständige Videos im vorbeifahren (ala http://www.youtube.com/watch?v=I7LH_ctbe00) drehen bimpf und HamburgerJung? :)
Nur so kann man wirklich was über den Klang eines Auspuffs sagen.
Schwanke momentan zwischen Shark DSX-5 und HATTECH Dark Style Sport ...
F800R Mj. 2014 ... Alles in Sakhir Orange bis auf Tankmittelteil, AC-Schnitzer Motorspoiler, Spark Auspuff (Baugl. Hattech), CP-Instrumentenabdeckung, Wilbers Gabelfedern (progressiv), 19er Silent Ritzel, Externes Accelerator Modul (nicht montiert), KN-Luftfilter, V-trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Reverse Retro Lenkerendenspiegel, Rot-reflektierende Felgenrandaufkleber, Schwarze Emblemecken, Schwarze Schriftzüge, Diverse Teile pulverbeschichtet (Tankdeckel, Auspuffhalter, abgedrehte Lenkergewichte inkl. Schrauben, Gabelstabi), Bodystyle Hinterradabdeckung schwarz matt (nicht montiert);
Benutzeravatar
manulu
 
Beiträge: 181
Registriert: 18.12.2010, 10:03
Wohnort: Landshut
Motorrad: BMW F800R

Re: AW: Shark DSX 10, hat jemand erfahrungen?

Beitragvon Asphaltsurfer » 18.04.2014, 15:16

Servus! Bin der Bekannte vom bimpf :D hab vorhin den DSX 10 montiert. Die Montage war gewohnt simpel und in 10min erledigt...musste mich allerdings von ( den eh nicht benötigten) Kofferhaltern trennen, da die Schraube der Halterung zu kurz für beide ist. Was den Klang angeht: Kernig :D unterstreicht den Zweizylinder sehr würdig :) mach bei der nächsten Ausfahrt mit bimpf mal ein Video! [attachment=-1]uploadfromtaptalk1397830552858.jpg[/attachment]

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1397830552858.jpg
(101.37 KiB) 4592-mal heruntergeladen
Verkaufe meine F800R '13 6600km Racing Blue / Alpinweiß , BMW Tankrucksack und Vollausstattung! PN bei Interesse
Asphaltsurfer
 
Beiträge: 61
Registriert: 03.01.2014, 10:05
Motorrad: F 800 R

Re: Shark DSX 10, hat jemand erfahrungen?

Beitragvon HamburgerJung » 21.04.2014, 08:09

Vielen Dank fürs Foto! Morgen sollte meiner ja kommen, denke aber das ich den Auspuffhalter gleich schwarz lackieren werde...

VG
Simon
Lieber Drehmoment als Drehzahl...
Benutzeravatar
HamburgerJung
 
Beiträge: 38
Registriert: 06.01.2013, 14:34
Wohnort: Hamburg
Motorrad: BMW F800R

Re: Shark DSX 10, hat jemand erfahrungen?

Beitragvon Asphaltsurfer » 22.04.2014, 08:59

Ja ich hab das Verbindunsrohr mal so gelassen wie es ist...finde es gar nicht so schlecht :) aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters ;)

Bin am Samstag ein paar Meter damit gefahren und muss ehrlich sagen....Klangtechnisch noch verbesserungswürdig. Habe am Wochenende ne Tour von 1000km vor mir. Bin in der Hoffnung dass er sich mit der Zeit noch "ausbrennt" und so hfftl. etwas dumpfer wird. Ist mir fast ein bisschen zu blechern noch nogo

Die nächste Möglichkeit (auch wenn die der Rennleitung nicht gefällt) ist, dass ich schlichtweg den Db-Killer eeeeetwas kürze winkG

Grüße
Verkaufe meine F800R '13 6600km Racing Blue / Alpinweiß , BMW Tankrucksack und Vollausstattung! PN bei Interesse
Asphaltsurfer
 
Beiträge: 61
Registriert: 03.01.2014, 10:05
Motorrad: F 800 R

Re: Shark DSX 10, hat jemand erfahrungen?

Beitragvon TasmanischerTeufel » 22.04.2014, 10:51

Asphaltsurfer hat geschrieben:Ja ich hab das Verbindunsrohr mal so gelassen wie es ist...finde es gar nicht so schlecht :) aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters ;)

Bin am Samstag ein paar Meter damit gefahren und muss ehrlich sagen....Klangtechnisch noch verbesserungswürdig. Habe am Wochenende ne Tour von 1000km vor mir. Bin in der Hoffnung dass er sich mit der Zeit noch "ausbrennt" und so hfftl. etwas dumpfer wird. Ist mir fast ein bisschen zu blechern noch nogo

Die nächste Möglichkeit (auch wenn die der Rennleitung nicht gefällt) ist, dass ich schlichtweg den Db-Killer eeeeetwas kürze winkG

Grüße


Der wird allerhöchstens lauter, aber kaum dumpfer werden. Wenn du etwas mehr klang/dumpfen sound möchtest, den shark verkaufen und auf sc project, leovince, schnitzer oder hattech umrüsten. Ansonsten wird's wie gesagt nur laut und klingt nach vorpubertären mofarasern ;-)
... Drei Zylinder sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden ...
TasmanischerTeufel
 
Beiträge: 467
Registriert: 08.09.2010, 19:38
Wohnort: 86984

Re: Shark DSX 10, hat jemand erfahrungen?

Beitragvon Asphaltsurfer » 23.04.2014, 10:34

Der wird allerhöchstens lauter, aber kaum dumpfer werden. Wenn du etwas mehr klang/dumpfen sound möchtest, den shark verkaufen und auf sc project, leovince, schnitzer oder hattech umrüsten. Ansonsten wird's wie gesagt nur laut und klingt nach vorpubertären mofarasern ;-)[/quote]


Da hast du auch wieder Recht.....naja ich warte mal meine Tour am Wochenende ab. Wenn er mir dann immer noch nicht gefällt kommt ein Leo her :)

Werde euch am Montag davon berichten.

Grüße ThumbUP
Verkaufe meine F800R '13 6600km Racing Blue / Alpinweiß , BMW Tankrucksack und Vollausstattung! PN bei Interesse
Asphaltsurfer
 
Beiträge: 61
Registriert: 03.01.2014, 10:05
Motorrad: F 800 R

Re: Shark DSX 10, hat jemand erfahrungen?

Beitragvon sharky » 24.04.2014, 12:38

HamburgerJung hat geschrieben:Da ich meinen LeoVince EVO 2 etwas voreilig verkauft habe suche ich nun doch wieder nach einem Sportauspuff...

Der DSX 10 von Shark gefällt mir optisch am besten da er recht kurz ist...

Hat jemand das Teil montiert und kann was zu Sound und der passgenauigkeit sagen?



VG
Simon



wenn du eine kurze anlage suchst, solltest du dir mal den mach7 von eagle in der 350er länge anschauen ...

bin auch auf der suche nach ´nem auspuff und schwanke noch zwischen mach7 und urban series (beide mit abe)
aber ungesehen kaufen ... ???
http://www.eagle-exhaust.com/F-800-R_7

erfahrungen mit eagle-anlagen gibts hier leider keine ...

sharky
Bild

meine ist aus 2013 in saphirschwarz-metallic mit dynamic paket (motorspoiler, led-rücklicht, led-blinker und soziussitzabdeckung), touring paket (heizbare griffe, bordcomputer, steckdose, hauptständer und "demontierte gepäckbrücke und kofferhalter"), baehr comfortsitzbank in schwarz mit eingesticktem logo und nähten in orange, sw-motech alu-rack in schwarz, ac-schnitzer superbikelenker, highsider lenkergewichte und lenkerendenspiegel in schwarz, lifeproof bikemount für iphone als "navihalter", protech edelstahl-kühlerverkleidung und edelstahl-kettenschutz in schwarz, led-positionsleuchten unter der kühlerverkleidung, 350mm eagle mach7 auspuffanlage rund in edelstahl gebürstet, ralle´s klebedekore für tank und soziusabdeckung sowie das "r" für scheinwerfermaske in orange-silber und das felgendekor "race line r" in orange, wunderlich vorbauverstärkung mit din-steckdose, innenkotflügel, alu-abdeckung in schwarz für bremsbehäter vorne, griff-puppies und federbein-einstellrad pully in titan - bei bedarf wunderlich sport-tourenscheibe dual-sport in klar, sw-motech tankrucksack city und/oder gepäckbrückenerweiterung mit hecktasche rackpack
Benutzeravatar
sharky
 
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2013, 21:09
Wohnort: bad honnef am rhein
Motorrad: F8ooR

Re: Shark DSX 10, hat jemand erfahrungen?

Beitragvon Asphaltsurfer » 03.05.2014, 09:45

sharky hat geschrieben:
HamburgerJung hat geschrieben:Da ich meinen LeoVince EVO 2 etwas voreilig verkauft habe suche ich nun doch wieder nach einem Sportauspuff...

Der DSX 10 von Shark gefällt mir optisch am besten da er recht kurz ist...

Hat jemand das Teil montiert und kann was zu Sound und der passgenauigkeit sagen?



VG
Simon



wenn du eine kurze anlage suchst, solltest du dir mal den mach7 von eagle in der 350er länge anschauen ...

bin auch auf der suche nach ´nem auspuff und schwanke noch zwischen mach7 und urban series (beide mit abe)
aber ungesehen kaufen ... ???
http://www.eagle-exhaust.com/F-800-R_7

erfahrungen mit eagle-anlagen gibts hier leider keine ...

sharky



Die Teile sind ja auch nicht gerade billig wenn man sie so konfiguriert hat, dass se nach was ausschauen :/
Verkaufe meine F800R '13 6600km Racing Blue / Alpinweiß , BMW Tankrucksack und Vollausstattung! PN bei Interesse
Asphaltsurfer
 
Beiträge: 61
Registriert: 03.01.2014, 10:05
Motorrad: F 800 R

Re: Shark DSX 10, hat jemand erfahrungen?

Beitragvon HamburgerJung » 15.05.2014, 07:02

Nach ca. 2000 Testkilometern kann ich nun berichten...

Anbau und passgenauigkeit war 1a!
Optik ist Geschmacksache aber ich finde ihn sehr schick!

Soundtechnisch war ich gegenüber meinem LeoVince zuerst doch sehr enttäuscht.
Nach leichten bearbeiten des DB Killers hat er nun aber den perfekten Sound!
Nicht so extrem laut und dumpf wie der Leo dafür auch auf längeren Touren noch zu ertragen...
Lieber Drehmoment als Drehzahl...
Benutzeravatar
HamburgerJung
 
Beiträge: 38
Registriert: 06.01.2013, 14:34
Wohnort: Hamburg
Motorrad: BMW F800R

Re: Shark DSX 10, hat jemand erfahrungen?

Beitragvon bimpf » 15.05.2014, 08:51

ich hätte da noch einen günstig abzugeben, ist keine 50km gelaufen 8)
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -


Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum