tagfahrleuchten / positionsleuchten

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

tagfahrleuchten / positionsleuchten

Beitragvon sharky » 05.04.2014, 16:55

tach zusammen,
ich weiss - bestimmt auch schon ein oft behandeltes thema - ich möchte tagfahrleuchten oder positionsleuchten montieren und hätte gerne infos oder bilder von bereits montierten lichtanlagen an einer f 800 r ...

vorab schonmal vielen dank
Bild

meine ist aus 2013 in saphirschwarz-metallic mit dynamic paket (motorspoiler, led-rücklicht, led-blinker und soziussitzabdeckung), touring paket (heizbare griffe, bordcomputer, steckdose, hauptständer und "demontierte gepäckbrücke und kofferhalter"), baehr comfortsitzbank in schwarz mit eingesticktem logo und nähten in orange, sw-motech alu-rack in schwarz, ac-schnitzer superbikelenker, highsider lenkergewichte und lenkerendenspiegel in schwarz, lifeproof bikemount für iphone als "navihalter", protech edelstahl-kühlerverkleidung und edelstahl-kettenschutz in schwarz, led-positionsleuchten unter der kühlerverkleidung, 350mm eagle mach7 auspuffanlage rund in edelstahl gebürstet, ralle´s klebedekore für tank und soziusabdeckung sowie das "r" für scheinwerfermaske in orange-silber und das felgendekor "race line r" in orange, wunderlich vorbauverstärkung mit din-steckdose, innenkotflügel, alu-abdeckung in schwarz für bremsbehäter vorne, griff-puppies und federbein-einstellrad pully in titan - bei bedarf wunderlich sport-tourenscheibe dual-sport in klar, sw-motech tankrucksack city und/oder gepäckbrückenerweiterung mit hecktasche rackpack
Benutzeravatar
sharky
 
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2013, 21:09
Wohnort: bad honnef am rhein
Motorrad: F8ooR

Re: AW: tagfahrleuchten / positionsleuchten

Beitragvon Turner » 05.04.2014, 19:55

Moin,
Schau Dir mal meinen Beitrag unter: viewtopic.php?p=117060#p117060 an.
Da siehst Du den Anbaupunkt an meiner ST.

Gruß Turner
R1200GS in schwarz metallic

LED Scheinwerfer, Dynamic ESA, RDC, ASC, Heizgriffe, BC, Kofferhalter und und und...
Benutzeravatar
Turner
 
Beiträge: 270
Registriert: 22.01.2012, 15:44
Motorrad: R1200GS LC

Re: tagfahrleuchten / positionsleuchten

Beitragvon Fetteropa » 05.04.2014, 20:07

Ich habe eine Tagfahrleuchte die nenne ich Abblendlicht!
;-)
Fetteropa!!!!!!!!
:mrgreen:
ABS; 18er Ritzel; SC Projekt Carbon;Hinterradabdeckung Carbon; TOMTOM Rider3; Schwarzes Rücklicht; 16er Kennzeichen;Scottoiler; Kurzhubgasgriff;Hauptständer; Felgenstreifen; Rizoma CT030; Boosterplug,Kahedo Gel-Sitzbank!
Benutzeravatar
Fetteropa
 
Beiträge: 120
Registriert: 14.11.2010, 16:52
Wohnort: Hohenhameln
Motorrad: F800 R

Re: tagfahrleuchten / positionsleuchten

Beitragvon sharky » 10.04.2014, 20:39

also ich hab jetzt nochmal geschaut und dachte da an diese positionsleuchten:
http://www.ebay.de/itm/321268940305?_trksid=p2055120.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

wollte das standlicht deaktivieren (birnchen raus) und dann die positionsleuchten darauf anklemmen ...

kann das funktionieren ? oder gibt das probleme mit dem can-bus ???

sharky
Bild

meine ist aus 2013 in saphirschwarz-metallic mit dynamic paket (motorspoiler, led-rücklicht, led-blinker und soziussitzabdeckung), touring paket (heizbare griffe, bordcomputer, steckdose, hauptständer und "demontierte gepäckbrücke und kofferhalter"), baehr comfortsitzbank in schwarz mit eingesticktem logo und nähten in orange, sw-motech alu-rack in schwarz, ac-schnitzer superbikelenker, highsider lenkergewichte und lenkerendenspiegel in schwarz, lifeproof bikemount für iphone als "navihalter", protech edelstahl-kühlerverkleidung und edelstahl-kettenschutz in schwarz, led-positionsleuchten unter der kühlerverkleidung, 350mm eagle mach7 auspuffanlage rund in edelstahl gebürstet, ralle´s klebedekore für tank und soziusabdeckung sowie das "r" für scheinwerfermaske in orange-silber und das felgendekor "race line r" in orange, wunderlich vorbauverstärkung mit din-steckdose, innenkotflügel, alu-abdeckung in schwarz für bremsbehäter vorne, griff-puppies und federbein-einstellrad pully in titan - bei bedarf wunderlich sport-tourenscheibe dual-sport in klar, sw-motech tankrucksack city und/oder gepäckbrückenerweiterung mit hecktasche rackpack
Benutzeravatar
sharky
 
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2013, 21:09
Wohnort: bad honnef am rhein
Motorrad: F8ooR

Re: tagfahrleuchten / positionsleuchten

Beitragvon SingleR » 11.04.2014, 10:06

Technisch funktionieren wird das schon, so lange die Leistungsaufnahme des TFL in etwa indentisch ist mit dem des (vorderen) Standlichts.

Probleme gibt es allenfalls mit dem TÜV, denn wenn das TFL nur als TFL zugelassen ist (erkennbar an der Bezeichnung "RL" in Verbindung mit der E-Zulassung auf dem Glas), dann darf das TFL nicht zusammen mit anderen Leuchten wie Stand- oder Abblendlicht betrieben werden (können).

Aus diesem Grund suche ich auch noch einen formschönen TFL-Scheinwerfer - den ich dann so verdrahten möchte, dass bei "Zündung ein" nur das vordere TFL leuchtet und nach Betätigen eines Schalters das Abblend-, Stand- und Schlusslicht.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: tagfahrleuchten / positionsleuchten

Beitragvon Gerhard » 11.04.2014, 13:26

dann darf das TFL nicht zusammen mit anderen Leuchten wie Stand- oder Abblendlicht betrieben werden (können).


Hallo

bei meinem letzte Woche gekauften Renault Megane leuchtet das TFL immer, allerdings sobald man das Abblendlicht dazu einschaltet, wird das TFL etwas heruntergedimmt.

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 17:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: tagfahrleuchten / positionsleuchten

Beitragvon SingleR » 11.04.2014, 14:51

Ok, das mag sein. Dann müssten aber auf der Leuchte selbst die Kennzeichen "RL" für das TFL und (!) "A" fürs Standlicht draufstehen. Daher ja auch die Dimmung. ;-)
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R


Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum