Klappbarer Schalthebel

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: Klappbarer Schalthebel

Beitragvon blackhawk2k » 10.04.2014, 15:57

SingleR hat geschrieben:@ Karl Dall:

Vorab: ich freue mich über jeden Tipp, der mein "Problem" lösen hilft. Hilfreich in diesem Zusammenhang wäre sicher ein Hinweis gewesen, wie Du bei der Anpassung des Fremdteils vorgegangen bist. Das muss jetzt nicht mal eine detaillierte "Bauanleitung" sein. Dann kann man sich auch eher einen Eindruck darüber verschaffen, ob man das zu Hause mit den vorhandenen Mitteln und Werkzeugen selbst hinbekommt oder eben nicht.


Hast du es hin bekommen? Würde mich über deine Erfahrungen freuen
blackhawk2k
 
Beiträge: 570
Registriert: 07.04.2011, 07:53
Motorrad: F800 S

Re: Klappbarer Schalthebel

Beitragvon SingleR » 11.04.2014, 10:12

Nein, ich habe mich mit dem Thema in den letzten Wochen ncht mehr näher beschäftigt - aber in dieser Zeit auch nicht mein Mopped umgeworfen, so dass ich mich jetzt drüber ärgern müsste. ;-)

Aber die nächste Louis-Aktion kommt bestimmt. Mal sehen, wie viel Rabatt ich dann auf den regulären Preis für das an der R passende SW-Motech-Teil bekomme. :mrgreen:
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Klappbarer Schalthebel

Beitragvon Viennabiker » 15.07.2014, 22:23

Zrück zum eigentlichen thema.

ich hatte beim abstellen in dolomiten einen umfaller, bis auf den s-förmig verbogenen schalthebel keinerlei beschädigungen.

hab überlegt zurück zu biegen - hätte ohne ausbau nicht funktioniert - oder das teil zu ersetzten.

ich hab mich für den SW-motech entschieden, da dieser nur geringfügig teurer ist als das serienteil.

als handwerklich unbegabter hat es geklappt, es gab nur ein problem mit der dicken M8 schraube - diese ist durch flüssige schraubensichererung (soll man auch für alle neuen schrauben wieder verwenden) extrem schwer rausgegangen.

die schraube ist aus alu (linsenkopf mit torx) und damit weich, nach 2. mal abrutschen war sie versaut - hab mir ähnlichen ersatz aus dem baumarkt besorgt.

nebem der klappbarkeit ist der hebel auch in der länge verstellbar, damit insgesamt vorteilhafter als das serienteil.

schalbarkeit klappt hervorragend, hatte bei 150 km proberunde nur 2. mal sperriges gefühl beim runterschalten - das kannte ich vorher nicht - lag aber an sehr niedertouriger fahrweise und lies sich mit zwischengas lösen.

fazit: habe im netz kein günstigers teil gefunden, ist hochwertig verarbeitet & verstellbar, weiterfahrt nach umfaller ist garantiert.

lg - mike

p.s.: vorher hatte ich noch die seitenständervergrößerung von hornig montiert - das war der grund für den umfaller - der serienständer ist wirklich ein sch****** ! ahh
Benutzeravatar
Viennabiker
 
Beiträge: 136
Registriert: 07.10.2013, 18:31
Wohnort: Wien
Motorrad: F 800 R

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum