Garagenersatz oder so ähnlich :))

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Garagenersatz oder so ähnlich :))

Beitragvon MrT » 05.03.2014, 20:14

Einen wunderschönen guten Abend ThumbUP

Wie der Threadname vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einer Unterstellmöglichkeit für meine F800R. Ich habe eine kleine Therasse (auf dem Innenhof) meines Häusschens in welchem ich zur Miete wohne...
Leider kann ich dort nich so wie ich wollen würde- wie bereits eben beschrieben wohne ich dort zur Miete!

Ich suche nun also nach einer Lösung, bei welcher mein Motorrad zumindest nich nass wird. Natürlich wäre ich mit einer Halbgarage "gut" bedient, jedoch ist mir das drüber stülpen zu lästig und ich finde die Lösung an sich auch nich so dolle.
Meine Idee wäre eine Garage vom Motodome gewesen (siehe z.B. Louis-Shop) jedoch soll dort die Plane bescheiden sein. Hätte Jemand evtl. eine andere Idee?
Ich hätte ca. 2x3Meter auf Steinboden zur verfügung auf welchen ich schon etwas "bauen" dürfte-was aber am besten nich zu hoch sein sollte (sollte von der Hecke bedeckt sein, welche ca. 1,80M hoch ist) und auch wieder relativ einfach abreißbar sein scratch

Nur kurz vorab...keinerlei Garagen-Mietmöglichkeit in der Nähe und weiter wech fahren- habe ich keene Lust zu :P

Außerdem möchte ich nich all zu viel ausgeben (Amazon Plastiklösung für 2800€ kommt also auch nich in Frage)

Vielen Dank schonmal...Vielleicht hat ja der ein oder andere sogar eine Idee für mich- oder selber sogar schonmal was gebaut popcorn

Gruß
MrT
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.12.2013, 17:55
Motorrad: BMW F800R

Re: Garagenersatz oder so ähnlich :))

Beitragvon pesce » 05.03.2014, 20:49

Guten Abend,

da ich nicht weis wie handwerklich begabt du bist, kann ich dir nur empfehlen, wie ich es machen würde :-)

Ich würde mir die Garagen auf
http://www.zweiradgarage.eu oder
http://www.kleingarage.de/
genauer anschauen und versuchen so etwas
selbst nachzubauen.

Hoffe dass ich dir helfen konnte.
Gruß
Stefan
pesce
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2014, 22:42
Motorrad: F800R

Re: Garagenersatz oder so ähnlich :))

Beitragvon MrT » 05.03.2014, 21:00

Hallo Stefan! Vielen Dank erstmal! Sehen echt klasse aus die Teile...ich fürchte aber das ich sowas nich hin bekommen werde plemplem bin nich der "Top-Handwerker", aber auch nich komplett unbegabt :lol:

Danke
MrT
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.12.2013, 17:55
Motorrad: BMW F800R

Re: Garagenersatz oder so ähnlich :))

Beitragvon sp4tzel » 06.03.2014, 12:08

Hi,
Wie sieht es denn mit einer Pavillon aus? Also so einem, unter den man normalerweise eine Bierzeltgarnitur stellt?
Da gibt es bestimmt auch welche mit "Seitenwänden". Darunter kannst du ja vielleicht noch den Boden mit ein paar Brettern auslegen, dann werden nichtmal die Reifen nass.
Die anderen Mieter würden sich dann vielleicht auch freuen, wenn sie sich den ab und an mal für einen Geburtstag oder so leihen könnten :lol:

Chris
sp4tzel
 
Beiträge: 108
Registriert: 06.09.2013, 15:19
Motorrad: F 800 R

Re: Garagenersatz oder so ähnlich :))

Beitragvon F800är » 06.03.2014, 13:32

Eine Variante:
http://www.bikehome.com/Startseite.htm
Vielleicht etwas Platz sparender als ein Bierzelt ;)
Zweite Variante:
http://www.die-motorradgarage.de/index.htm

Es gibt auch noch eine andere Variante, finde ich aber gerade auf Anhieb nicht - vielleicht war ja hier schon etwas dabei.
Benutzeravatar
F800är
 
Beiträge: 132
Registriert: 25.02.2014, 11:42
Motorrad: F800

Re: Garagenersatz oder so ähnlich :))

Beitragvon Roadster1962 » 06.03.2014, 17:08

We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Garagenersatz oder so ähnlich :))

Beitragvon MrT » 06.03.2014, 18:32

F800är hat geschrieben:Eine Variante:
http://www.bikehome.com/Startseite.htm
Vielleicht etwas Platz sparender als ein Bierzelt ;)
Zweite Variante:
http://www.die-motorradgarage.de/index.htm

Es gibt auch noch eine andere Variante, finde ich aber gerade auf Anhieb nicht - vielleicht war ja hier schon etwas dabei.



Die Variante zum ausziehen gefällt mir bis jetzt am besten ThumbUP
Weiß Jemand was der Spaß ca. kostet? Schaut sehr hochwertig aus...

Danke
MrT
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.12.2013, 17:55
Motorrad: BMW F800R

Re: Garagenersatz oder so ähnlich :))

Beitragvon F800är » 06.03.2014, 18:44

Ich würde einfach die auf der HP angegebene Email bemühen, die werden Dir dann auch weiterhelfen können was evtl. freistehend noch benötigt wird etc.
Kannst dann ja mal berichten :)
Benutzeravatar
F800är
 
Beiträge: 132
Registriert: 25.02.2014, 11:42
Motorrad: F800

Re: Garagenersatz oder so ähnlich :))

Beitragvon AtomAmeise » 07.03.2014, 10:42

Was es zwischenzeitlich alles gibt - großartig!
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 838
Registriert: 03.03.2011, 08:28
Wohnort: Mühlheim am Main
Motorrad: F900 XR

Re: Garagenersatz oder so ähnlich :))

Beitragvon MrT » 07.03.2014, 14:00

Mahlzeit! Bin gerade auf dem Weg aus der Schweiz nach Hause...und habe 600km Zeit zu tel clap

Also habe gerade bei der "Ausziehlösung" angerufen welche frei an der Wand stehen kann (Wandseite also komplett offen) oder geschlossen im Freien stehen könnte (deutlich teurer).

Habe mir jetzt mal einen Preis für die "Kleinste" Lösung geben lassen...Freistehend fängt es dort Netto mit 993€ an...+ 19% Märchensteuer+Versand und Aufbau...

Danke - aber nein danke :mrgreen:

Wie gesagt - geschlossen (was für mich auch nur in Frage käme) wäre noch deutlich teurer...
MrT
 
Beiträge: 78
Registriert: 07.12.2013, 17:55
Motorrad: BMW F800R

Re: Garagenersatz oder so ähnlich :))

Beitragvon Anduin » 07.03.2014, 14:32

Ich habe mir die Homepage angesehen und der Preis wundert mich jetzt nicht.
Wenn das Teil so solide ist, wie es auf den Bildern wirkt, ist das eine tolle Lösung, die natürlich einen Preis hat.
Auch wenn ich nicht wirklich Bedarf habe, Sendenhorst ist praktisch um die Ecke, vielleicht fahr ich mal hin und schau mir das aus purer Neugier an.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 20:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST


Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum