Klebedekore für die F 800 R von Ralle

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: Klebedekore für die F 800 R von Ralle

Beitragvon Ralle » 13.05.2014, 12:35

Eike hat geschrieben:
Heiko-F hat geschrieben:Gefällt mir auch sehr gut,vor allem die Schwarz-gelbe .


Gefällt mir auch, ginge aber aus fußballpolitischen Gründen gar nicht :mrgreen:

Gruß Eike


lach, aber mit den Bayernrauten biete ich es nicht an ahh
Gruß aus Heilbronn im schönen Neckartal

Ralle


Bild
Ralle
 
Beiträge: 135
Registriert: 15.09.2009, 15:29
Wohnort: Heilbronn

Re: Klebedekore für die F 800 R von Ralle

Beitragvon Ralle » 13.05.2014, 12:37

sharky hat geschrieben:tach mal eben ...

die schwarz-gelbe ist die meine :D und eigentlich schwarz mit orange- silbernem dekor

an ralle - hab jetzt übrigens auch die felgendekore geklebt ... sieht klasse aus !!!



Hast auch wirklich super verklebt ;-) Hast Du Bilder auf denen die Maschine komplett mit Felgendekoren zu sehen ist? Das wäre super :D
Gruß aus Heilbronn im schönen Neckartal

Ralle


Bild
Ralle
 
Beiträge: 135
Registriert: 15.09.2009, 15:29
Wohnort: Heilbronn

Re: Klebedekore für die F 800 R von Ralle

Beitragvon Ralle » 13.05.2014, 12:42

shmerlin hat geschrieben:Eine Frage zu der Folie, die ist "nass" verklebbar? Trocken wird es sonst schwierig, vorallem auf dem Windschild.


Ja, ich verwende ausschließlich gegossene Hochleistungsfolien für die Dekore, die vertragen Wasser.
Das Windschild ist dadurch daß es drei unabhängig voneinander zu verklebende Teile sind ganz easy verklebbar.
Teil 1 oben an der Kante ansetzen, Teil drei unten an der Kante ansetzen und wenn das das alles klebt, Teil zwei einfach mittenrein.

Das geht mit Spüliwasser prima, noch einfacher und ohne Spülischmiere auf dem Moped zu haben, geht es mit Glasreiniger ;-)
Gruß aus Heilbronn im schönen Neckartal

Ralle


Bild
Ralle
 
Beiträge: 135
Registriert: 15.09.2009, 15:29
Wohnort: Heilbronn

Re: Klebedekore für die F 800 R von Ralle

Beitragvon Edi_G » 13.05.2014, 19:21

Hallo, für alle die selber machen wollen.
In der eBucht gibt es viele Verkäufer die Folie in kleinen Mengen verkaufen. Kostenpunkt für die Menge weit unter 10 Euro. Einige schneiden die Folie nach eigenen Muster(z.B. als Bild).
Geschnittene Muster auch mehrfarbige werden zusammen auf einen Träger geklebt.
Die Folie immer nass kleben, auf 1Liter Wasser ein Tropfen Spülmittel.
Auf stark gebogenen Flächen braucht man im jeden Fall noch eine dritte Hand. Gruß
Edi_G
 

Re: Klebedekore für die F 800 R von Ralle

Beitragvon sharky » 13.05.2014, 20:25

Ralle hat geschrieben:
sharky hat geschrieben:tach mal eben ...

die schwarz-gelbe ist die meine :D und eigentlich schwarz mit orange- silbernem dekor

an ralle - hab jetzt übrigens auch die felgendekore geklebt ... sieht klasse aus !!!



Hast auch wirklich super verklebt ;-) Hast Du Bilder auf denen die Maschine komplett mit Felgendekoren zu sehen ist? Das wäre super :D



hai ralle,
bilder hab ich noch keine - muss erstmal putzen - schicke sie dir, wenn ich sie gemacht habe ...

grüsse

sharky
Bild

meine ist aus 2013 in saphirschwarz-metallic mit dynamic paket (motorspoiler, led-rücklicht, led-blinker und soziussitzabdeckung), touring paket (heizbare griffe, bordcomputer, steckdose, hauptständer und "demontierte gepäckbrücke und kofferhalter"), baehr comfortsitzbank in schwarz mit eingesticktem logo und nähten in orange, sw-motech alu-rack in schwarz, ac-schnitzer superbikelenker, highsider lenkergewichte und lenkerendenspiegel in schwarz, lifeproof bikemount für iphone als "navihalter", protech edelstahl-kühlerverkleidung und edelstahl-kettenschutz in schwarz, led-positionsleuchten unter der kühlerverkleidung, 350mm eagle mach7 auspuffanlage rund in edelstahl gebürstet, ralle´s klebedekore für tank und soziusabdeckung sowie das "r" für scheinwerfermaske in orange-silber und das felgendekor "race line r" in orange, wunderlich vorbauverstärkung mit din-steckdose, innenkotflügel, alu-abdeckung in schwarz für bremsbehäter vorne, griff-puppies und federbein-einstellrad pully in titan - bei bedarf wunderlich sport-tourenscheibe dual-sport in klar, sw-motech tankrucksack city und/oder gepäckbrückenerweiterung mit hecktasche rackpack
Benutzeravatar
sharky
 
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2013, 21:09
Wohnort: bad honnef am rhein
Motorrad: F8ooR

Re: Klebedekore für die F 800 R von Ralle

Beitragvon läuft » 13.05.2014, 21:24

hab mir jetzt für den anfang ein R für das windschild bestellt :)
bin beim kleben echt ungeschickt, habt ihr tipps für mich? das windschild vohrer feucht abwischen oder wie nass soll die folie verklebt werden?

sorry ahh
Benutzeravatar
läuft
 
Beiträge: 28
Registriert: 11.03.2014, 18:42
Wohnort: Magdeburg
Motorrad: f 800 r

Re: Klebedekore für die F 800 R von Ralle

Beitragvon sharky » 13.05.2014, 22:46

ralf hat es ja unten schon geschrieben:
"Das geht mit Spüliwasser prima, noch einfacher und ohne Spülischmiere auf dem Moped zu haben, geht es mit Glasreiniger"
am besten nimmst du so ´ne sprühflasche und machst damit die oberfläche nass, dann die teile auflegen, ausrichten und mit einem rakel das wasser herausdrücken - immer von der mitte nach aussen arbeiten! lass dir zeit dabei - wird schon werden ...
... und der folie nie zeigen, dass du angst hast ... winkG

viel erfolg

sharky
Bild

meine ist aus 2013 in saphirschwarz-metallic mit dynamic paket (motorspoiler, led-rücklicht, led-blinker und soziussitzabdeckung), touring paket (heizbare griffe, bordcomputer, steckdose, hauptständer und "demontierte gepäckbrücke und kofferhalter"), baehr comfortsitzbank in schwarz mit eingesticktem logo und nähten in orange, sw-motech alu-rack in schwarz, ac-schnitzer superbikelenker, highsider lenkergewichte und lenkerendenspiegel in schwarz, lifeproof bikemount für iphone als "navihalter", protech edelstahl-kühlerverkleidung und edelstahl-kettenschutz in schwarz, led-positionsleuchten unter der kühlerverkleidung, 350mm eagle mach7 auspuffanlage rund in edelstahl gebürstet, ralle´s klebedekore für tank und soziusabdeckung sowie das "r" für scheinwerfermaske in orange-silber und das felgendekor "race line r" in orange, wunderlich vorbauverstärkung mit din-steckdose, innenkotflügel, alu-abdeckung in schwarz für bremsbehäter vorne, griff-puppies und federbein-einstellrad pully in titan - bei bedarf wunderlich sport-tourenscheibe dual-sport in klar, sw-motech tankrucksack city und/oder gepäckbrückenerweiterung mit hecktasche rackpack
Benutzeravatar
sharky
 
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2013, 21:09
Wohnort: bad honnef am rhein
Motorrad: F8ooR

Re: Klebedekore für die F 800 R von Ralle

Beitragvon läuft » 13.05.2014, 23:14

danke! da hab ich wohl überlesen :idea:
Benutzeravatar
läuft
 
Beiträge: 28
Registriert: 11.03.2014, 18:42
Wohnort: Magdeburg
Motorrad: f 800 r

Re: Klebedekore für die F 800 R von Ralle

Beitragvon shmerlin » 14.05.2014, 07:42

Und beim Verkleben nicht zu knapp mit dem Spüli/Scheibenreiniger umgehen.
Ich habe bei mir z.B. das BMW Tankpad der S1000RR mit Scheibenreiniger als Hilfsmittel verklebt und das schwamm fast schon, d.h. es klebt im ersten Moment gar nicht, zieht dann aber an. So kann man es relativ gut korrigieren und Fehler ausbügeln.

Mfg shmerlin
Aktuell:
R1200R - weiß/rot - Mod. 2016

Ehemals:
F800R - weiß - Mod. 2012
ABS, BC, RDC, Heizgriffe, LED-Blinker, LED-Rücklicht, Steckdose, Akrapovic ESD,
GSG-Mototechnik Crashpads (Achsen + Motor), Touratech Motorschutzbügel, Wunderlich Lenkererhöhung, RR-Ölthermometer in schwarz, Garmin Zumo 210 (Europa), QuickLock-Evo Engage Tankrucksack, Bodystyle Radabdeckung hinten, Kühlerschutzgitter
Benutzeravatar
shmerlin
 
Beiträge: 467
Registriert: 12.04.2012, 14:13
Motorrad: R1200R LC

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum