Tankrucksack Held Case Erfahrung

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: Tankrucksack Held Case Erfahrung

Beitragvon Art Vandelay » 11.11.2013, 14:05

Ich hab den "HELD TANKRUCKSACK 4821 MIT KLETT-BEFESTIGUNG" von der Tante Louise, ehem. Artikelnr 10025479

Bild
Quelle: http://www.louis.de

VIEL VIEL zu groß. Braucht den gesamten Platz zwischen Sitzbank und Zündschloss. Das mit dem Zündschloss ist aber ja nur ein GS-Problem, wie oben erwähnt wurde. Dass es hier um die R geht, hab ich irgendwie übersehen, weil "GS - what else". :mrgreen:

Dafür passt halt massenhaft Zeug in den Tankrucksack rein - was ich ja ursprünglich so wollte. Handschuhe, Halstuch, Geldbörse, Digicam, dünne Windjacke, Händi, Karten etc - und immer noch Platz. Vernünftiger wäre aber kleiner. Und ohne dem doofen Navi-Fach oben, weil das klemmt ja eh mit der RAM-MOunt-Halterung am Lenker.
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 08:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: Tankrucksack Held Case Erfahrung

Beitragvon AtomAmeise » 11.11.2013, 15:12

flap hat geschrieben:Mir würde ein kleienr reichen für den KLeinram den man mitschleppt (Handy, Portmonai, Schlüssel, Zigaretten etc.).
Der Held Case wäre von der Größe perfekt zumal er auch ein extra durchsichtiges Fach hat das Handy :(

gruß


Wenns wirklich bei den o.g. Utensilien bleibt und nicht noch Getränke oder Fressalien für die Tour mitgenommen werden sollen, würde ich mich eher mal nach einer Beintasche umsehen. Gibts bei Louis z.B. von Moto-Detail für vergleichsweise kleines Geld. Habe ich noch als Kurzstreckenalternative zu meinem TR von SW-Motech. Dann sparste dir die ganzen Gedankengänge bzgl. Tankrucksack.
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 838
Registriert: 03.03.2011, 08:28
Wohnort: Mühlheim am Main
Motorrad: F900 XR

Re: Tankrucksack Held Case Erfahrung

Beitragvon Anduin » 11.11.2013, 15:18

AtomAmeise hat geschrieben:
flap hat geschrieben:Mir würde ein kleienr reichen für den KLeinram den man mitschleppt (Handy, Portmonai, Schlüssel, Zigaretten etc.).
Der Held Case wäre von der Größe perfekt zumal er auch ein extra durchsichtiges Fach hat das Handy :(

gruß


Wenns wirklich bei den o.g. Utensilien bleibt und nicht noch Getränke oder Fressalien für die Tour mitgenommen werden sollen, würde ich mich eher mal nach einer Beintasche umsehen. Gibts bei Louis z.B. von Moto-Detail für vergleichsweise kleines Geld. Habe ich noch als Kurzstreckenalternative zu meinem TR von SW-Motech. Dann sparste dir die ganzen Gedankengänge bzgl. Tankrucksack.


Oder eine Hüfttasche, die kann man dann auch z.B. für Radtouren gebrauchen. Findet man auch in absolut Wasserdicht von Kriega und anderen Anbietern.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 20:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

Re: Tankrucksack Held Case Erfahrung Magnetsystem?

Beitragvon Wobbel » 11.11.2013, 15:52

flap hat geschrieben:
Hallo Wobbel,

hast du da vielleicht mit einem Hersteller schon Erfahrungen ?

Danke und Gruß

Hallo flap

Also mit Saugnäpfen nicht, halte ich nichts von.
Den Wunderlich gibt es inzwischen nicht mehr, aber das Nachfolgemodell. Der hat festverschraubte Halter am Lenkkopf und unter Sitzbank und wird dann mit Schnellverschlüssen und Klettriegel befestigt, ähnlich dem Original BMW.
Für mich ein tolle Lösung, schnell drauf, schnell runter und sitzt unverrückbar. Da ich nahezu immer mit Tankrucksack fahre sind für mich die festmontierten Halter kein Thema.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Tankrucksack Held Case Erfahrung Magnetsystem?

Beitragvon Kajo » 11.11.2013, 17:56

Wobbel hat geschrieben:... Der hat festverschraubte Halter am Lenkkopf und unter Sitzbank und wird dann mit Schnellverschlüssen und Klettriegel befestigt, ähnlich dem Original BMW. Für mich ein tolle Lösung, schnell drauf, schnell runter und sitzt unverrückbar. Da ich nahezu immer mit Tankrucksack fahre sind für mich die festmontierten Halter kein Thema.


Jetzt noch ein Modell für alle BMW-Motorräder und man bräuchte lediglich die jeweiligen Halterungen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Tankrucksack Held Case Erfahrung Magnetsystem?

Beitragvon Wobbel » 11.11.2013, 20:18

Kajo hat geschrieben:Jetzt noch ein Modell für alle BMW-Motorräder und man bräuchte lediglich die jeweiligen Halterungen.

Gruß Kajo

Das hat Wunderlich jetzt im Programm:
http://www.wunderlich.de/shop/wunderlic ... -5759.html
Der passt mit unterschiedlichen Halterungen auf fast alle BMW Modelle. :D
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Tankrucksack Held Case Erfahrung

Beitragvon flap » 26.11.2013, 11:21

Hallo,

bei Wunderlich gibt es den BarBag Media, allerdings leider nicht für die 800R :(

http://www.wunderlich.de/shop/catalog/p ... gory/7422/

Genau sowas stelle ich mir vor, schade !

Gruß
Et hätt noch emmer joot jejange

F800R 2013 Racingblue/Alpinaweiss
https://skydrive.live.com/redir?resid=B ... ADB955!105
Benutzeravatar
flap
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.11.2013, 16:14
Wohnort: Köln
Motorrad: BMW F800R

Re: Tankrucksack Held Case Erfahrung

Beitragvon guenm » 26.11.2013, 12:00

Hi,
habe gute Erfahrungen mit der Tanktasche von Hornig gemacht.http://www.motorradzubehoer-hornig.de/B ... asche.html
Reicht völlig für "Kleinkram" hat bei längeren Touren auf der ST bombenfest gehalten, Fahrt unter Dauerregen usw. kein Problem (allerdings nicht absolut wasserdicht, s. auch Beschreibung).
Vielleicht ist die Info eine kleine Hilfe.

Bikergruß
guenm
 
Beiträge: 86
Registriert: 15.07.2013, 14:07
Wohnort: Nordbaden
Motorrad: F 800 ST / FJ 1100

Re: Tankrucksack Held Case Erfahrung

Beitragvon CHGER » 01.12.2013, 15:49

Kann ich den sw-motech City oder daypack mit dem Navigator iV (Original Halterung auf dem Pseudo Tank) verwenden?
CHGER
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.11.2013, 19:38
Motorrad: BMW F800R

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum