Strafen ohne DB-Eater

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: Strafen ohne DB-Eater

Beitragvon Rennschnecke » 22.07.2012, 21:33

Heyyyy, Jungs, bleibt geschmeidig....
auch ich bin so eine " BÖSE" :evil: und fahre ohne DB Eater,-"Leo Vince" weils mir Spass macht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ein Düsenjet , Traktoren, manch Auto etc...ok ich könnte hier jetzt Erbsenzählen... :lol: ist ähnlich laut.
Meine Devise..jeder auf seine Weise glücklich..oder seid ihr noch nie in eurer Jugend ohne Lappen Auto oder Mopped oder Motorrad gefahren ?????? :oops: ???
Kommt Jungs.. mal ehrlich.... :o :o :o
No Risk..no Fun...
wünsch euch noch gute Fahrt...egal ; laut oder "leise"...

LG
Claudia
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt....:-)
Benutzeravatar
Rennschnecke
 
Beiträge: 29
Registriert: 19.05.2012, 09:41
Wohnort: Daun
Motorrad: F 800 R

Re: Strafen ohne DB-Eater

Beitragvon Weisswurscht » 22.07.2012, 22:53

Claudia Gefällt mir :)
F800R -schwarz/weiß - Modell 2010- Bordcomputer - Bi-Xenon - ABS - LED Blinker- LED Heckleuchte - Steckdose - Bugspoiler - Kühlerblende - Felgenbänder Rot - und noch viel vor!!!!
Benutzeravatar
Weisswurscht
 
Beiträge: 38
Registriert: 05.05.2012, 16:14
Motorrad: BMW F800R

Re: Strafen ohne DB-Eater

Beitragvon bremsbacke » 23.07.2012, 21:01

Rennschnecke hat geschrieben:, Jungs, bleibt geschmeidig....
auch ich bin so eine " BÖSE" :evil: und fahre ohne DB Eater,-"Leo Vince" weils mir Spass macht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schön, das du etwas gefunden hast, das du magst. Andere Menschen in deinem Umfeld haben sicherlich mindestens ebensoviel Spaß wenn du sie klangvoll begrüßt. Da es ja auch sehr schön ist etwas schneller zu fahren, hoffe ich, du läßt dich auch ja nicht durch die spaßbremsend angebrachten Temposchilder stören.
Rennschnecke hat geschrieben: Ein Düsenjet , Traktoren, manch Auto etc...ok ich könnte hier jetzt Erbsenzählen... :lol: ist ähnlich laut.

Stimmt, heut zu Tage ist man doch den Dauerlärm eh schon gewöhnt. Wenn da nicht zum Feierabend oder am Wochenende so ein geschmeidiger Geräuschpegel herrscht kriegt man ja regelrecht Entzugserscheinungen. Leider sind die meisten Piloten und Bauern nicht nur aus purem Spaß unterwegs. Und mal ehrlich, so'n Gewitter ist doch noch viel lauter. Aber wir wollen hier ja keine Erbsen zählen..
Rennschnecke hat geschrieben:Meine Devise..jeder auf seine Weise glücklich..oder seid ihr noch nie in eurer Jugend ohne Lappen Auto oder Mopped oder Motorrad gefahren ?????? :oops: ???

Ach na klar. So einfach losdüsen und der 'Bösewicht' sein, das macht doch Spaß. Hmm nur passieren darf nichts.. Aber wie war das, no Risk no Fun..
Rennschnecke hat geschrieben:Kommt Jungs.. mal ehrlich.... :o :o :o
No Risk..no Fun...
wünsch euch noch gute Fahrt...egal ; laut oder "leise"...

LG
Claudia

Mädels können ja anscheinend auch 'BÖSE' Spaß haben. :oops:

P.S. Da sind wohl u.a. die Finger auf den Satzzeichen hängen geblieben :roll:
Benutzeravatar
bremsbacke
 
Beiträge: 201
Registriert: 23.09.2007, 23:24
Wohnort: Hamburg
Motorrad: FZ1

Re: Strafen ohne DB-Eater

Beitragvon bimpf » 23.07.2012, 21:44

man darf sich halt nicht wundern wenn motorradfahrer immer als rücksichtslose raser abgestempelt werden bei der einstellung mancher. ich habe auch nen leovince evo 2 factory drauf aber der eater bleibt drin. der ist mit schon laut genug. bin ihn mal ganz kurz ohne gefahren aber das ist auf dauer viel zu laut. ducs mit serienanlagen sind teils schon hart an der grenze des zumutbaren. die meisten scheinen wohl entweder taub zu sein oder nur kurze strecken zum posen zu fahren. versetzt euch einfach mal in die lage der anderen wenn an eurem haus jeden tag hunderte dröhnende mopeds vorbeifahren. soll nicht heißen dass ich keinen guten sound mag, ich find die R ohne zubehör esd auch zu leise und zu blechern aber ohne eater muss auch nicht sein. in den alpen sieht man ja immer mehr schilder mit der auffrischt dass man vor allem leiser fahren soll ;)
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 18:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Strafen ohne DB-Eater

Beitragvon ACEERZ » 24.07.2012, 09:32

Ich frag mich bei der ganzen Sache immer wieder, wie serien Motorräder wie die 2012 R1 mit 104db(a) oder Aprilia RSV 4 103db(a) zugelassen werden und bei meinem Auspuff heulen sie rum wenn ich auf 95 -105db(a) ohne flöte komme. Bei den Autos genauso. Lamborghini Aventador ist eigetragen mit 107db(a) bei Standgas 1400 u/min.
Da soll mir einer sagen das da Geld keine Rolle spielt.....

Wieso die Hersteller sowieso Serie so laut werden wie Aprilia und Yamaha wundert mich eh, das sind Bikes für die Rennstrecke und dort werden immer mehr Phon Messungen eingefürt und dann bei volllast gemessen, meist dann bei 98db(a) oder 102db(a) begrenzt.

Ich bin kein Fan von leisen Bikes, Fahrradfahrer und Wanderer werden umso früher gewarnt, das da was kommt. Wieviele Fahrrad Gruppen über den haufen gefahren werden wenn EBikes zu Hauf auf dem Markt sind,
Werden wir dann sehen. Da selbst die die anderen was vorschreiben wollen, meist in 2 oder 3er Gruppen nebeneinander trudeln für nen Schwätzchen. Am besten sind die die Passstraßen zu 3. Nebeneinander hocheiern und nicht dran denken das da nicht weiter vorausschauend gefahren werden kann aber Tempo 100 herrscht.

Lautstärke ist ein schwieriges Thema, unnötig laut ist out aber auch die devise Loud Pipes saves Lifes ist gerechtfertigt.
ACEERZ
 

Re: Strafen ohne DB-Eater

Beitragvon Kajo » 24.07.2012, 09:38

ACEERZ hat geschrieben:Lautstärke ist ein schwieriges Thema, unnötig laut ist out aber auch die devise Loud Pipes saves Lifes ist gerechtfertigt.


Wir können hier hin oder her die Argumente werfen. An den "neuen" gesetzlichen Vorgaben ändern wir nichts. Wer künftig ohne DB-Eater erwischt wird, der wird wohl kräftig zur Kasse gebeten und die 3 Punkte sind auch nicht ohne.

Bei mir bleibt der DB-Eater drin.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5843
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Strafen ohne DB-Eater

Beitragvon Roadslug » 24.07.2012, 14:50

Genau, Spass muss sein. Am besten eine möglichst laute Tröte fahren und dann aber Ohrenstöpsel verwenden. Man will ja sein eigenes Gehör schonen.
*Ironiemodusaus*

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Strafen ohne DB-Eater

Beitragvon Biker 9309 » 24.07.2012, 15:49

Kajo hat geschrieben:... Wer künftig ohne DB-Eater erwischt wird, der wird wohl kräftig zur Kasse gebeten und die 3 Punkte sind auch nicht ohne.

Gruß Kajo


Ja, und wenn das Punktekonto dann zukünftig evtl. nur noch maximal 8 Punkte aufnehmen soll und nach dem 2. Mal erwischt werden nur noch 2 Punkte Reserve sind, wird's eh' eng mit weiter rumtröten - vorausgesetzt natürlich, das Konto war vorher noch leer... :o

Stelle mir das alles auch eigentlich ein wenig stressig vor, immer im Hinterkopf zu haben: Wenn man jetzt erwischt wird, wird's evtl. teuer, habe ich den Eater auch nicht vergessen, wegen Erlöschen der "allgemeinen Betriebserlaubnis", evtl. sogar kein Versicherungsschutz, usw. :shock: - Da wähle ich doch lieber die Variante "stressfrei". - oder sollte einem da wirklich sooooo einer abgehen :?:
Im Übrigen glaube ich auch schon lange nicht mehr daran, dass guter Klang unbedingt laut sein muss :!: Aber da scheiden sich anscheinend gerade die Geister, die einen wollen unbedingt lauter als alles andere sein und die anderen wollen einfach nur guten Klang...
Biker 9309
 

Re: Strafen ohne DB-Eater

Beitragvon Wobbel » 24.07.2012, 20:09

Kajo hat geschrieben:Bei mir bleibt der DB-Eater drin.

Gruß Kajo


DITO :!: :!:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Strafen ohne DB-Eater

Beitragvon Wirbelwind » 24.07.2012, 22:31

Ich frag mich bei der ganzen Sache immer wieder, wie serien Motorräder wie die 2012 R1 mit 104db(a) oder Aprilia RSV 4 103db(a) zugelassen werden und bei meinem Auspuff heulen sie rum wenn ich auf 95 -105db(a) ohne flöte komme. Bei den Autos genauso. Lamborghini Aventador ist eigetragen mit 107db(a) bei Standgas 1400 u/min.
Da soll mir einer sagen das da Geld keine Rolle spielt.....


Einfache Antwort
Bei der Homologation von Motorräder gibt es keinen Grenzwert für das Standgeräusch. Steht also in der ZB Teil I 104 drin, darfst auch 104 haben. Eine Abweichung nach oben ist nicht zulässig.
Im "Feld" werden jedoch zwischen 3-5 Dezibel nach oben als Toleranz gewährt.

Gruss
Benutzeravatar
Wirbelwind
 
Beiträge: 31
Registriert: 14.09.2010, 09:34

Re: Strafen ohne DB-Eater

Beitragvon Thorsten » 25.07.2012, 19:12

Mir ist total schleierhaft warum man den DB-Eater rausnehmen sollte. Wenn man selbst auf dem Bock sitzt nimmt man es gar nicht so wahr, aber ein Motorrad kann verdammt laut sein.... schon mal an der Strasse gestanden wenn ein Joguhrtbecher ohne Eater bei 60 im 2 Gang an einem vorbeifährt? Das tut fast schon weh!!

Strafen gibt es sicher dafür, vielleicht sogar bald für uns alle..... Vielen Dank!!

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bade ... 46166.html
Thorsten
 
Beiträge: 62
Registriert: 30.04.2010, 07:59
Motorrad: nix

Re: Strafen ohne DB-Eater

Beitragvon Gante » 25.07.2012, 23:07

Thorsten hat geschrieben:Strafen gibt es sicher dafür, vielleicht sogar bald für uns alle..... Vielen Dank!!

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/bade ... 46166.html

Wenn diese Initiative genauso wirr ist wie der Artikel, dann droht da wohl keine Gefahr. Auf der Suche nach weiteren Informationen zu dieser Initiative bin ich auf diesen Artikel gestoßen: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 512f6.html

Besonders gut gefällt mir der Teil "Maschinen mit 250 und mehr PS entwickeln sich vermehrt zum lärmenden Ärgernis." - Ich sag's ja immer: Diese Heerscharen von BossHoss-Fahrern mit ihren V8 machen alles kaputt! :mrgreen:

Grüße, Marcus
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 06.07.2011, 00:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Strafen ohne DB-Eater

Beitragvon Eike » 26.07.2012, 12:02

Ein guter Klang ist schon super, nur hat man beim Fahren jetzt nicht so viel davon. Das ist doch eher was für die Eisdiele. Generell finde ich aber nur Klang wirklich gut, wenn er vom Motor selbst kommt. Da unsere F800 da recht langweilig ist, bringt das Auspuffrumgebastele ja nicht wirklich was. Und so schlecht klingt auch der Originaltopf der S / ST nicht, zumindest bei hoher Drehzahl.

Wir haben beide Akras drauf, aber wegen Optik / Gewicht. Eater bleibt drin, man muß seine Mitmenschen nicht schädigen, wenn man selbst dadurch keinen Vorteil hat.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Strafen ohne DB-Eater

Beitragvon Fmantek » 26.07.2012, 19:59

Rennschnecke hat geschrieben:Heyyyy, Jungs, bleibt geschmeidig....
auch ich bin so eine " BÖSE" :evil: und fahre ohne DB Eater,-"Leo Vince" weils mir Spass macht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ein Düsenjet , Traktoren, manch Auto etc...ok ich könnte hier jetzt Erbsenzählen... :lol: ist ähnlich laut.
Meine Devise..jeder auf seine Weise glücklich..oder seid ihr noch nie in eurer Jugend ohne Lappen Auto oder Mopped oder Motorrad gefahren ?????? :oops: ???
Kommt Jungs.. mal ehrlich.... :o :o :o
No Risk..no Fun...
wünsch euch noch gute Fahrt...egal ; laut oder "leise"...

LG
Claudia

mit dem Unterschied das du dann mitverantwortlich bist, wenn wieder irgendeine Landstraße das böse runde Zeichen bekommt....ich mag guten Sound auch, aber ich Fahr lieber....

Ich kann die Anwohner auch verstehen, wenn du, z.b. In Altenberg wohnst und ein 11k Dröhner nach dem nächsten vorbei rast....
Fmantek
 
Beiträge: 62
Registriert: 29.04.2012, 19:56
Motorrad: F 800 GS

Re: Strafen ohne DB-Eater

Beitragvon Eike » 27.07.2012, 10:29

Rennschnecke hat geschrieben:Meine Devise..jeder auf seine Weise glücklich..oder seid ihr noch nie in eurer Jugend ohne Lappen Auto oder Mopped oder Motorrad gefahren ?????? :oops: ???

LG Claudia


Die Aussage ist an Dummheit nur schwer zu überbieten. Wir leben in einer Gesellschaft und da endet die Freiheit des Einzelnen da, wo die Freiheit anderer eingeschränkt wird. Über die genauen Grenzen kann man natürlich streiten, aber es kann nicht "jeder auf seine Weise" glücklich werden, das gäbe Anarchie. Und Leute die solchen Dummfug schwätzen, sind in der Regel weniger tolerant, wenn jemand auf der Suche nach dem Glück mal deren Mopped umtritt :wink:

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum