Welche Lenker fahrt ihr so?

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Welche Lenker fahrt ihr so?

Beitragvon PeterR.1979 » 23.09.2018, 18:36

Ich habe eine 2013er F800R und hatte vorher an meiner Gladius einen Superbikelenker. Ich mag es, das Motorrad per Hand in die Kurve drücken zu können. Hat jemand Erfahrungen mit anderen Marken? AC Schnitzer ist mir zu teuer. Habe hier gesehen, das so mancher auch Lenker von der GS, ST, oder GT nimmt. Gibt´s da Unterschiede? Was bringt das? Und wie breit ist eigentlich der originale R Lenker? (Hab noch keine Lust die Griffe abzuschrauben um nachzumessen).

Ihr merkt schon, ich habe viele Fragen, vielleicht kann mich jemand eine wenig ordnen.

Danke schon mal im Vorraus.
Gruß aus Bielefeld
Benutzeravatar
PeterR.1979
 
Beiträge: 45
Registriert: 23.08.2018, 22:40
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: BMW F800R

Re: Welche Lenker fahrt ihr so?

Beitragvon PeterR.1979 » 23.09.2018, 19:22

Habe gerade hier einen Thread gefunden: Alternative lenker in der Praxis. Sehr hilfreich. Mich würde aber sehr interressieren, ob ihr einen Lenker habt, bei dem man nix verlängern, oder neu verlegen muss.
Benutzeravatar
PeterR.1979
 
Beiträge: 45
Registriert: 23.08.2018, 22:40
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: BMW F800R

Re: Welche Lenker fahrt ihr so?

Beitragvon levoni » 23.09.2018, 21:10

Ein Superbike Lenker ist i.d.R. breiter und höher als der originale. Da kommt man um Anpassungen an den Zügen oder Leitungen nicht herum. Hier im Forum gibt es Bilder von Versuchen das zu vermeiden. Ist aber aus meiner Sicht alles Murks. Irgendwelche Dremeleien oder gespannte Bremsleitungen / Gas- / Kupplungszüge. Wie gesagt, Murks. Wenn, dann mach es richtig oder lass es besser. Infos was zu tun ist, findest Du hier im Forum.

viewtopic.php?f=22&t=9139&hilit=lucas
OIS ISI
Benutzeravatar
levoni
 
Beiträge: 539
Registriert: 12.04.2012, 18:53
Motorrad: GS/K50, SR500, PX200

Re: Welche Lenker fahrt ihr so?

Beitragvon Heiko-F » 24.09.2018, 17:36

Dito ThumbUP .Sonst vielleicht nur original R Lenker. Aber mit einem SB Lenker ,egal ob LSL oder Schnitzer kommst du um einige Anpassungen nicht umher. Es soll ja auch alles einwandfrei funktionieren,oder??
Heiko-F
 
Beiträge: 3484
Registriert: 12.04.2007, 19:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Welche Lenker fahrt ihr so?

Beitragvon henry.de » 24.09.2018, 19:18

Hallo, mein SB- Lenker von LSL passt perfekt, keine weiteren Umbauten erforderlich, alles mit ABE. ThumbUP


Henry
henry.de
 

Re: Welche Lenker fahrt ihr so?

Beitragvon levoni » 25.09.2018, 08:59

Der LSL Lenker ist auch schmaler als der Originallenker und die meisten SB-Lenker.
Geschmackssache.
Zuletzt geändert von levoni am 25.09.2018, 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
OIS ISI
Benutzeravatar
levoni
 
Beiträge: 539
Registriert: 12.04.2012, 18:53
Motorrad: GS/K50, SR500, PX200

Re: Welche Lenker fahrt ihr so?

Beitragvon henry.de » 25.09.2018, 13:55

Stimmt, mir gefällt und passt die Kröpfung besser, meine Hände schliefen ab und an ein, sitze nun viel entspannter! Empfehlenswert und preislich absolut ok!

Henry
henry.de
 

Re: Welche Lenker fahrt ihr so?

Beitragvon PeterR.1979 » 25.09.2018, 22:29

Hey, danke für die Kommentare. Das ist hilfreich.
Ist der LSL Lenker tatsächlich schmaler? Habe gelesen, das der 740mm breit ist. Der originale nur 710. Kann mir schon vorstellen, das man nix machen muss. Und wenn man was machen muss, geht's nur ums verlegen, oder? Also nix an Leitungen neu machen, oder?
Gruß Peter
Benutzeravatar
PeterR.1979
 
Beiträge: 45
Registriert: 23.08.2018, 22:40
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: BMW F800R

Re: Welche Lenker fahrt ihr so?

Beitragvon henry.de » 26.09.2018, 07:39

Hallo, zu den Breitenangaben und Ausführungen von levoni kann ich nichts sagen, ich sitze jedenfalls perfekt, mir kam es in erster Linie auf die Erhöhung und Kröpfung an! Hatte vorher die Wunderlich Erhöhung mit dem Original Lenker, ging für mich absolut nicht!

Henry
henry.de
 

Re: Welche Lenker fahrt ihr so?

Beitragvon KOSMONAUTimKOSMOS » 17.07.2019, 00:19

Superbike Bar Magura CPX Chris Pfeiffer und ja Bremsleitung muß und wurde angepasst. War erst sehr straff und Lenker auf Sportposition nach vorne gedreht. Jetzt aber mit Bremsleitung der ST, die paar cm Länger ist als die der R und ohne Probleme zugelassen ist für den Umbau.
KOSMONAUTimKOSMOS
 
Beiträge: 15
Registriert: 05.01.2016, 15:32
Motorrad: F800R

Re: Welche Lenker fahrt ihr so?

Beitragvon chillout_andi » 20.07.2019, 22:53

Ac Schnitzer Superbikelenker. Keine Verlängerung der Leitungen notwendig. Nur etwas anders verlegen. Deutlich weniger Beanspruchung der Handgelenke.
Meine R: 06/2010, Feuerorange, Felgenband Orange, ABS, LED Blinker, Boardcomputer, schwarzes LED-Rücklicht, BOS GTS ESD, AC Schnitzer Lenker, K&N Luftfiltereinsatz, GSG Sturzpads, Kühler- und Motorblende orig., Touratech Motorschutzbügel,(Carbon-Luftfilterkastenabdeckung, Tankumrandung, Boardcomputerumrandung) SoEasyRider V4 Navi Halterung;
chillout_andi
 
Beiträge: 439
Registriert: 07.06.2011, 12:07
Motorrad: F800R


Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum