HowTo Sportkoffer ohne Gepäckbrücke

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: HowTo Sportkoffer ohne Gepäckbrücke

Beitragvon Wachtendonker » 10.12.2017, 15:17

Gerade mal dazu gekommen, das Muster an meine 07er F800S anzuhalten, passt nicht. Alle Maße überprüft, passt alles bis auf kleinste. Trotzdem: Die beiden Löcher 22 & 10mm müssen bei mir rund 1-2mm verschoben werden. Dazu liegt der Halter direkt auf der Verkleidung auf & wird da scheuern, sieht man schon nach der Probe. Nächstes Problem, der Haltegriff mit dem zylindrischen Teil, durch das der Griff verschraubt wird, liegt nicht auf dem unteren Blech auf, weil der zylindrische Teil kürzer als das Blech dick ist. Das kann man beischleifen, ist ja nicht viel aber halt nicht die hübscheste Art. Werde mir wohl mal eine optimierte Version bauen.

Fragen:
Bin ich der einzige mit diesen Schwierigkeiten? Gibt es doch Unterscheide zw. den Modellen oder Baujahren?
Genaue Teilenummer & Maße der Haltepilze? Habe welche geliefert bekommen, die nur 35mm Gesamtlänge haben, Fehllieferung?

Fazit:
Bevor das bei mir nicht passt, werde ich nichts für andere machen, gibt sonst nur Ärger. Wird alles noch dauern. Die nächsten Wochen bin ich wenn es blöd läuft ununterbrochen für die Firma unterwegs.
Vergnügen bringt das Leben, wo Weisheit fehlt.
Benutzeravatar
Wachtendonker
 
Beiträge: 378
Registriert: 17.02.2015, 23:06
Wohnort: Wachtendonk
Motorrad: BMW F800S

Re: HowTo Sportkoffer ohne Gepäckbrücke

Werbung

Werbung
 

Re: HowTo Sportkoffer ohne Gepäckbrücke

Beitragvon stoepz » 12.12.2017, 23:23

laut BMW Teilekatalog sollten die Bolzen scheinbar 60mm lang sein..

https://www.online-teile.com/bmw-motorr ... nth=03#sub
stoepz
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2017, 22:44
Motorrad: BMW F800 R

Re: HowTo Sportkoffer ohne Gepäckbrücke

Beitragvon Fossy24 » 04.01.2018, 02:10

Hat die Teile schon mal jemand an die F800 R Euro 4 Modelle 2017/2018 getestet ?

Wäre super wenn die passen würden. Würde dann auch welche nehmen
Fossy24
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2018, 17:06
Motorrad: F 800 R

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste