[F 800 R] Alternative Lenker in der Praxis

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

[F 800 R] Alternative Lenker in der Praxis

Beitragvon ~Christian~ » 03.06.2010, 22:29

Es beschäftigt mich noch immer :D
Hab gedacht man könnte mal nen Thread machen wo es nur die Fakten zum nachlesen gibt. Immer durch die Threads lesen bis man gefunden hat was man sucht nervt (mich) auf Dauer.

Jeder der nicht hier gelistet ist und einen Lenkerumbau vollzogen hat kann ja nach dem selben Schema posten, Diskussionen zum Thema bitte weiter in die beiden vorhanden Threads. Ergänzungen bitte mir per PN schicken, damit ich diese hinzufügen kann.
http://www.f800-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=5805
http://www.f800-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=4587

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Original Lenker
Breite: 710 mm
Höhe: 60 mm
Tiefe: 60 mm

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

User: Octane
Lenker: Motacc.ch
Breite: 750 mm
Höhe: 110 mm
Tiefe: 120 mm

Kosten des Umbaus: ??

Bild

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

User: Vati, Viggo, Weisswurst, ~Christian~
Lenker: LSL XN1
Breite: 740 mm
Höhe: 60 mm
Tiefe: 150 mm
Kosten des Umbaus: guckst du, min. ~170€

Bild

Bild

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

User: Hajo
Lenker: LSL X01
Breite: 760 mm
Höhe: 70 mm
Tiefe: 155 mm
Kosten des Umbaus: 89,95 € Lenker, 29 € Bremsleitung (AC Schnitzer) ,63 € Einbau = 181,95€

Bild
Symbolfoto

Bild

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

User: DerKolbenfresser, Heiko-F
Lenker: AC Schnitzer Superbike Kit
Breite: ?? mm
Höhe: ?? mm
Tiefe: ?? mm
Kosten des Umbaus: guckst du

Bild
Bild

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

User: HC2000
Lenker: LSL Cross Bar X00
Breite: 820 mm
Höhe: 80 mm
Tiefe: 90 mm
Kosten des Umbaus: ??

Bild
Symbolfoto

Bild

Alle Maßangaben laut Hersteller

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

User: Antigerade
Lenker: ABM Booster Streetbike
Breite: 742 mm (Laut beiliegendem Gutachten und Messung. 750mm Laut Homepage)
Höhe: 75 mm
Tiefe: 55 mm

Kosten: 85 Euro (+30€ für die Enden, vermutlich optional. Gibt auch günstigere von ABM)
Originalbremsleitungen passen so gerade eben, sitzen aber sehr stramm, daher habe ich sie gegen ABM Leitungen getauscht: 50Euro + Einbau

Bild
Zuletzt geändert von ~Christian~ am 11.08.2010, 13:28, insgesamt 4-mal geändert.
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 19:53
Wohnort: zwischen KL und HOM

Re: Alternative Lenker in der Praxis

Beitragvon -Mike- » 04.06.2010, 17:49

Das ist doch Gerry's Zett!!! mit dem Lsl Cross Bar Lenker.
oder irre ich mich?

Ich könnte noch ein Rizoma Lenker (mit Rider) einstellen an einer Z1000
-Mike-
 
Beiträge: 21
Registriert: 20.05.2010, 11:16
Wohnort: Luxemburg

Re: Alternative Lenker in der Praxis

Beitragvon ~Christian~ » 05.06.2010, 02:10

Kein Plan von wem der Lenker ist, Google Bildersuche deshalb steht "Symbolfoto" unter dem Bild.
Wenn du einen anderen Lenker an die F800R gebaut hast darfst du das gerne hier schreiben, wenn es ein anderes Motorrad ist macht es keinen Sinn.
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 19:53
Wohnort: zwischen KL und HOM

Re: Alternative Lenker in der Praxis

Beitragvon Easyliving » 10.06.2010, 10:47

Hallo Allerseits,

ich beschäftige mich auch gerade mit einem Lenkerumbau, da ich ebenfalls
gerne etwas aufrechter auf dem Bike sitzen möchte.

2 Lenker scheinen von den Geometrien her gut zu passen:
a) AC-Schnitzer Suberbikelenker
viewtopic.php?f=22&t=4587&start=45#p61766

b) LSL Tour-Fat-Bar Lenker XB3
https://www.polo-motorrad.de/de/tour-fa ... 75526.html

Welche Teile müssen den mit umgebaut werden ?
> Bremsleitung
> Gaszug
> Kupplung
> Hebel
> Elektro

Vielen Dank für Eure Infos im voraus.

Viele Grüße

EL
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Benutzeravatar
Easyliving
 
Beiträge: 709
Registriert: 22.04.2010, 09:24
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Motorrad: Speed Triple

Re: Alternative Lenker in der Praxis

Beitragvon DerKolbenfresser » 10.06.2010, 12:15

Bei mir mussten soweit ich weiß nur die Bremsleitungen verlängert werden.
Der Satz längere Leitungen ist im Kit enthalten.

Greets
Benutzeravatar
DerKolbenfresser
 
Beiträge: 83
Registriert: 18.11.2009, 19:50

Re: Alternative Lenker in der Praxis

Beitragvon ~Christian~ » 10.06.2010, 14:16

Der XB3 ist schon enorm hoch. Bei allen bisher verwendeten Umbauten reichte es glaub die Leitungen anders zu verlegen bis auf die Bremsleitung die musste teilweise verlängert werden. Beim XB3 wird es sehr wahrscheinlich selbst mit anderer Verlegung sehr knapp bis unmöglich.
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 19:53
Wohnort: zwischen KL und HOM

Re: Alternative Lenker in der Praxis

Beitragvon schmidt » 10.06.2010, 14:37

Hallo,
ich habe einen R1200R Lenker mit Spiegel und eine Lenkerrückversetzung (Hornig).
Es mußte die Bremsleitung verlängert werden und der Gaszug der F800GS genommen werden.
Als Tourer ist mir das mit ü 60 bequemer.
Gute Fahrt
schmidt
schmidt
 

Re: [F 800 R] Alternative Lenker in der Praxis

Beitragvon ~Christian~ » 30.07.2010, 22:43

- 1. Post aktualisiert -
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 19:53
Wohnort: zwischen KL und HOM

Re: [F 800 R] Alternative Lenker in der Praxis

Beitragvon Antigerade » 11.08.2010, 12:16

Lenker: ABM Booster Streetbike
Breite: 742 mm (Laut beiliegendem Gutachten und Messung. 750mm Laut Homepage)
Höhe: 75 mm
Tiefe: 55 mm

Kosten: 85 Euro (+30€ für die Enden, vermutlich optional. Gibt auch günstigere von ABM)
Originalbremsleitungen passen so gerade eben, sitzen aber sehr stramm, daher habe ich sie gegen ABM Leitungen getauscht: 50Euro + Einbau

Vorteil: Bei 5000U/min etwas weniger Vibrationen
Nachteil: Bei 6000 U/min etwas mehr Vibrationen

Sitzpostition: Man nehme grob den Originallenker, mache ihn minimal breiter, und biege die Enden leicht nach vorne, so daß sie nicht mehr so gekröpft sind. Kurz: Großartig. Auf der anderen Seite: Welcher Lenker verbessert nicht das Handling? Stummel habe ich für unsere R noch nicht gesehen :wink:

131
130
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 17:50
Wohnort: Hamburch

Re: [F 800 R] Alternative Lenker in der Praxis

Beitragvon ~Christian~ » 11.08.2010, 13:28

- 1. Post aktualisiert -
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 19:53
Wohnort: zwischen KL und HOM


Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum