angel GT-> geringerer verbrauch?

Reifen, Freigaben, Erfahrungen zur F800R - F 800 R.

Re: angel GT-> geringerer verbrauch?

Beitragvon Gante » 08.09.2013, 20:53

Peter66 hat geschrieben:Das ist genau der Grund warum ich nur noch Super E10 tanke, weil das meistens E5 aus der Säule kommt...

Interessante These. Und die stützt sich worauf?
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 05.07.2011, 23:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: angel GT-> geringerer verbrauch?

Beitragvon Octane » 08.09.2013, 20:58

Ach ich glaube nun bald weshalb die Verbräuche differieren. In der deutschen 95er Pfütze ist Ethanol beigemischt mit geringerem Energiegehalt. Im 100 Oktan Sprit wohl nicht.

Bei uns gibts das nicht. Weder in 95 noch 98 Oktan (im 100 oktanigen überteuerten Shell sprit eh nicht).
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Re: angel GT-> geringerer verbrauch?

Beitragvon Roadslug » 08.09.2013, 20:59

Peter66 hat geschrieben:[Das ist genau der Grund warum ich nur noch Super E10 tanke, weil das meistens E5 aus der Säule kommt...
Mag sein. Viele Tanken bieten E10 mittlerweile gar nicht mehr an. Ich tanke grundsätzlich Super ROZ 95, auch wenn das E10 ein paar Cent billiger ist. Nicht weil ich das "gute Super" haben will, sondern weil ich den Sinn von E10 auch nicht mal annähernd verstehe. Motorrad fahre ich just for fun und dabei fällt es mir schwer Biomasse (Lebensmittel??) zu verfeuern. Die Ersparnis bei vollem Tank einer F800 macht eh nur weniger als 1€ aus, das bringt mich nicht um meine Nachtruhe.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 14:57

Re: angel GT-> geringerer verbrauch?

Beitragvon minni » 09.09.2013, 17:43

:!: Ich vermisse die Meinung von HarrySpar :!:

Bezüglich der Spritsorten gab es mal den Hinweis über die vorhandenen unterirdischen Tanks einer Tankstelle.
Bei drei Einfüllstutzen ist es wohl unwahrscheinlich, dass fünf verschiedenen Sorten rauskommen.
Gruß Minni
Sterben? Das ist das Letzte, was ich tue!
Ich bin nicht dagegen. Ich bin nicht dafür. Ich bin darin!
Benutzeravatar
minni
 
Beiträge: 197
Registriert: 24.01.2007, 06:19
Wohnort: Bad Cannstatt (bei Stuttgart)

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Reifen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum