Seitliche Verkleidung abbauen

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Seitliche Verkleidung abbauen

Beitragvon Kurvenflitzer » 31.08.2010, 20:10

Hallo zusammen

Ich wollte gerade meinen Scottoiler montieren, komme aber schon am Anfang nicht mehr weiter.

Die Sitzbank und das zentrale Verkleidungsstück habe ich schon entfernt. Bei den beiden seitlichen Verkleidungen (Links und Rechts der Batterie) bleib ich aber hängen. Die schwarzen Verkleidungsstücke (mit dem BMW Logo) versperren den Weg zu den beiden vorderen Schrauben. Die Schrauben bei der Sitzmulde habe ich auch schon entfernt. In der BMW Anleitung steht nur "Sicherungsring und Unterlagsscheibe entfernen".

Wie macht ihr die ab?

Merci und Gruss
Kurvenflitzer
F800R in orange.
Kurvenflitzer
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.08.2010, 16:32

Re: Seitliche Verkleidung abbauen

Beitragvon Christophemanuel » 31.08.2010, 20:17

Is ganz leicht.
Wenn Du von vorne reinschaust siehst Du die schrauben (an die du nicht rankommst).
Brauchst Du auch nicht. Da ist ein halbkreisförmiger Sicherungsring draufgesteckt.
Den ziehst Du ab (z.B. mit Zange) und ab ist die Seitenverkleidung.
09er 800R Orange ~ AC Schnitzer ~ dickere Griffe ~ 2te Steckdose in Cockpit
http://www.youtube.com/user/DerZauberer80?feature=mhum
Benutzeravatar
Christophemanuel
 
Beiträge: 32
Registriert: 12.06.2010, 17:42

Re: Seitliche Verkleidung abbauen

Beitragvon ronne » 31.08.2010, 22:41

Hallo,
mach doch wenn möglich mal schrittweise Fotos von Deiner Aktion, vielleicht sogar mit Kommentar. E s werden bestimmt noch einige sowas einbauen wollen.
Vielleicht auch ein neues Thema öffnen " Selbsthilfe/Reparatur" oder so.

Gruß ronne
ESA-ABS-ASC-BC-HG-HS-LED-KH-CS
Benutzeravatar
ronne
 
Beiträge: 1229
Registriert: 20.08.2010, 17:26
Motorrad: F800GS MÜ

Re: Seitliche Verkleidung abbauen

Beitragvon Kurvenflitzer » 31.08.2010, 22:44

Super, vielen Dank für den Tipp. Der Scottoiler ist montiert. Jetzt bin ich gespannt wie der funktioniert.

Mit einer kleinen Zange kann man die Sicherungsclips leicht lösen. Montieren geht von Hand (ohne Zange) besser.

Sorry, Fotos habe ich keine gemacht.
F800R in orange.
Kurvenflitzer
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.08.2010, 16:32


Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum