Wo ist die Bord-Steckdose untergebracht ?

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Wo ist die Bord-Steckdose untergebracht ?

Beitragvon Easyliving » 02.07.2010, 08:18

Hi Leute,

mal eine saublöde Frage:

Ich habe bei meiner F800R ebenfalls eine Bordsteckdose geordert.
Im Übergabeprotokoll ist sie auch abgehakelt. Jetzt hab ich mal
Ausschau danach gehalten, sie aber nicht gefunden. :roll:

Leider gibt das Bordhandbuch nur einen so großen Ausschnitt auf dem Bild
wieder, dass ich das auch nicht identifizieren konnte.

Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich das Ding finde.

Viele Grüße

EL
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Benutzeravatar
Easyliving
 
Beiträge: 709
Registriert: 22.04.2010, 08:24
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Motorrad: Speed Triple

Re: Wo ist die Bord-Steckdose untergebracht ?

Beitragvon Octane » 02.07.2010, 08:24

Die Frage ist berechtigt. Ich hatte sie auch nicht gefunden und musste meinen Händler fragen. Sie ist auf der rechten Seite beim Motor oberhalb des Kurbelgehäuses angebracht. Keine Ahnung was der Dipl. Ing. bei BMW geraucht hat als er das so geplant hat :roll:
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Re: Wo ist die Bord-Steckdose untergebracht ?

Beitragvon Roadslug » 02.07.2010, 08:24

Auf der rechten Seite der R, unterhalt des schwarzen Rahmenteils in Höhe der Tankattrappe. Da die Steckdose ebenfalls schwarz ist, kann man sie nicht auf Anhieb erkennen.

Roadslug

Edit: Ah, octane hat mich während des schreibens links überholt. Aber doppelt hält besser. :wink:
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 14:57

Re: Wo ist die Bord-Steckdose untergebracht ?

Beitragvon Brosi » 02.07.2010, 08:27

Die Bordsteckdose ist rechte Seite über dem Moter unterhalb des Rahmens angebracht, direkt neben einem eckigen ca zigarrettenschaltelgroßen Bauteil. Dann such mal :roll:
Brosi
 

Re: Wo ist die Bord-Steckdose untergebracht ?

Beitragvon Brosi » 02.07.2010, 08:28

Oh war wohl ein Dreierschlag.....
Brosi
 

Re: Wo ist die Bord-Steckdose untergebracht ?

Beitragvon Easyliving » 02.07.2010, 08:59

Danke Jungs,

dann weiß ich zumindest mal, wo ich zu suchen hab.

Viele Grüße

EL
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Benutzeravatar
Easyliving
 
Beiträge: 709
Registriert: 22.04.2010, 08:24
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Motorrad: Speed Triple

Re: Wo ist die Bord-Steckdose untergebracht ?

Beitragvon Tito_2000 » 02.07.2010, 18:03

Lustige Leute ihr :lol:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 21:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Re: Wo ist die Bord-Steckdose untergebracht ?

Beitragvon infernus » 20.08.2010, 09:30

ich frage mich nur was ich mit einer steckdose an dieser stelle machen soll? hab schon überlegt ob ich sie mir nicht rauflege irgendwo richtung amaturen....
kann die irgendjemand von euch verwenden? wenn ja wie macht ihr das?
infernus
 
Beiträge: 38
Registriert: 07.07.2010, 10:03

Re: Wo ist die Bord-Steckdose untergebracht ?

Beitragvon ~Christian~ » 20.08.2010, 09:39

BMW Ladegerät kannste da sinnvoll anschließen, ansonsten isses echt Quatsch. Hab mein Navi extra an die Batterie angeschlossen, sonst brauch ich für nichts Strom.
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 18:53
Wohnort: zwischen KL und HOM

Re: Wo ist die Bord-Steckdose untergebracht ?

Beitragvon Fluffman » 20.08.2010, 09:39

ich frage mich nur was ich mit einer steckdose an dieser stelle machen soll?


Sitzheizung, Funkgerät unter der Sitzbank, Kaffeemaschine...

Ich find die Position aber auch dämlich :?
Fluffman
 
Beiträge: 117
Registriert: 13.07.2008, 18:36
Wohnort: Hannover
Motorrad: F800R

Re: Wo ist die Bord-Steckdose untergebracht ?

Beitragvon Garymau » 06.08.2016, 11:48

Hi,

kann mir bitte jemand sagen, ob die Maschine ne Bordsteckdose hat, oder nicht? Ist ja nicht serienmässig, meine ich mich zu erinnern. Hatte früher ne F800R, bin dann ne zeitlang umgestiegen, jetzt soll aber wieder ne Gebrauchte (mit Steckdose) her.
Danke euch!

http://www.nettimoto.com/bmw/f/2039190
Garymau
 

Re: Wo ist die Bord-Steckdose untergebracht ?

Beitragvon Gante » 06.08.2016, 13:50

Wäre es nicht das sinnvollste, diese Frage an den Anbieter der Maschine zu richten?
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 05.07.2011, 23:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Wo ist die Bord-Steckdose untergebracht ?

Beitragvon Garymau » 06.08.2016, 14:32

Doch,natürlich,der meldet sich aber leider nicht,und ich dachte,ich könnte die Frage anderweitig beantwortet bekommen, und bei einem 'Nein' mich neu umsehen.
Ich wollte aber keinem hier seine wertvolle Zeit stehlen, endtschuldige mich, falls ich das doch getan habe, und ziehe die Frage hiermit zurück. Ein schönes Leben noch.
Garymau
 

Re: Wo ist die Bord-Steckdose untergebracht ?

Beitragvon Straddle » 06.08.2016, 17:59

Garymau hat geschrieben:kann mir bitte jemand sagen, ob die Maschine ne Bordsteckdose hat, oder nicht?

Ich hätte gesagt ja. Zumindest in Bild 2 ist an der Stelle wo sie sitzen sollte, eine Klappe zu sehen.
Benutzeravatar
Straddle
 
Beiträge: 27
Registriert: 02.03.2016, 21:36
Motorrad: F900R

Re: Wo ist die Bord-Steckdose untergebracht ?

Beitragvon Garymau » 06.08.2016, 18:03

Vielen Dank, Straddle. Ich war mir nicht sicher, mir war aber auch so, als würde ich dort eine Klappe sehen.
Garymau
 

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum