Wo ist die Bord-Steckdose untergebracht ?

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Re: Wo ist die Bord-Steckdose untergebracht ?

Beitragvon Gante » 06.08.2016, 18:33

Also ich sehe da im Gegenteil nur den runden Stopfen, der die Öffnung im Halter verschließt, sofern die Steckdose nicht montiert ist. Aber das ist vermutlich auch wieder nicht die sozial erwünschte Antwort...
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Benutzeravatar
Gante
 
Beiträge: 1379
Registriert: 05.07.2011, 23:31
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 R

Re: Wo ist die Bord-Steckdose untergebracht ?

Beitragvon Karl Dall » 06.08.2016, 21:46

was soll die Frage?? manno
neben dem Regler sitzt das Teil und wenn man da einen USB-Adapter für 3€ reinstopft hat man eine Super Stromversorgung fürs Navi---wo ist das Problem?
Gruss Karl Dall
Benutzeravatar
Karl Dall
 
Beiträge: 794
Registriert: 08.10.2013, 23:08
Wohnort: Torfhaus (2. Wohnsitz)
Motorrad: alles mit 2 Rädern

Re: Wo ist die Bord-Steckdose untergebracht ?

Beitragvon SingleR » 07.08.2016, 08:42

Garymau hat geschrieben:... und ich dachte,ich könnte die Frage anderweitig beantwortet bekommen, und bei einem 'Nein' mich neu umsehen.

Schwer zu sagen, ob das Mopped eine Steckdose hat. Ich würde aber vom Vorhandensein dieser Steckdose nicht den Kauf des Motorrads abhängig machen. Eine Steckdose ist schnell nachgerüstet. Sinnvollerweise dann in der Nähe des Cockpits. Am Cockpit selbst meine ich erkennen zu können, dass die Wunderlich-Windschildhalterung verbaut ist. Diese sehr empfehlenswerte Zusatzausstattung (insbes. dann, wenn ein größeres Windschild montiert ist) hat bereits Löcher, um eine kleine Steckdose (nicht den großen "Zigarettenanzünder"!) aufzunehmen. Da der Akku direkt unter der Tankattrappe sitzt, hält sich auch der Verlegeaufwand fürs Kabel in sehr engen Grenzen. Wenn man das nicht selbst machen kann oder will: der Hobby- oder Profischrauber ist in einer halben Stunde damit fertig.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 18:07
Motorrad: F 800 R

Re: Wo ist die Bord-Steckdose untergebracht ?

Beitragvon Richard » 08.08.2016, 21:39

@KarlDall

neben dem Regler sitzt das Teil und wenn man da einen USB-Adapter für 3€ reinstopft hat man eine Super Stromversorgung fürs Navi---wo ist das Problem?


Die Bordsteckdose ist kein Zigarettenanzünder. Somit passen die USB-Adapter nicht. Die sind auch nicht wasserdicht. Oder kannst du mir sagen, wo ich so ein Ding für 3 Euro bekomme?

Ich denke eher die Steckdose ist nur für ein Ladegerät der Motorradbatterie gedacht, nicht aber für ein Navi- oder Smartphoneladegerät. Hier verstehe ich die Entwickler auch nicht. Die Steckdose wäre im Amaturenbrett besser aufgehoben.

Gruß

Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.10.2005, 16:46
Wohnort: Bayern - Aichach
Motorrad: BMW R nineT Urban

Vorherige

Zurück zu F800R - F 800 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum